Alpine Lautsprecher Nachrüstset

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Pittiplatsch, 14.08.2009.

  1. #1 Pittiplatsch, 14.08.2009
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir das Nachrüstset von Alpine zulegen, da mich der serienmäßige Sound nicht zufriedenstellte.
    Am Montag beim Händler nachgefragt, sagte er mir heute das das bei meinem
    nicht ginge. Nun bin ich echt ein wenig ratlos.
    Ich hab hier ja bereits die Info gefunden, daß der Kabelbaum bei allen Modellen identisch ist.
    Ich habe das Navi Professional mit CD/DVD-Radio.

    Stimmt das so , oder war mein Dealer nur zu bequem sich richtig zu informieren. Das Set wird ja als BMW Nachrüstset beworben und nicht als irgendeine zusammengeschusterte Chinalösung. :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 14.08.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Händler gibt's nee, nee, nee. :twisted:

    Natürlich kann man(n) das Alpine-Set in jedem 1er und E90/91 usw. verbauen wenn man nur will.

    Such' dir einen anderen Dealer. :wink:
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Einer unserer Händler hat von dessen Existenz nicht mal gewusst udn selbst als er sich "informierte" hat er nix dazu gefunden... und die Existenz abgestritten ... :roll:
     
  5. #4 Christoph, 14.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Einzige Voraussetzng ist, dass Du wirklich das Serien Hifi System has.
    Also 0 € Aufpreis quasi dafür.
    Sobald Hifi oder Hifi Prof drin ist, ist vorbei mit Alpine.
     
  6. #5 KarlPeter, 14.08.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Stimmt, dann wär ja auch alles doppeltgemoppelt und ohne Sinn. :wink:
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jo, dann hättest ja schon ein Upgrade ... dat wäre sinnlos dann
     
  8. #7 Pittiplatsch, 15.08.2009
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits und danke für die Antworten, doch eine Frage bleibt noch.
    Wieso doppeltgemoppelt ? Im Alpine Set wird eine Endstufe mitgeliefert, wo befindet die sich denn im Serien Hifisystem (nicht das Hifi Pro). Die Lautsprecher sind auch soweit ich es rausfinden konnte lediglich Philips OEM Chassis.
    Also für Hifi ist der Klang echt ne ganz dünne Nummer.
    Jemand sonst nen anderen Vorschlag ?

    Gruß
     
  9. #8 momographics, 15.08.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hi leute was meint ihr den mit standart hifi ich hab das buisness radio meint ihr das?
    lg momo
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hifi und Hifi Pro sind 2 aufpreispflichtige Upgrades des Soundsystems, das hat nicht direkt was mit dem Radio zu tun...

    wenn du bloss ein Business hast, dann und sonst nichts für Sound ausgegeben hast, dann hast du in der Regel das sogenannte Standard-Stereo System
     
  12. #10 KarlPeter, 16.08.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das besagt eindeutig, daß bei Dir nur das Standard Sound System verbaut ist und du das Alpine Set nachrüsten kannst.

    Nur bei HiFi und Top HiFi (HiFi Pro) wäre das nachrüsten des Alpine Sets dann doppeltgemoppelt da du ja bereits ein anständiges System hättest.
    Bei den beiden letzt genannten Systemen ist der Sound auch so gut, das ich denke das von dir dann auch gar keine Anfrage diesbezüglich gekommen wäre.

    Der Begriff Serien Hifi System wurde durch den User Christoph etwas ungeschickt ausgedrückt, er meint natürlich damit das Standard Sound System mit den Philips Pappen. :wink:
     
Thema:

Alpine Lautsprecher Nachrüstset

Die Seite wird geladen...

Alpine Lautsprecher Nachrüstset - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

    TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  2. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

    Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!