Alpine HiFi Kit ab 03/2009 - Codierung?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SLR, 10.04.2011.

  1. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,
    Ich habe mit das Alpine Kit in meinen 116i 09/2009 vom BMW Vertragshändler einbauen lassen.

    Das Kit funktioniert soweit bis auf die Mitten. Hierzu habe ich bereits gelesen dass es sich um eine falsche Verkabelung in den Türen handeln könnte!?

    Oder liegt es evtl. an einer fehlenden Codierung?

    Wenn ja, was ist denn ein fairer Preis für die Codierung?

    Ich verstehe eh nicht was an einer Codierung (anschließen des Autos an einen Laptop und Klick Klick) so aufwendig und teuer sein soll?! Kann mir das mal jemand erklären?

    Hat jemand zufällig eine aktuelle Einbauanleitung für das Kit ab 03/2009? Wenn ja freue ich mich über PN!

    Viele grüße
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaertmi, 11.07.2011
    gaertmi

    gaertmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weikersheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo Daniel,

    hast du eine Einbauanleitung bekommen?

    Falls ja kann ich die auch haben?

    Danke

    Gruß
    Michael
     
  4. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Leider habe ich keine bekommen.

    Viele grüße
    Daniel
     
  5. #4 Christoph, 11.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Daniel,

    hast Du eine Änderung der Lautstärke beim Gong bemerkt?
    Hast Du PDC? Wenn ja, wie verhält es sich da?

    Gruß
    Christoph
     
  6. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Bei welchem gong? Habe leider kein pdc? Gspart wird! :o)

    Gruß
     
  7. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Im übrigen lag das Problem mit den Mitten an einer verdrehten Verkabelung der Mitteltöner und Hochtöner.

    Gruß
    Daniel
     
  8. #7 Christoph, 11.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Der Gong wenn z B Tür auf ist, oder Tank leer.
     
  9. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Keine Ahnung. Ich glaube nicht.

    Fahre aber in der Regel mit geschlossenen Türen *lachflazh*
     
  10. #9 Christoph, 11.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Okay, kurz zum Hintergrund warum ich frage:
    Bei nem Kumpel haben wir auch das Alpine verbaut und er hat exakt das gleiche Problem.
    Er hat vorher schon nur recht leise Musik gehabt, vor allem beim Radio. Da war das lauteste nur ein Bruchteil von dem, was bei mir das lauteste war.
    Dann haben wir das Alpine verbaut und aus den Mitteltönern kommt fast gar nix raus. Daran hat auch die Codierung nix geändert und den Gong hat man fast gar nicht gehört.

    Daher halte ich es für denkbar, dass er das gleiche Problem hat wie Du.
     
  11. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Jupp das denke ich auch. Tippe auch auf Falsche Verkabelung.

    Eventuell auch mal die Toneinstellungen des Radios zurücksetzen!!! Hatte ich bei einem Kumpel auch da war nur das Radio verstellt.... Immerhin auch eine Idee - da viel zu simpel... Gruß
     
  12. #11 Christoph, 11.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Radioeinstellungen haben wir komplett durch ;-)

    Hat das bei Dir der Händler "repariert"?
     
  13. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Ok. Aber die radioeinstellunge Sind ja so simpel da kommt man erst net drauf.

    Ja, der Händler hat's umgesteckt da die Bezeichnung der Kabel falsch war. Soweit ich weißt ist er nun nach Kabelfarbe gegangen...
     
  14. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Und christoph taucht dat Ding jetzt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 24.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Keine Ahnung ist ja nicht mein 1er und habs nicht weiter verfolgt. Hab dem Bekannten den Link zum Thread gegeben, um den Rest muss er sich selbst kümmern.
    Aber danke der Nachfrage :daumen::blumen:
     
  17. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Kannst du das bitte erklären? Ich habe auch das Prob, dass aus den Mitteltönern nur Hochton heraus kommt.
     
Thema:

Alpine HiFi Kit ab 03/2009 - Codierung?

Die Seite wird geladen...

Alpine HiFi Kit ab 03/2009 - Codierung? - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....