Alpine HIFI nachrüsten - Abzweiger ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dieselwiesel, 29.11.2009.

1. #1 Dieselwiesel, 29.11.2009
    Dieselwiesel

Dieselwiesel 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo !

Bin gerade beim Nachrüsten des Alpine Hifi Systems. Kann aber leider die in der Einbauanleitung beschriebenen Abzweiger (linke und rechte Seite im Kabelstrang) nicht finden. Die sollten ja irgentwie auf der Höhe des BMW Schriftzugs der Einstiegsleiste sein. Habe auch schon den Kabelstrang in alle Richtungen verfolgt, bin leider jedoch nicht fündig geworden. Würde mich über jede Hilfe freuen, mfg Dieselwiesel

Ps: Mein Fahrzeug: 118d Bj.06/05, Radio Business

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.11.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wie meinst Du linke und rechte Seite?

Es gibt eine Abzweigung in Richtung Türlautsprecher und in Richtung Subwoofer unterm Sitz.
    Diese Abzweigung ist meistens in Höhe der vorderen Sitzschiene, bei meinem war die allerdings ein gutes Stück weiter Richtung Mittelkonsole.
    Dazu mussten wir den Kabelstrang erst mal auseinanderfummeln, der ist ja zusammengeklebt...

4. #3 Dieselwiesel, 29.11.2009
    Dieselwiesel

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo !

Na ja, befinden sich sozusagen "lose, offenen" Kabel im Strang, oder werden einfach die orginalen Kabel (zu den Boxen) durchtrennt, und statt dessen der Nachrüstsatz kabelstrang angeschlossen ? Glaub ich stehe momentan etwas auf der Leitung...
    mfg

5. #4 Steak1986, 29.11.2009
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Moin!

Die Kabel sind mit einer Kappe zusammengehalten, in der die Kabel zusammengequetscht sind. Diese Kappe war bei zwei 1ern die ich bisher gesehen habe Blautransparent. Auf der Fahrerseite war sie mehr versteckt als auf der Beifahrerseite (beide Richtung Mittelkonsole vorm Sitz). Du musst auf jeden Fall den Kabelbaum etwas aufmachen um an die ranzukommen. Aber erstmal die Kappe finden!

6. #5 Dieselwiesel, 29.11.2009
    Dieselwiesel

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo !

Super, hab sie gefunden, sind ja direkt vorm Sitz, und nicht wie in der Anleitung beim Einstieg...

Vielen Dank !, mfg

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ja die Dinger muss man bisserle suchen... leider... bei mir waren die auf der Fahrerseite ganz blöd weit vorne... ist aber auch gegangen irgendwie...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine HIFI nachrüsten - Abzweiger ?

Die Seite wird geladen...

Alpine HIFI nachrüsten - Abzweiger ? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...