[E81] alpine nachgerüstet, sub in kofferaum einbauen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von checko, 08.01.2013.

  1. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    Ich habe heute auf alpine nachgerüstet und würde trotzdem einen Subwoofer in den Kofferraum einbauen, weil der Bass mich immer noch nicht überzeugen kann.
    Dazu wäre ein High-Low Adapter von Nöten. Nur weiß ich nun wirklich nicht, an welcher stelle genau ich nun meinen Ton abgreifen soll; ein verstärktes Signal aus der Alpine Endstufe kommt ja nicht in Frage, da der Adapter dadurch ja kaputt gehen würde. Das Signal von den Rear-Lautsprechern abzugreifen geht auch nicht, weil diese bereits vom Radio aus Bassfrequenzen erst gar nicht erhalten. Kann jemand helfen; beschäftige mich seit Tagen schon mit dem Problem :(
    Gruß Marius :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Du musst dasselbe nochmal machen. Hört sich komisch an ist aber so.

    Der Alpineverstärker wird ja im Fussraum links und rechts angeschlossen und greift dort das High Low Signal für den kleinen Alpineverstärker ab ;)
     
  4. #3 ancientLEGEND, 09.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei dem Alpine tauscht man ja auch nur die Mittel- und Hochtöner. Also ist das doch fast logisch das da an Bass nicht viel mehr kommen wird. Halt nur das was der kleine 10er Mitteltöner besser kann als der Breitbänder von BMW. Und das ist nicht viel bei der geringen Membranfläche.

    Warum hast du nicht gleich das Audio System System mit Tieftöner verbaut?
     
  5. #4 p4ddY, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Hatte in meinem alten 1er auch das Alpine System mit Zusatzsub. Habe direkt am Alpine Verstärker mit einem HiLo Adapter das Signal abgegriffen. Wenn du mich jetzt aber fragst, wo genau, bin ich leider überfragt. Bin aber fast sicher, dass ich an den Subausgängen hing. --> Siehe Post #7
     
  6. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    geht der High Low denn nicht kaputt, wenn man diesen an ein bereits verstärktes Signal dranmacht? Dachte immer, dass die High Low Dinger nur für Autoradios konzipiert sind?!!?
    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zorro

    zorro Guest

    überleg doch nochmal und les was ich geschrieben hab.

    Die Alpine Endstufe ist auch per High Low angeschlossen. An denselben Kabeln kannst du auch noch einen seperaten High Low Adapter anschließen und dort eine weitere Endstufe betreiben.
     
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Jo, ich war tatsächlich an den Eingängen der Alpine Endstufe :D Das ist "BL/SW + BL/BR" und "BL/WS + BL/BR" wenn ich mich nicht irre ;) So hast du ein Signal an deinem High Low mit komplettem Frequenzband!
     
Thema:

alpine nachgerüstet, sub in kofferaum einbauen

Die Seite wird geladen...

alpine nachgerüstet, sub in kofferaum einbauen - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...