Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung

Diskutiere Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe es schon im Alpine-Thread geschrieben, aber vielleicht liest es ja hier jemand der mir helfen kann: Ich habe eine Funkwerk Dabendorf Ego...

  1. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Habe es schon im Alpine-Thread geschrieben, aber vielleicht liest es ja hier jemand der mir helfen kann:
    Ich habe eine Funkwerk Dabendorf Ego Freisprecheinrichtung mit Kram Adaptern die den Ton über die vorderen Fahrzeuglautsprecher wiedergeben (glaube nur vorne rechts). Leider schaltet der Verstärker nach ein paar Sekunden Telefonat aus, sodass ich den Anrufer nicht mehr verstehen kann (Null Ton). Sobald das Gespräch beendet ist schaltet der Verstärker nach kurzer Verzögerung auch wieder ein (-wie beim Fahrzeugstart). Hat jemand noch eine andere Lösung ausser die Wiedergabe der FSE auf die hinteren LS zu brücken? Kann sich jemand erklären warum der Verstärker ausschaltet. Misst der Verstärker eventuell nur den linken Frontkanal zwecks Power On-Off? Theoretisch müsste er ja sonst gar nicht merken ob das Signal vom Radio oder von der FSE kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe verstärkt das Gerät ja nur die durchgeschleiften Signale?!
    Wie kann ich die Kabel in den BMW-Steckern auspinnen ohne mir einen abzubrechen?

    Gruß Elmar
     
  2. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Dann antworte ich mir mal selber ;-)

    Habe nun das FSE Signal vom rechten auf den linken vorderen Lautsprecher gewechselt. Nun bleibt der Verstärker des Alpine Kits auch an. Meine Vermutung, dass der Verstärker sein An-/Aus-Signal über den linken Kanal misst scheint sich dann wohl bestätigt zu haben!

    Vielleicht brauch ja jemand mal diese Information...

    VG Elmar
     
Thema:

Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Alpine Kit + Nachrüst Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. M Performance Power Kit 20d B47

    M Performance Power Kit 20d B47: Guten Morgen zusammen, ab heute sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die...
  4. BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit

    BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit: nabend zusammen, ab morgen sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die komplette...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...