Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung

Diskutiere Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe es schon im Alpine-Thread geschrieben, aber vielleicht liest es ja hier jemand der mir helfen kann: Ich habe eine Funkwerk Dabendorf Ego...

  1. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Habe es schon im Alpine-Thread geschrieben, aber vielleicht liest es ja hier jemand der mir helfen kann:
    Ich habe eine Funkwerk Dabendorf Ego Freisprecheinrichtung mit Kram Adaptern die den Ton über die vorderen Fahrzeuglautsprecher wiedergeben (glaube nur vorne rechts). Leider schaltet der Verstärker nach ein paar Sekunden Telefonat aus, sodass ich den Anrufer nicht mehr verstehen kann (Null Ton). Sobald das Gespräch beendet ist schaltet der Verstärker nach kurzer Verzögerung auch wieder ein (-wie beim Fahrzeugstart). Hat jemand noch eine andere Lösung ausser die Wiedergabe der FSE auf die hinteren LS zu brücken? Kann sich jemand erklären warum der Verstärker ausschaltet. Misst der Verstärker eventuell nur den linken Frontkanal zwecks Power On-Off? Theoretisch müsste er ja sonst gar nicht merken ob das Signal vom Radio oder von der FSE kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe verstärkt das Gerät ja nur die durchgeschleiften Signale?!
    Wie kann ich die Kabel in den BMW-Steckern auspinnen ohne mir einen abzubrechen?

    Gruß Elmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Dann antworte ich mir mal selber ;-)

    Habe nun das FSE Signal vom rechten auf den linken vorderen Lautsprecher gewechselt. Nun bleibt der Verstärker des Alpine Kits auch an. Meine Vermutung, dass der Verstärker sein An-/Aus-Signal über den linken Kanal misst scheint sich dann wohl bestätigt zu haben!

    Vielleicht brauch ja jemand mal diese Information...

    VG Elmar
     
Thema:

Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...