Alpine Nachrüstsatz ab 3/2009 Probleme

Diskutiere Alpine Nachrüstsatz ab 3/2009 Probleme im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo wie schon hier http://www.1erforum.de/hifi-navi/bmw-facheinbau-des-alpine-nachruestsets-albtraum-33269-4.html berichtet, gabs beim...

  1. #1 indo5, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hallo

    wie schon hier http://www.1erforum.de/hifi-navi/bmw-facheinbau-des-alpine-nachruestsets-albtraum-33269-4.html berichtet, gabs beim Einbau des Alpine Nachrüstsatzes ET nr. 65412163268 ab 3/2009 in mein E88 Cabrio 118i - Bj 8/2009 Probleme. Ich hatte das Nachrüstset im Juni 2010 einbauen lassen - und hab seither KEINE AKKUSTISCHEN SIGNALE mehr.

    Erst wurde mir eine Behebung mit neuer Software Mitte August versprochen - hab ich nie erhalten.
    Nun steht mein Cabrio seit Montag,22.11.2010 beim BMW Händler, da nun
    eine Software, die jetzt da wäre, mein Problem beheben würde.

    Soeben hat mich der BMW Händler angerufen - PROBLEM NICHT BEHOBEN,
    mit Salzburg haben die telefoniert, angeblich gibts ausser mir noch 2-3 andere mit selbigem Problem und die nächste Lösungsversuch kann voraussichtilich erst Mitte Dezember 2010 erfolgen....irgenwas muesste neu programmiert werden ????

    Was meint Ihr dazu ? Wieso kriegen die das nicht hin ?
    Was koennen die beim Einbau falsch gemacht haben bzw. was kann die Ursache sein ?

    Ich habe weder Navi noch PDC - nur Radio Professional, das war schon beim Neukauf drinnen.

    Kann jemand, der sich mit der Materie auskennt - bitte was dazu schreiben `
    Marc, Paul ???:kratz: Hat irgendjemand eine idee was da schiefläuft ?:cry:

    :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

    Hoffe auf Eure Hilfe

    lg
    indo5
     
  2. #2 Steak1986, 26.11.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie da bei Dir gemacht haben, oder warum in gottes Namen es bei Dir nicht funktioniert....

    Hab das System selbst eingebaut bei mir: Produktionsdatum 5/09, Navi Business, PDC Hinten und habe NIX Codieren lassen, weil alles auf Anhieb ohne Probleme funktionierte nach dem Einbau! Ich denke mal du solltest den Händler wechseln und es mal bei einem anderen probieren! Die haben mit 99%tiger Sicherheit nach dem Einbau garnicht probiert obs ging, sondern sich einfach an ihre Anleitung gehalten und irgendwas rumcodiert und damit den Fehler ins Rollen gebracht. Warum das Teil codiert werden sollte, geht mir auch bis heute nicht in den Kopf :roll:

    Alternativ kannst du ihnen ja mal sagen, sie sollen es wieder rauscodieren und gucken obs dann funktioniert :unibrow:
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Musstest du nen zweiten Zentralbass nachrüsten Joachim?
     
  4. #4 Steak1986, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Nö, das muss man nur bei Radio Business. Aber so wie ich das lese hab das ja weder ich, noch der TE.
     
  5. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi Indo, du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Da kauft man sich etwas um mehr Freude mit seinem Auto zu haben, geht zum Händler, lässt es von "Profis" einbauen und dann funktioniert es nicht und hat nur Ärger. Ich war auch mal bei deinem Händler und hab wegen einer USB-Nachrüstung gefragt und nur dämliche Antworten bekommen. Leider bist du jetzt wegen der Mängelbehebung an ihn gebunden.
    LG
     
Thema:

Alpine Nachrüstsatz ab 3/2009 Probleme

Die Seite wird geladen...

Alpine Nachrüstsatz ab 3/2009 Probleme - Ähnliche Themen

  1. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  2. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...