Alpine mit Hifi-Packet lohnenswert?

Diskutiere Alpine mit Hifi-Packet lohnenswert? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Lohnt es sich, wenn man Radio Business eingebaut hat in Kombination mit dem Hifi-Packet (10 Lautsprecher, inkl. Subwoofer unterm Sitz) das Alpine...

  1. inubi

    inubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt es sich, wenn man Radio Business eingebaut hat in Kombination mit dem Hifi-Packet (10 Lautsprecher, inkl. Subwoofer unterm Sitz) das Alpine System einzubauen oder ist in der Kombi der Effekt nicht sooo groß?
    Danke
     
  2. #2 BMWlover, 07.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lohnt sich gar nicht, denn das Alpine ist eigentlich eine nachrüstlösung für alle die kein Hifi System haben.
     
  3. inubi

    inubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oh interessant. kann man meine konfiguration irgenwie ein bisschen aufmotzen? finde den klang jetzt nicht so toll.
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    du könntest deine subs unter den sitzen wechseln, jedoch würde sich dann auch eine stärkere Endstufe anbieten
     
  5. inubi

    inubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich finde aber gerade die mitten und höhen sehr undifferenziert. der bass ist gar nicht so das problem. bringt da eine endstufe was? und wenn ja welche?
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    nun ja das system wird denk ich schon aufeinander abgestimmt sein, sodass nur ne neue ES nicht den erwünschten erfolg bringt...


    p.s.warte mal ab bis sich die profis wie dreamsound oder auch kaji einschalten,
    die werden dir mit sicherheit weiterhelfen können
     
  7. #7 misteran, 07.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Radio Pro einbauen, dass sollte den Sound schon mal verbessern.
     
  8. inubi

    inubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich aber nicht einfach tauschen, oder? habe etwas über unterschiedliche bus systeme gelesen...
    habe ja die version mit 10 lautsprechern
     
Thema:

Alpine mit Hifi-Packet lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

Alpine mit Hifi-Packet lohnenswert? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  3. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  4. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...
  5. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...