[E87] ALPINE IVA-D106R Probleme mit dem Strom ?

Diskutiere ALPINE IVA-D106R Probleme mit dem Strom ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo again liebes 1er Forum :-) Ich habe mir seit letzten WE auch endlich so ein tolles Ding angeschafft und zwar das ALpine IVA-106R. Alles...

  1. BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo again liebes 1er Forum :-)

    Ich habe mir seit letzten WE auch endlich so ein tolles Ding angeschafft und zwar das ALpine IVA-106R.
    Alles ist schon verbaut und verlegt.
    Ich hab da jedoch ein paar Probleme und zwar sieht es danach aus als ob das Radio kein Strom bekommen würde denn manchmal geht es bei Zündung nicht an oder nur kurz und geht dann wieder aus. Das Problem habe ich dann iwie kurzzeitig gelöst bekommen so das es während der Fahrt auf einmal funktionierte und dann hab ich da heute nochmal in den Kabelsalat geschaut um noch das Massekabel anzuschließen und jetzt geht das wieder nicht richtig und geht immer nur kurz an und dann wieder gleich aus und das die ganze Zeit.
    Aber an einem Wackler kann es eigentlich nicht liegen, bin gestern über so ne total unebene PFlastersteinstraße gefahren und da lief es auch kontinuirlich.
    Ich verstehe das nicht -.-

    Kann mir da vllt jemand helfen oder tipps geben ?
    Wäre euch echt dankbar und wäre endlich zufrieden mit dem Ding.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hast du nen 12V Kabel von der Batterie gezogen? Was haste fürn Adapter verbaut?
     
  4. BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    ja habe von Dietz den Adapter 61167. Da ist so ein Gelbes Kabel mit einer 10 A Sicherung drinne. Dieses Kabel habe ich verlängert und dann an den Pluspol der Batterie geklemmt.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    hm... dann weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht weiter
     
  6. BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Mit verlängert meine ich anderes Kabel ran, Drähte ineinander verdreht und dann isoliert. ist das ne Fehlerquelle dafür ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Könnte sein... besser ist natürlich löten oder Quetschverbindungen... kommt auch drauf an wie dick die Leitung ist
     
  9. BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    hmm okay, vllt tausch ich das ding mal gegen ne QUetschverbundung.

    Die Kabel puh, wenn ich jetzt schätzen müsste dann sind die vllt so 3-4 mm dick.
     
Thema: ALPINE IVA-D106R Probleme mit dem Strom ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpine 106r problem

Die Seite wird geladen...

ALPINE IVA-D106R Probleme mit dem Strom ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...