[E87] Alpine-Hifi-Nachrüstsatz, PDC zu leise, Codierung

Diskutiere Alpine-Hifi-Nachrüstsatz, PDC zu leise, Codierung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe neulich in meinem E87 (09/2009) mit Radio Professional den Alpine-Hifi-Nachrüstsatz eingebaut. So weit so gut. Auf...

  1. #1 118d-fahrer, 06.05.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    Hallo zusammen,

    ich habe neulich in meinem E87 (09/2009) mit Radio Professional den Alpine-Hifi-Nachrüstsatz eingebaut. So weit so gut. Auf anraten habe ich dann das Radio auf "HIFI" umcodieren lassen. Der Klang ist dadurch nochmals besser geworden.

    Nun ist es aber so, das die hinteren Lautsprecher nach der Umrüstung nicht über einen Verstärker laufen sondern weiterhin über das Radio. Selbst wenn ich den Fader auf 9 stelle sind die vorderen Boxen noch deutlich lauter und vom PDC hört man trotz das es auf +5 steht kaum was.

    Wenn ich das Forum hier druchlese kann dies mit der Codierung aus "HIFI" zu tun haben, da wenn ich es richtig verstanden habe die Lautsprecher Ausgänge des Radios abgesenkt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit das Radio nur so zu Codieren das NUR die vorderen Lautsprecher abgesenkt werden und die Hinteren bei voller Leitung bleiben?

    Oder hab Ihr einen anderen Vorschlag damit bei der Umrüstung die vorderen und hinteren trotz des Alpin Verstärkers sich von der Lautstärke her annähern.

    Viele Dank im Voraus
     
  2. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Hast du dein Auto bei BMW auf HIFI codieren lassen? Wenn der Unterschied deutlich ist, werde ich das wohl auch machen! Habe bis jetzt noch nichts davon gehört.
     
  3. #3 118d-fahrer, 08.05.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    Ja habe das auf HIFI codieren lassen nur sind jetzt halt die hinteren Lautsprecher im Verhältnis zu leise und dadurch PDC SEHR SEHR Leise geworden.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 08.05.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das vorgehen ist hier im forum gängig.
     
  5. #5 118d-fahrer, 08.05.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    @alpinweisser irgend eine Idee wegen dem leisen PDC bzw den leisen Hecklautsprechern?
     
  6. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    hab schon viele Alpine Threads hier im Forum gelesen, aber von codieren hab ich noch nix gelesen... Ist das nötig bzw. Empfehlenswert bei den "alten" Systemen?
     
  7. #7 Duke 323, 08.05.2013
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Empfehlenswert :daumen:
     
  8. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Auch bei meinem 1er mit Nav Prof Bj.07 mit dem ersten System?

    ...tut mir Leid, wenn ich hier vom Thema etwas abschweife :P
     
  9. #9 118d-fahrer, 08.05.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    ich merke schon das meine eigentliche Frage keine Beachtung mehr findet :-(
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 08.05.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein, leider keine lösung
     
  11. #11 118d-fahrer, 08.05.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    also hilft nur hinten auch einen kleinen verstärker ranzuhängen, fragt sich nur welchen
     
  12. #12 Duke 323, 08.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2013
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Das Radio wird normal nur auf Hifi codiert, PDC wird nicht angefasst.
    Der Gong wird auch codiert, wenn zu laut.
    Was jetzt bei Dir ist , ist nur vermutung.Eventuell wurde was beim codieren falsch gemacht.
    Wer hat den das codiert ?
     
  13. #13 neodergrosse2000, 08.05.2013
    neodergrosse2000

    neodergrosse2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Glinde
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2014
    Jop hab bei mir auch ein kleinen Verstärker von Kennwood mit High low Eingang für die Heck Lautsprecher verbaut und auch gleich die Heck Lautsprecher getauscht. Und nun ist alles tipp top

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  14. #14 118d-fahrer, 08.05.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer

    Welchen was hast Du denn genau hinten eingebaut, also welche Boxen und welchen Verstärker genau?
     
Thema: Alpine-Hifi-Nachrüstsatz, PDC zu leise, Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 hifi codieren

    ,
  2. hifi codierung pdc

    ,
  3. e90 alpine codueren

    ,
  4. bmw e91 hintere lautsprecher viel leiser,
  5. bmw lci auf hifi codieren,
  6. hifi codierung pdc leise,
  7. bmw hifi codierung,
  8. bmw e91 alpine soundsystem codieren
Die Seite wird geladen...

Alpine-Hifi-Nachrüstsatz, PDC zu leise, Codierung - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  3. Musik über BT zu leise

    Musik über BT zu leise: Da bin ich wieder.. :D Wenn ich mein Handy ( Samsung S7 Edge ) über Bluetooth verbinde und Musik höre, drehe ich die Lautstärke knapp auf Anschlag...
  4. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  5. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...