Alpine Hifi nachgerüstet und keine Mitteltöne aus der Tür?

Diskutiere Alpine Hifi nachgerüstet und keine Mitteltöne aus der Tür? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab kürzlich das Alpine Hifi System für meinen 1er nachgerüstet, bin aber irgendwie nicht wirklich glücklich damit. Seit dem Umbau...

  1. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    ich hab kürzlich das Alpine Hifi System für meinen 1er nachgerüstet, bin aber irgendwie nicht wirklich glücklich damit. Seit dem Umbau fehlen fast komplett die Mitteltöne in der Front, der Sound wirkt nur komplett wenn der Fader auf 0 steht, wobei auch dabei die Lautsprecher aus dem Heck überwiegen, was die Mitteltöne angeht.

    Wenn ich den Fader jetzt weiter, oder komplett nach vorn regel, höre ich praktisch nur Höhen und den Bass aus der Front?? -> Ist das normal? Vor dem Umbau, habe ich die Hecklautsprecher nichtmal wahrgenommen, und diese wurden mit dem Alpine ja auch nicht getauscht, von daher will ich die auch gar nicht so laut hören. Bin etwas verwirrt, oder sind meine Ohren an den Standard Sound vielleicht zu sehr gewöhnt?
    Vielleicht kann mal jemand testen, wie laut die Mitteltöner beim Alpine sind, wenn der Fader komplett auf die Front geregelt ist. Meine machen da praktisch nicht mehr Krach als die Hochtöner im Spiegel. Vor dem Umbau hatte ich fast den Eindruck, das die Mitteltöner sogar etwas Bass produzierten, auf jeden Fall hatte man das Gefühl, wenn man die Hand draufgelegt hat - das ist alles weg. Als Info noch: Schalter des Verstärkers steht in Pos.2 da ich das Professional Radio habe / aber auch Pos. 1 ändert nichts.

    Danke für eure Hilfe. Grüße, Martin
     
  2. #2 dreamsounds, 16.03.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Also ich würde da zuerst einmal die Verkabelung kontrollieren.

    Grüße Mike
     
  3. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Hier gabs vor kurzem auch schon einen Thread, wo heraus kam, dass die Kabel beim Nachrüstkabelbaum vom Alpine falsch waren. Such mal ein paar Themen weiter hinten... Ich meine der User hätte die Kabel in der Türe umgesteckt, sodass Farbe auf Farbe ist u dann hätte es gepasst;)

    Gruß Gunnar

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #4 Zifferntrotteldompteur, 22.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  5. #5 Eagle1882, 22.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Aaaah Scheiße daran liegt das also. ICh hab mich schon gewundert............................................... Und jetzt ist dunkel..................... ICh könnt kotzen..................................
    Ähm musstet Ihr Codieren?
     
  6. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    ich hoffe das ich am kommenden WE endlich dazu komme, die Verkabelung zu kontrollieren und gebe dann Info, woran es lag.
     
  7. #7 Eagle1882, 22.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich werd's morgen direkt nach der Arbeit kontrollieren. Hab selber nicht auf die Farben geachtet sondern bin stumpf nach der Beschriftung gegangen.
     
  8. #8 Eagle1882, 23.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Hab's umgesteckt. Jetzt läufts wie es soll. War ne Sache von nicht mal 10 Minuten :grins:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #9 berchti, 25.03.2011
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Bist du zufrieden mit dem Set??? Bin mir immer noch nicht sicher ob es das richtige ist...
     
  10. #10 Eagle1882, 26.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Jo bin zufrieden. Das Klangbild ist jetzt schön aufgelôst. Jedoch Wurde bei mir noch nichts codiert und ich bin mir noch nicht sicher, auf welche Stellung der Schalter unter der Endstufe tatsächlich muss.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    war das gleiche Problem bei mir. Jetzt funkts wunderbar und hört sich nach meinem Geschmack wirklich sehr gut an.
     
  12. #12 Eagle1882, 28.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    :grins: Das kann manchmal alles sooo einfach sein :)
     
  13. #13 Bertolus, 29.03.2011
    Bertolus

    Bertolus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, seit wann ist das denn raus? Habe meinen im November 2009 umbauen lassen und frage mich jetzt natürlich, ob die Verkabelung ok ist. Mir kam der Sound auch immer so dumpf vor.
     
Thema:

Alpine Hifi nachgerüstet und keine Mitteltöne aus der Tür?

Die Seite wird geladen...

Alpine Hifi nachgerüstet und keine Mitteltöne aus der Tür? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  3. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  4. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  5. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...