Alpine Lautsprecher problem

Diskutiere Alpine Lautsprecher problem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hab ein kleines Problem und zwar setzt bei mir jetzt seit einigen Tagen der Linke LS und HT aus! Das heißt ich fahre ca 10min und dann...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    hab ein kleines Problem und zwar setzt bei mir jetzt seit einigen Tagen der Linke LS und HT aus! Das heißt ich fahre ca 10min und dann geht der Ton weg dann kommt der wieder! Und ab und zu hört man auch so ein kratzen aus den Lautsprechern!

    Sonst läuft das System gut und Rechts ist alles OK!!!!

    Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Wackelkontakt
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    An den LS oder ectl. Weiche?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Denke im Tür, also LS/HT
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hmm wie kann ich das Problem lösen?
     
  7. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich würde das Radio einschalten, auf der linken Seite die Leiste öffnen und an den Kabelverbindungen zur Tür mal ein bißchen rütteln. Dann siehst bzw. hörst du schon ob da der Wackelkontakt liegt und kannst gegebenenfalls einfach neue Kabelverbinder dranmachen.
     
  8. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Habe das gleiche Problem mit dem Alpine-System - allerdings mittlerweile auf beiden Seiten!
    Es rauscht nicht, sondern gibt einfach Tonaussetzer.

    Am Radio kann es nicht liegen, das wurde schon getauscht und es war schon vorher vorhanden.

    Hast du das Problem lösen können? (ist ja ein älterer Thread)
     
  9. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Ich hatte EXAKT das gleiche Problem, auch auf der linken Seite.

    Bei mir war es ein Wackelkontakt am Steckerkontakt an der Endstufe, genauer gesagt IN der Endstufe. Ich habe die Endstufe zum Forumshändler eingeschickt und eine neue bekommen, seitdem 0 Probleme.

    Macht mal Musik an und wackelt am großen Stecker an der Endstufe. Die Ausfälle sollten sich dadurch provozieren lassen.

    Einen Wackelkontakt in der Tür halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Mfg,
    Malte
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    bei mir fallen seit einigen wochen die hochtöner links und rechts abwechselnd aus.

    war schon einmal vergebens beim :icon_smile:, wurde nur der linke HT gewechselt.
    jetzt geht er bald für 2 tage noch ma weg...
     
  11. 1.18D

    1.18D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngernheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na klasse, hab das gleiche Problem werde ihn wohl am besten gleich mal anschreiben
     
  12. #11 thekornfeld, 06.01.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    ein freund von mir arbeitet bei BMW und der hat mir das schon mal erzählt, dass bei den einsern gerne mal die stecker von den lautsprechern runter gehen, weil bei mir in der rechten türe tote hose is...war aber bisher zu faul, die verkleidung runterzunehmen :-P
     
  13. #12 KarlPeter, 06.01.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Da hat dein Freund recht, das ist in der Tat so - auch bei den Hecklautsprechern. :wink:

    Ich hatte das auch schon. :angry:
     
  14. #13 thekornfeld, 06.01.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    eigentlich a wahnsinn wenn ma bedenkt, dass man für an kleinen bmw schnell mal 25.000 hinlegen muss, und dann halten ned mal die stecker auf den boxen^^ naja, und dann muss man in die werkstatt fahren, wenn man selbst ned richten kann, und zahlt gleich mal 150€ oda so, für die reparatur :P
     
  15. #14 KarlPeter, 06.01.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Stimmt, wer nix selbst kann, ist wirklich arm dran. :angry:
     
  16. #15 thekornfeld, 06.01.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja, aber so schwer is eigentlich gar ned... bissal a handwerkzeug braucht man und man sollt halt nicht grad zwei linke hände haben... dann schafft man schon einiges selbst... die meisten sachen sind ja eh nur gesteckt oder irendwo a verstecktes schrauberl und dann geht das scho... wenn i ma anschau, was die verrechnen für arbeiten, die jeder selbst machen kann, ist das schon a wahnsinn...
     
  17. #16 KarlPeter, 06.01.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Bei mir hat BMW zu ihrem Pech noch nix verdient ausser an Ersatzteilen - aber dafür fahren wir ja ein Premium Auto. :lach_flash:
     
  18. #17 thekornfeld, 07.01.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja ned mal die ersatzteile kauf i bei bmw :-P hackel beim forstinger und da kann i genug sachen auftreiben, die mindestens genauso gut sind... vorallem wenn ma sich anschaut, dass viele sachen eh ned vo BMW selbst sind...
     
  19. #18 bradguzan, 09.01.2011
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich habe auch das selbe problem. War bei BMW und die haben gesagt das die fehleranalyse gemacht haben,trotzdem nix gefunden. Die haben aber irgendwas bestellt, weiss aber nicht mehr was :icon_smile: Hoffe ma das die das dieses Woche reparieren. Ich schreibe nochma sobald es repariert ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bradguzan, 24.01.2011
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    War heut bei BMW und die haben die Frequenzweiche ausgetauscht. Ergebnis immer noch das gleiche problem. Die linke Seite geht mal aus und dann nach paar minuten oder sekunden wieder an. Das ist ziemlich nervig,ich fahr morgen nochmal zu Bmw. :evil:
     
  22. #20 thekornfeld, 24.01.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    des is sicher nur a wackelkontakt beim stecker von den boxen...
     
Thema:

Alpine Lautsprecher problem

Die Seite wird geladen...

Alpine Lautsprecher problem - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...