Alpine HIFI nachrüsten - Abzweiger ?

Diskutiere Alpine HIFI nachrüsten - Abzweiger ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ! Bin gerade beim Nachrüsten des Alpine Hifi Systems. Kann aber leider die in der Einbauanleitung beschriebenen Abzweiger (linke und...

  1. #1 Dieselwiesel, 29.11.2009
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo !

    Bin gerade beim Nachrüsten des Alpine Hifi Systems. Kann aber leider die in der Einbauanleitung beschriebenen Abzweiger (linke und rechte Seite im Kabelstrang) nicht finden. Die sollten ja irgentwie auf der Höhe des BMW Schriftzugs der Einstiegsleiste sein. Habe auch schon den Kabelstrang in alle Richtungen verfolgt, bin leider jedoch nicht fündig geworden. Würde mich über jede Hilfe freuen, mfg Dieselwiesel

    Ps: Mein Fahrzeug: 118d Bj.06/05, Radio Business
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wie meinst Du linke und rechte Seite?

    Es gibt eine Abzweigung in Richtung Türlautsprecher und in Richtung Subwoofer unterm Sitz.
    Diese Abzweigung ist meistens in Höhe der vorderen Sitzschiene, bei meinem war die allerdings ein gutes Stück weiter Richtung Mittelkonsole.
    Dazu mussten wir den Kabelstrang erst mal auseinanderfummeln, der ist ja zusammengeklebt...
     
  4. #3 Dieselwiesel, 29.11.2009
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo !

    Na ja, befinden sich sozusagen "lose, offenen" Kabel im Strang, oder werden einfach die orginalen Kabel (zu den Boxen) durchtrennt, und statt dessen der Nachrüstsatz kabelstrang angeschlossen ? Glaub ich stehe momentan etwas auf der Leitung...
    mfg
     
  5. #4 Steak1986, 29.11.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Moin!

    Die Kabel sind mit einer Kappe zusammengehalten, in der die Kabel zusammengequetscht sind. Diese Kappe war bei zwei 1ern die ich bisher gesehen habe Blautransparent. Auf der Fahrerseite war sie mehr versteckt als auf der Beifahrerseite (beide Richtung Mittelkonsole vorm Sitz). Du musst auf jeden Fall den Kabelbaum etwas aufmachen um an die ranzukommen. Aber erstmal die Kappe finden!
     
  6. #5 Dieselwiesel, 29.11.2009
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo !

    Super, hab sie gefunden, sind ja direkt vorm Sitz, und nicht wie in der Anleitung beim Einstieg...

    Vielen Dank !, mfg
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ja die Dinger muss man bisserle suchen... leider... bei mir waren die auf der Fahrerseite ganz blöd weit vorne... ist aber auch gegangen irgendwie...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine HIFI nachrüsten - Abzweiger ?

Die Seite wird geladen...

Alpine HIFI nachrüsten - Abzweiger ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...