Alpine Hifi oder Audiosystem X-ION?

Diskutiere Alpine Hifi oder Audiosystem X-ION? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; das system besteht aus HV 165L woofer ; Hl 70 als mitte und dem Ht 25 hochton mit weiche das gibt es als set von hertz wie ist das den mit der...

  1. #81 Onkel2004, 01.06.2010
    Onkel2004

    Onkel2004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neuwied
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    sascha
    das system besteht aus HV 165L woofer ; Hl 70 als mitte und dem Ht 25 hochton mit weiche das gibt es als set von hertz wie ist das den mit der einbau tiefe und so weil ich mal gehört habe das es bei dem system von audio system etwas probs mit dem mittel ton gibt von der einbau tiefe

    mfg sascha
     
  2. #82 dreamsounds, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Sascha.
    Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Schreib' doch bitte Klartext und – Punkt und Komma sind Deine Freunde.

    Die Chassis sind übrigens schon klar. Wie soll es denn angesteuert werden?

    Grüße Mike
     
  3. #83 Onkel2004, 01.06.2010
    Onkel2004

    Onkel2004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neuwied
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    sascha
    also also radio kommt erst mal wieder mein jvc KD-AVX20 rein.
    nur was ich mir für einem amp holen soll bin ich mir noch nicht sicher dachte da an einen eton
     
  4. #84 dreamsounds, 02.06.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Deshalb frage ich ja. In der Zusammenstellung muss das Ganze Vollaktiv gefahren werden, oder Dein Händler baut/berechnet Dir eine Passivweiche für MT/HT. Die ist nämlich nicht mit dabei, da es diese nicht dafür gibt. Hat er Dir denn keinen Vorschlag gemacht?

    Grüße Mike
     
  5. #85 Onkel2004, 02.06.2010
    Onkel2004

    Onkel2004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neuwied
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    sascha
    es war angedacht es als vollaktives system zu machen.
    nur ich weis halt nit was besser ist das system von audio system oder halt das hertz sytem
    habe beide noch nicht gehört und kenne leider auch keinen in der das hat
     
  6. #86 dreamsounds, 02.06.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wenn Dein Händler Dir das vorgeschlagen hat und Du ihm vertraust, muss er dann auch dafür gerade stehen wenn's nicht dem entspricht was Du Dir vorstellst. Solltest Du mit ihm ausmachen. Alle anderen Beschreibungen machen hier wenig Sinn. Auf jeden Fall ist es eine gute, aber auch aufwändige Lösung.

    Grüße Mike
     
  7. #87 Onkel2004, 02.06.2010
    Onkel2004

    Onkel2004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neuwied
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    sascha
    ok dann schon mal danke und fals ich noch mal fragen in dem bereich habe komme ich noch mal auf dich zu

    mfg sascha
     
  8. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    So,
    das System ist verbaut und ich bin erst einmal sehr zufrieden. Endlich hat die Musik auch Volumen bekommen.
    Auch das mit den Warntönen und den Frontpiepsern funktioniert gut. Hatte da nach einigen Berichten hier schon Bedenken bekommen.

    Was aber BMW mal wieder verschlechtert hat: Die Bässe sind neuerdings wohl mit dem Gitter verklebt. Man muß also mit Gewalt und Stecheisen den Original-Sub von Gitter trennen. Aber mein Umbau hat es geschafft. :daumen:
     
  9. #89 Wegges88, 21.06.2010
    Wegges88

    Wegges88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    einbau??

    Hey eine Frage könnt so Audio System gebraucht haben
    mit Endstufe
    muss ich Kabel nach vorne legen zu den Lautsprechern oder wie bekommt die Endstufe das Signal sind die Kabel normal dabei ?? und wie gut ist die Einbauanleitung??
    hab momentan Business und die Standard Lautsprecher drin
    wie viel Aufwannd ist es hab schon mehr Anlagen eingebaut aber immer mit Chinch und Pluskabel durchs Auto
     
  10. #90 Bart123, 21.06.2010
    Bart123

    Bart123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andre
    Also wenn du schon mehrere Einbauten hinter dir hast dann ist das für dich ein Kinderspiel.

    Du brauchst "nur" vom Kofferraum bis zu den vorderen Tür Einstigsleisten Kabel legen.
    Je Seite 3 x 2 Adriges Lautsprecher Kabel
    + und - hast du ja im Kofferraum direkt.

    Wenn deine Endstufe einen High / Low Anschluß hat dann brauchst du auch keinen extra Adapter.

    Im jetztigen Zustand liegt vom Radio ein Kabel bis in die Einstigsleisten, von da aus geht Eins weg zum Sub unterm Sitz und Eins in die Tür.
    Genau dort must du die 3 (pro Seite) Kabel vom Kofferraum aus hinlegen.
    Das vom Radio schließt du an die Endstufe in den High / Low Anschluß an.
    Die beiden anderen ( Tür + Sub ) werden dann auch verlängert und seperat an die Endstufe angeschlossen ( 4 Kanal Endstufe ).

    Na ja und dann must du nur noch die Lautsprecher wechseln.

    Aber alles im allen echt machbar.
    Kabel sind nicht im System dabei.
    Aber wenn du ca. 20 Meter 2 Adriges Lautsprecher Kabel hast und ein paar Quetschverbinder, bist du eigentlich gut dabei.
    Achso und für die Endstufe halt das übliche andere Zeug. ( nur halt kürzer da Batterie und Masse direkt im Kofferraum liegen ).
    Aber es lohnt sich wirklich!

    Ich hab wohl noch für ca. 60€ Dämmmaterial in den Türen verbaut.
    Ob es wirklich nötig ist, weiß ich nicht da die Bässe ja eh unterm Sitz eingebaut werden. Da hab ich wohl auch noch die Reste verbaut vom Dämmmaterial.
     
  11. #91 viruzz23, 21.03.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ist das nicht viel Kabelverlängerei? Werden die Kabel nicht eh am Sub geschraubt und nicht die alten Stecker verwendet? Würde wenn auch gern direkt bis zu den LS (Sub + Tür) mit dem neuen Kabeln gehen, oder ist das zuviel Fummelei? Woran erkenne ich das Signal für die LS in den Türen (farblich), damit ich hier abgreifen kann. Welche Quetschverbinder sind zu empfehlen?
     
  12. #92 viruzz23, 28.03.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Kann mir keiner helfen?
    Gibt's irgendwo eine Einbauanleitung oder eine andere Hilfe?
     
  13. #93 Mister Cool, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Schaue dir die Alpine-Einbauanleitung und die vielen Freds mit Fotos dazu. Dort sind alle Kabel beschrieben
     
  14. #94 viruzz23, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich glaube, ich habe das richtige gefunden:

    Rechts:
    A5 Leitung offen INVR+ BL/SW
    0,5 mm2
    Mit Quetschverbinder G am Kabel BL/SW vom
    Radio
    X9385
    A6 Leitung offen INVR- BL/BR
    0,5 mm2
    Mit Quetschverbinder G am Kabel BL/BR vom
    Radio
    X9386

    Links:
    A11 Leitung offen INVL+ BL/WS
    0,5 mm2
    Mit Quetschverbinder G am Kabel BL/WS vom
    Radio
    X9387
    A12 Leitung offen INVL- BL/BR
    0,5 mm2
    Mit Quetschverbinder G am Kabel BL/BR vom
    Radio
    X9388

    Ist die Fußleiste nur gesteckt? Hält das Ganze mit Quetschverbindern aus dem Baumarkt?
    Achja, die EBA habe ich gefunden, Bilder leider nicht. Danke für die Antwort :)
     
  15. Chino

    Chino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    weiss jemand wieviel der einbau von so ner anlage kostet wenn ichs machen lass?
     
  16. Chino

    Chino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    hat sich schon erledigt^^ steht ja auf seite 4 :baehhh:
     
  17. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Daniel
    Servus,
    Hab bei mir das Alpine System verbaut. Bin damit auch zufrieden. Der Bassbereich könnte noch etwas straffer sein gibt's da auch ne Möglichkeit das noch etwas aufzupeppen? Wenn ja welche (Subwoofer) sollte man verwenden? Was kostet der Spaß?
    Danke & Gruß aus Stuttgart
     
  18. #98 dreamsounds, 19.12.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Bevor Du über andere Woofer nachdenkst, musst Du wissen, dass eine zusätzliche 2-Kanal-Endstufe gebraucht wird. Ohne wird das nichts. Ab da ist es eigentlich schon unsinnig zuerst das Alpine-BMW zu verbauen um dann aufzurüsten.

    Grüße Mike
     
  19. Yviman

    Yviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yves
    Spritmonitor:
    Erst Alpine und das dann umständlich aufrüsten wäre sicher unsinnig, da stimme ich Dir zu!

    Aber nur zum allgemeinen Verständnis, grundsätzlich kann man beim Alpine System natürlich die originalen 16er gegen 20er, z.B. AX08, tauschen. Die laufen ja dann ohnehin über 2 Kanäle der Alpine-Endstufe. Was Membranfläche und mechanische Güte der Chassis angeht, kann man sich bei den AX08 schon ein bisl mehr erwarten, als von den originalen Chassis unterm Sitz.

    Natürlich würde der Purist anders vorgehen, aber hier geht es den Leuten ja meist um den Vergleich OHNE Alpine gegen MIT Alpine, oder halt andere Systemlösungen.

    Die zentrale Frage wäre doch also, was die Qualität des Alpine-Verstärkers betrifft?! Am besten auch mit Rücksicht auf dessen Preis. Erst danach kann man über die Chassis-Auswahl sprechen.
     
  20. #100 dreamsounds, 19.12.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Können kannst Du alles, nur richtig funktionieren wird's nicht, da die Alpine nicht optimal für die AS trennt.

    Grüße Mike
     
Thema:

Alpine Hifi oder Audiosystem X-ION?

Die Seite wird geladen...

Alpine Hifi oder Audiosystem X-ION? - Ähnliche Themen

  1. [E87] bmw e87 Alpine hifi , wieso kann man es nicht b´mehr kaufen

    bmw e87 Alpine hifi , wieso kann man es nicht b´mehr kaufen: Guten morgen wieso sind die so teuer geworden , Alpine hifi boxen mit verstärker . vor 1 jahr , gab es die noch wie sand am meer . jetzt wenn...
  2. Original BMW 1er 2er 3er 4er Alpine HiFi-System Soundsystem F20 F30 65412413270

    Original BMW 1er 2er 3er 4er Alpine HiFi-System Soundsystem F20 F30 65412413270: [IMG] EUR 528,90 End Date: 11. Mai. 15:36 Buy It Now for only: US EUR 528,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E88] Alpine HiFi Nachrüstsatz für Cabrio

    Alpine HiFi Nachrüstsatz für Cabrio: Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Anliegen helfen. Ich habe die beiden großen Freds zum Alpine-System bereits mühevoll...
  4. E8x E9x Alpine Hifi Verstärker PLZ 85xx

    E8x E9x Alpine Hifi Verstärker PLZ 85xx: Hallo zusammen, Ich suche Jemanden der die Alpine Nachrüstung in seinem Auto hat und mir für ein paar Stunden seinen Verstärker leihen kann. Da...
  5. [E8x] Alpine Hifi Nachrüstset neu ohne Kabelbaum

    Alpine Hifi Nachrüstset neu ohne Kabelbaum: Verkaufe einen neuen Alpine Hifi Nachrüstsatz 65 41 0 445 684 für folgende BMW Modelle: BMW 1er-Reihe: E81, E82, E87, E88 BMW 3er-Reihe: E90,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden