[E81] Alpine Hifi System Spiegeldreiecke

Diskutiere Alpine Hifi System Spiegeldreiecke im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Es geht um folgendes. Ich habe gestern das Alpine System verbaut und bin gerade doch etwas...

  1. #1 Laucki116, 15.05.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Es geht um folgendes.
    Ich habe gestern das Alpine System verbaut und bin gerade doch etwas nachdenklich geworden, was die Spiegeldreiecke angeht.
    Meine Frequenzweiche hat auf der einen Seite 2 blaue kabel mit einem männlichen und einem weiblichen Stecker...
    Auf der anderen Seite ein gelbes Kabel mit einem weiblichen Stecker.

    Vom Radio kommen tut ein blaues kabel mit männlichem stecker.

    Von den Hochtönern in den Dreiecken kommt ein gelbes Kabel mit einem männlichem Stecker.

    Jzt zu meiner Frage,
    Der männliche stecker mit dem blauen kabel muss wohl in den Mitteltöner Lautsprecher.

    Jetzt ist noch ein kabel auf jeder Seite der Frequenzweiche frei. Jeweils zwei weibliche Stecker..
    Am Weicheneingang ist das gelbe Kabel da ist ein Zettel dran "Radio"
    Also müsste das gelbe Kabel vom Frequenzweicheneingang auf das blaue kabel, dass vom Radio kommt?

    Und das übrige blaue kabel am Frequenzweichen ausgang auf das gelbe kabel des Hochtönerlautsprechers?

    So habe ich es angeschlossen, die Anleitung (ist eine vfl Anleitung, ich habe einen fl) beschreibt jedoch was anderes?

    Könntet ihr mir da weiterhelfen?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    uploadfromtaptalk1400189569552.jpg

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kommt drauf an was du hast.
    du musst bei radio business b1/b2/b3 belegen, b4 bleibt frei

    b1 mittelton
    b2 hochton
    b3 radio
    b4 nicht belegt
     
  4. #3 Laucki116, 16.05.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Meine Frequenzweiche sieht aber ganz anders aus, ich habe insgesamt nur 3 Anschlüsse, zwei auf der einen, zwei auf der anderen.

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  5. #4 Laucki116, 16.05.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    [​IMG][​IMG]

    Hier hab ich ma die Anschlüsse der Weiche und der Tür


    Also der männliche stecker muss ganz klar in den MT, sonst gibts hierfür keine andere Möglichkeit

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  6. #5 gigon, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    gigon

    gigon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    Blau an Blau, Gelb an Gelb.
    Hatte es erst auch verkehrt verbaut, weil es mir logisch schien an einer Seite den Eingang und an der anderen Seite den Ausgang zu haben, ist aber nicht richtig.
    Im Detail:
    Der blaue Stecker, der in den Mitteltöner passt, gehört dort auch rein
    Das gelbe Kabel vom Hochtöner aus der Ecke kommt an den Stecker mit dem gelben Kabel an der Weiche
    Die Zuleitung vom Amp kommt an den anderen blauen Stecker.

    Tipp: Wenn die Weiche falsch angeschlossen ist, hört man den Mitteltöner kaum ->umkabeln

    Noch mehr Details zum gesamten Umbau hier
     
Thema: Alpine Hifi System Spiegeldreiecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpine frequenzweiche bmw

Die Seite wird geladen...

Alpine Hifi System Spiegeldreiecke - Ähnliche Themen

  1. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  2. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  3. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...