[E87] Alpine Nachrüstverstärker mit Audio System X-ION 200

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von berchti, 21.01.2014.

  1. #1 berchti, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Zusammen

    Ich habe nun seit rund 2 Jahren das Alpine Nachrüstsystem bei mir installiert. Zu beginn war ich sehr zu frieden jedoch seit einem halben Jahr tritt verstärkt ein klirren in den Boxen auf, meiner Meinung nach sind diese langsam aber sicher defekt (es wird immer schlimmer, zuerst linke Seite schwach und nun beide Seiten relativ stark).

    Mein Frage nun, lässt sich der vorhandene Alpine Verstärker problemlos mit den Boxen des Eton B-100 Systems betreiben? Falls möglich würde ich gerne nicht mehr zu viel nachrüsten.

    Meiner ist ein E87 Bj ende 2007

    Danke und Gruss
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 21.01.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Kannst auch gegen die originalen BMW LS tauschen > PL7 !?
     
  4. #3 berchti, 21.01.2014
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Denke die Eton bieten hier doch noch eine bessere Leistung, auch möchte ich später die Tieftöner passend dazu einbauen.
     
  5. #4 Duke 323, 21.01.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Dann sollte aber eine andere Endstufe rein als die von Alpine!

    Mein System

    HT PL7
    MT PL7
    TT Eton USB 150
    Eton MA 150.4
    MB Quart QB 250 BMW (Subwoofer im Kofferraum)

    Gruß
     
  6. #5 ancientLEGEND, 22.01.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Du hörst schon gern laut Berchti, oder?
     
  7. #6 berchti, 22.01.2014
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Ab und zu schon ja :roll:
     
  8. #7 ancientLEGEND, 22.01.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Dann auch nen anderen Verstärker. Soñar segnen die nächsten auch wieder das zeitliche. ;)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  9. #8 berchti, 22.01.2014
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Was würdet ihr vom Eton MA 100.4 halten?
     
  10. #9 Duke 323, 22.01.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi

    ist die kleine Schwester von meiner MA 150.4
    Könnte funktionieren für das original System, wennst aber die TT tauschen möchtest ist Sie zu kein. Kommt halt auf die TT darauf an.

    Kumpel hat die MA 100.4 für die Eton USB 150 am laufen und geht.

    Gruß
     
  11. #10 berchti, 22.01.2014
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    So hab mir jetzt das Audio System X-ION 200 BMW Set bestellt. Denke für mich das bessere Preisleistungsverhältnis (auch sind hier die TT schon dabei). Also brauche ich noch einen passenden Verstärker. Bin da noch unschlüssig. 4 Kanal ist klar, kann ich dann die hinteren LS, welche immer noch Standard sind, ohne diesen betreiben, also direkt über das CCC Navi?

    Dank und Gruss
    Patrick
     
  12. #11 Duke 323, 22.01.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Die hinteren LS können über dein Navi CCC weiterspielen. Sollte nur dann eingestellt werden.

    Kommt auf den Preis an was Du für die Endstufe ausgeben möchtest. Die Eton MA passt in die Mulde im Kofferraum rein.
     
  13. #12 berchti, 22.01.2014
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Die ETON 100.4 und 150.4 machen wirklich einen guten Eindruck, was mich noch stört ist, dass beide keine Einschaltautomatik haben oder habe ich das falsch gelesen?
     
  14. #13 Duke 323, 23.01.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Meine Eton MA 150.4 wird über die LS Kabel eingeschaltet.

    Auszug von der Bedienungsanleitung:

    12. HI / LOW Schalter - wählen Sie "High" um die Lautsprecherleitung die direkt aus dem Steuergerät kommt mit dem Verstärker zu verbinden.
    Wählen Sie die "LOW" Stellung für den normalen Anschluss über den NF Ausgang Ihres Radios via Cinchkabel. Ein entsprechendes Adaperkabel ist beigepackt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 berchti, 23.01.2014
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Hi duke 323

    Ich denke dann wird es bei mir auch eine Eton MA 150.4. Hast du diese mit einem doppelten Boden in den Kofferraum installiert?

    Folgendes habe ich schon bzw. ist bestellt:

    - Mosconi Gladen 2-Kanal Plug and Play Kabelbaum, Quadlock, 5 m
    - Audio System X-ION 200 BMW
    - LS, Strom Kabel und Quetschverbindunge habe ich noch reichlich

    Sollte dann wohl alles sein oder habe ich etwas vergessen?

    Gruss berchti
     
  17. #15 Alphatier, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Also ich habe die Eton MA100.4 und die geht über das Remotekabel oder über die Lautsprecherkabel an (Mit beiliegendem Adapter von Lautsprecherkabel auf Cinch)

    @berchti: Ich habe nur eine Quadlock-Verlängerung genommen (ca 20cm) und dort den Adapter von Eton dran gemacht (LS-Kabel auf Cinch für High In) Von dort aus dann eine Cinchverlängerung zur Endstufe
     
Thema: Alpine Nachrüstverstärker mit Audio System X-ION 200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 alpine verstärker 1 und 2

Die Seite wird geladen...

Alpine Nachrüstverstärker mit Audio System X-ION 200 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  2. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...