Alpine Nachrüstsatz ab 3/2009 Probleme

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von indo5, 24.11.2010.

1. #1 indo5, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hallo

wie schon hier http://www.1erforum.de/hifi-navi/bmw-facheinbau-des-alpine-nachruestsets-albtraum-33269-4.html berichtet, gabs beim Einbau des Alpine Nachrüstsatzes ET nr. 65412163268 ab 3/2009 in mein E88 Cabrio 118i - Bj 8/2009 Probleme. Ich hatte das Nachrüstset im Juni 2010 einbauen lassen - und hab seither KEINE AKKUSTISCHEN SIGNALE mehr.

Erst wurde mir eine Behebung mit neuer Software Mitte August versprochen - hab ich nie erhalten.
    Nun steht mein Cabrio seit Montag,22.11.2010 beim BMW Händler, da nun
    eine Software, die jetzt da wäre, mein Problem beheben würde.

Soeben hat mich der BMW Händler angerufen - PROBLEM NICHT BEHOBEN,
    mit Salzburg haben die telefoniert, angeblich gibts ausser mir noch 2-3 andere mit selbigem Problem und die nächste Lösungsversuch kann voraussichtilich erst Mitte Dezember 2010 erfolgen....irgenwas muesste neu programmiert werden ????

Was meint Ihr dazu ? Wieso kriegen die das nicht hin ?
    Was koennen die beim Einbau falsch gemacht haben bzw. was kann die Ursache sein ?

Ich habe weder Navi noch PDC - nur Radio Professional, das war schon beim Neukauf drinnen.

Kann jemand, der sich mit der Materie auskennt - bitte was dazu schreiben `
    Marc, Paul ???:kratz: Hat irgendjemand eine idee was da schiefläuft ?:cry:

:crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

Hoffe auf Eure Hilfe

lg
    indo5

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 26.11.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie da bei Dir gemacht haben, oder warum in gottes Namen es bei Dir nicht funktioniert....

Hab das System selbst eingebaut bei mir: Produktionsdatum 5/09, Navi Business, PDC Hinten und habe NIX Codieren lassen, weil alles auf Anhieb ohne Probleme funktionierte nach dem Einbau! Ich denke mal du solltest den Händler wechseln und es mal bei einem anderen probieren! Die haben mit 99%tiger Sicherheit nach dem Einbau garnicht probiert obs ging, sondern sich einfach an ihre Anleitung gehalten und irgendwas rumcodiert und damit den Fehler ins Rollen gebracht. Warum das Teil codiert werden sollte, geht mir auch bis heute nicht in den Kopf :roll:

Alternativ kannst du ihnen ja mal sagen, sie sollen es wieder rauscodieren und gucken obs dann funktioniert :unibrow:

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Musstest du nen zweiten Zentralbass nachrüsten Joachim?

5. #4 Steak1986, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Nö, das muss man nur bei Radio Business. Aber so wie ich das lese hab das ja weder ich, noch der TE.

6. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi Indo, du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Da kauft man sich etwas um mehr Freude mit seinem Auto zu haben, geht zum Händler, lässt es von "Profis" einbauen und dann funktioniert es nicht und hat nur Ärger. Ich war auch mal bei deinem Händler und hab wegen einer USB-Nachrüstung gefragt und nur dämliche Antworten bekommen. Leider bist du jetzt wegen der Mängelbehebung an ihn gebunden.
    LG

Thema:

Alpine Nachrüstsatz ab 3/2009 Probleme

Die Seite wird geladen...

Alpine Nachrüstsatz ab 3/2009 Probleme - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...