Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Elmar, 20.01.2009.

  1. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Habe es schon im Alpine-Thread geschrieben, aber vielleicht liest es ja hier jemand der mir helfen kann:
    Ich habe eine Funkwerk Dabendorf Ego Freisprecheinrichtung mit Kram Adaptern die den Ton über die vorderen Fahrzeuglautsprecher wiedergeben (glaube nur vorne rechts). Leider schaltet der Verstärker nach ein paar Sekunden Telefonat aus, sodass ich den Anrufer nicht mehr verstehen kann (Null Ton). Sobald das Gespräch beendet ist schaltet der Verstärker nach kurzer Verzögerung auch wieder ein (-wie beim Fahrzeugstart). Hat jemand noch eine andere Lösung ausser die Wiedergabe der FSE auf die hinteren LS zu brücken? Kann sich jemand erklären warum der Verstärker ausschaltet. Misst der Verstärker eventuell nur den linken Frontkanal zwecks Power On-Off? Theoretisch müsste er ja sonst gar nicht merken ob das Signal vom Radio oder von der FSE kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe verstärkt das Gerät ja nur die durchgeschleiften Signale?!
    Wie kann ich die Kabel in den BMW-Steckern auspinnen ohne mir einen abzubrechen?

    Gruß Elmar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Dann antworte ich mir mal selber ;-)

    Habe nun das FSE Signal vom rechten auf den linken vorderen Lautsprecher gewechselt. Nun bleibt der Verstärker des Alpine Kits auch an. Meine Vermutung, dass der Verstärker sein An-/Aus-Signal über den linken Kanal misst scheint sich dann wohl bestätigt zu haben!

    Vielleicht brauch ja jemand mal diese Information...

    VG Elmar
     
Thema:

Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...