[E81] alpine nachgerüstet, sub in kofferaum einbauen

Diskutiere alpine nachgerüstet, sub in kofferaum einbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich habe heute auf alpine nachgerüstet und würde trotzdem einen Subwoofer in den Kofferraum einbauen, weil der Bass mich immer noch nicht...

  1. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    Ich habe heute auf alpine nachgerüstet und würde trotzdem einen Subwoofer in den Kofferraum einbauen, weil der Bass mich immer noch nicht überzeugen kann.
    Dazu wäre ein High-Low Adapter von Nöten. Nur weiß ich nun wirklich nicht, an welcher stelle genau ich nun meinen Ton abgreifen soll; ein verstärktes Signal aus der Alpine Endstufe kommt ja nicht in Frage, da der Adapter dadurch ja kaputt gehen würde. Das Signal von den Rear-Lautsprechern abzugreifen geht auch nicht, weil diese bereits vom Radio aus Bassfrequenzen erst gar nicht erhalten. Kann jemand helfen; beschäftige mich seit Tagen schon mit dem Problem :(
    Gruß Marius :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Du musst dasselbe nochmal machen. Hört sich komisch an ist aber so.

    Der Alpineverstärker wird ja im Fussraum links und rechts angeschlossen und greift dort das High Low Signal für den kleinen Alpineverstärker ab ;)
     
  4. #3 ancientLEGEND, 09.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei dem Alpine tauscht man ja auch nur die Mittel- und Hochtöner. Also ist das doch fast logisch das da an Bass nicht viel mehr kommen wird. Halt nur das was der kleine 10er Mitteltöner besser kann als der Breitbänder von BMW. Und das ist nicht viel bei der geringen Membranfläche.

    Warum hast du nicht gleich das Audio System System mit Tieftöner verbaut?
     
  5. #4 p4ddY, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Hatte in meinem alten 1er auch das Alpine System mit Zusatzsub. Habe direkt am Alpine Verstärker mit einem HiLo Adapter das Signal abgegriffen. Wenn du mich jetzt aber fragst, wo genau, bin ich leider überfragt. Bin aber fast sicher, dass ich an den Subausgängen hing. --> Siehe Post #7
     
  6. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    geht der High Low denn nicht kaputt, wenn man diesen an ein bereits verstärktes Signal dranmacht? Dachte immer, dass die High Low Dinger nur für Autoradios konzipiert sind?!!?
    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zorro

    zorro Guest

    überleg doch nochmal und les was ich geschrieben hab.

    Die Alpine Endstufe ist auch per High Low angeschlossen. An denselben Kabeln kannst du auch noch einen seperaten High Low Adapter anschließen und dort eine weitere Endstufe betreiben.
     
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Jo, ich war tatsächlich an den Eingängen der Alpine Endstufe :D Das ist "BL/SW + BL/BR" und "BL/WS + BL/BR" wenn ich mich nicht irre ;) So hast du ein Signal an deinem High Low mit komplettem Frequenzband!
     
Thema:

alpine nachgerüstet, sub in kofferaum einbauen

Die Seite wird geladen...

alpine nachgerüstet, sub in kofferaum einbauen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  2. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. Tieferlegungsfedern Einbau

    Tieferlegungsfedern Einbau: Hallo, kennt jemand in Germersheim/Landau/Speyer und Umgebung eine gute und normalpreisige Werkstatt die mir ein Eibach Pro Kit einbauen und...
  5. [E81] Einbau KW V2 letzte Fragen

    Einbau KW V2 letzte Fragen: Hi, wollte demnächst mein KW V2 Einbauen und hab noch ein paar eher spezifische Fragen. Wie würdet ihr genau vorgehen. (Ne Bühne bekomm ich...