Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung

Diskutiere Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe es schon im Alpine-Thread geschrieben, aber vielleicht liest es ja hier jemand der mir helfen kann: Ich habe eine Funkwerk Dabendorf Ego...

1. Elmar

Elmar 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Habe es schon im Alpine-Thread geschrieben, aber vielleicht liest es ja hier jemand der mir helfen kann:
    Ich habe eine Funkwerk Dabendorf Ego Freisprecheinrichtung mit Kram Adaptern die den Ton über die vorderen Fahrzeuglautsprecher wiedergeben (glaube nur vorne rechts). Leider schaltet der Verstärker nach ein paar Sekunden Telefonat aus, sodass ich den Anrufer nicht mehr verstehen kann (Null Ton). Sobald das Gespräch beendet ist schaltet der Verstärker nach kurzer Verzögerung auch wieder ein (-wie beim Fahrzeugstart). Hat jemand noch eine andere Lösung ausser die Wiedergabe der FSE auf die hinteren LS zu brücken? Kann sich jemand erklären warum der Verstärker ausschaltet. Misst der Verstärker eventuell nur den linken Frontkanal zwecks Power On-Off? Theoretisch müsste er ja sonst gar nicht merken ob das Signal vom Radio oder von der FSE kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe verstärkt das Gerät ja nur die durchgeschleiften Signale?!
    Wie kann ich die Kabel in den BMW-Steckern auspinnen ohne mir einen abzubrechen?

Gruß Elmar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmar

Elmar 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Dann antworte ich mir mal selber ;-)

Habe nun das FSE Signal vom rechten auf den linken vorderen Lautsprecher gewechselt. Nun bleibt der Verstärker des Alpine Kits auch an. Meine Vermutung, dass der Verstärker sein An-/Aus-Signal über den linken Kanal misst scheint sich dann wohl bestätigt zu haben!

Vielleicht brauch ja jemand mal diese Information...

VG Elmar

Thema:

Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

[E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  5. Nachrüst Angel Eyes F2X

Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...