[E87] ALPINE IVA-D106R Probleme mit dem Strom ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BEMWE, 06.08.2012.

1. BEMWE

BEMWE 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo again liebes 1er Forum :-)

Ich habe mir seit letzten WE auch endlich so ein tolles Ding angeschafft und zwar das ALpine IVA-106R.
    Alles ist schon verbaut und verlegt.
    Ich hab da jedoch ein paar Probleme und zwar sieht es danach aus als ob das Radio kein Strom bekommen würde denn manchmal geht es bei Zündung nicht an oder nur kurz und geht dann wieder aus. Das Problem habe ich dann iwie kurzzeitig gelöst bekommen so das es während der Fahrt auf einmal funktionierte und dann hab ich da heute nochmal in den Kabelsalat geschaut um noch das Massekabel anzuschließen und jetzt geht das wieder nicht richtig und geht immer nur kurz an und dann wieder gleich aus und das die ganze Zeit.
    Aber an einem Wackler kann es eigentlich nicht liegen, bin gestern über so ne total unebene PFlastersteinstraße gefahren und da lief es auch kontinuirlich.
    Ich verstehe das nicht -.-

Kann mir da vllt jemand helfen oder tipps geben ?
    Wäre euch echt dankbar und wäre endlich zufrieden mit dem Ding.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hast du nen 12V Kabel von der Batterie gezogen? Was haste fürn Adapter verbaut?

4. BEMWE

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    ja habe von Dietz den Adapter 61167. Da ist so ein Gelbes Kabel mit einer 10 A Sicherung drinne. Dieses Kabel habe ich verlängert und dann an den Pluspol der Batterie geklemmt.

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    hm... dann weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht weiter

6. BEMWE

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Mit verlängert meine ich anderes Kabel ran, Drähte ineinander verdreht und dann isoliert. ist das ne Fehlerquelle dafür ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Könnte sein... besser ist natürlich löten oder Quetschverbindungen... kommt auch drauf an wie dick die Leitung ist

9. BEMWE

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    hmm okay, vllt tausch ich das ding mal gegen ne QUetschverbundung.

Die Kabel puh, wenn ich jetzt schätzen müsste dann sind die vllt so 3-4 mm dick.

Thema: ALPINE IVA-D106R Probleme mit dem Strom ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpine 106r problem

Die Seite wird geladen...

ALPINE IVA-D106R Probleme mit dem Strom ? - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...