[E8x] Alpine Nachrüstsystem mit DAB

Diskutiere Alpine Nachrüstsystem mit DAB im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Vorab: ich werde mich bei Zeiten noch einmal richtig vorstellen, mir fehlt nur leider gerade etwas die Zeit dazu. Ich bin schon...

  1. #1 Taxer1976, 08.01.2014
    Taxer1976

    Taxer1976 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Berg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen!

    Vorab: ich werde mich bei Zeiten noch einmal richtig vorstellen, mir fehlt nur leider gerade etwas die Zeit dazu. Ich bin schon länger im Forum angemeldet, da ich seit 2005 diverse 1er als Zweitwagen hatte und nun mein Hauptfahrzeug (E89) gegen einen E88 eingetauscht habe. Somit wird nun ein 1er "zum Hobby" und es tun sich erste Fragen auf :icon_smile:

    Ich habe Navigation professional mit DAB. Bei den Nachrüstsätzen der Alpine-Lautsprecher steht jeweils "nicht für Fzg. mit DAB", mit der Begründung der Platz im Kofferraum (Mulde links) sei mit dem DAB-Tuner belegt. Stimmt aber (bei mir) nicht! Vielleicht ist das bei anderen E8X-Modellen so, aber mir aber nicht. Hat also jemand, vorzugsweise im E88, das Alpinesystem trotz DAB-Tuner nachgerüstet? Wenn ja, gab es Probleme, wenn ja welche?

    Viele Grüße aus Köln

    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine Nachrüstsystem mit DAB

Die Seite wird geladen...

Alpine Nachrüstsystem mit DAB - Ähnliche Themen

  1. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  2. DAB+ sinnvoll?

    DAB+ sinnvoll?: Hi, gibt zwar paar Threads zu dem Thema, die sind aber teilweise recht alt. Lohnt sich DAB+ aus heutiger Sicht im F20 ? Zum FM-Empfang scheint...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...