Alpine Hifi System Frage ?

Diskutiere Alpine Hifi System Frage ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; an alle Alpine Nachrüstsatz Profis - und zwar hab ich gestern die Anlage verbaut macht auch nen super Sound, aber aus den hinteren (Hutablage)...

  1. #1 Ktmmichi, 21.09.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    an alle Alpine Nachrüstsatz Profis - und zwar hab ich gestern die Anlage verbaut macht auch nen super Sound, aber aus den hinteren (Hutablage) Lautsprechern kommt nur ein laues Lüftchen :-) wieso ?

    für was ist das dritte Verstärker Kabel das Richtung Radio angeschlossen wird ? müsste das nicht mehr saft auf die hintern geben oder werden die hinteren trotz Alpine Satz ganz normal vom Radio Business gespeist ?

    Fragen über Fragen

    hoffe ihr habt ne Antwort drauf !

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 21.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die hinteren Lautsprecher werden nicht vom Alpine Verstärker versorgt sondern weiterhin direkt vom Radio.

    In den Alpine Verstärker gehen die Kabel vom Radio für vorne rein(Eingang) und es gehen die Kabel für die Türen und für die Subs raus.

    Steht aber alles auch in den entsprechenden Threads zum Alpine System
     
  4. #3 Ktmmichi, 21.09.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Das heißt wenn ich hinten etwas mehr möchte müßte ich mir das Radio Prof zulegen ?

    gruß Micha
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Den Sound, der von den Quäken hinten kommt, willst Du eh nicht hören! -ehrlich!-
     
  6. #5 Tim_Taylor, 21.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Musik kommt von vorne, also mach Dir weniger Gedanken über die Hecklautsprecher.
    In den 80er Jahren wurden die Lautsprecher hinten verbaut weil man es damals noch nicht besser wusste.

    Das Radio Prof wird den Klang aus den hinteren Lautsprechern nicht sonderlich verbessern.
     
  7. #6 Ktmmichi, 21.09.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Hm ok finde nur das von vorne zu viel und von hinten zu wenig kommt (Raumklang)

    Gruß
     
  8. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Soweit ich mich recht erinnere kann man doch an Verstärkern mit High-Level IN die Empfinglichkeit bzw. die Verstärkung einstellen. Wenn das auch bei dir so ist, kannst du die Verstärker Empfindlichkeit soweit zurück drehen bis die Lautstärke mit dem Level deiner hinteren Box übereinstimmt.
    Oder du stellst den Radio Fader mehr auf die hinteren Boxen ein.

    Ciao
    c-_-k
     
  9. #8 Tim_Taylor, 21.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    lieber Kollege c-_-k

    da die hinteren Lautsprecher beim Alpine Nachrüstsatz nicht an der Endstufe hängen, kann man da nichts einstellen.
    Übrigens kann man am Alpine Verstärker keine Empfindlichkeit einstellen.
     
  10. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Lieber Kollege? Hab ich da was verpasst...

    Anders rum denken :swapeyes_blue::
    Man kann die hinteren Lautsprecher nicht lauter Stellen aber die vorderen leiser. Das kann entweder über den Gain (jetzt weis ich wieder wie das heißt) des Verstärkers oder über den Fader des Radios eingestellt werden.

    Nichts für ungut HeimwerkerKing


    Grüße
    c-_-k
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dreamsounds, 23.09.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das ist aber das was Tim Dir sagen wollte - beim Alpine gibt einen Gain-Regler.

    Grüße Mike
     
  13. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Aber dann bleibt doch noch der Fader des Radios.

    Ciao
    c-_-k
     
Thema:

Alpine Hifi System Frage ?

Die Seite wird geladen...

Alpine Hifi System Frage ? - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...