Alpine - Hifi einbauen - Lautsprecher hinten?

Diskutiere Alpine - Hifi einbauen - Lautsprecher hinten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir das Alpine Hifi-System einzubauen. Derzeit hab ich glaub ich die Standardboxen drin. Wie kann...

  1. ulder

    ulder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir das Alpine Hifi-System einzubauen. Derzeit hab ich glaub ich die Standardboxen drin. Wie kann man das genau herausfinden ohne die Türverkleidungen zu demontieren?
    Habe das Businessradi, PDC und hinten an der Hutablage sind auch noch zwei Boxen drin. Lohnt es sich die auch noch zu tauschen? Im Alpine-System sind ja nur für vorne Lautsprecher + Hochtöner dabei.

    Besten Dank und Viele Grüße
    Jan
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Morgen Jan, das Alpine System lohnt sich auch ohne die zwei Heckboxen zu wechseln! Du kannst "hören" welches System du eingebaut hast, nämlich musst du mal deine Ohr an die Spiegeldreiecke halten, falls da Musik rauskommt hast du schon nen HiFi System, wenn nicht, dann ran ans Alpine ;)
     
  3. #3 dreamsounds, 08.07.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Genau. Eine Aufrüstung ist nur mit dem Standard-System sinnvoll. In das Hecksystem würde ich auch kein Geld investieren. Dann lieber eine Nummer größer als das Alpine.

    Grüße Mike
     
  4. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich kanns auch immer wieder bestätigen.
    Ein gut abgestimmtes Frontsystem braucht keinen Rearfill.
    Denn... Musik ist pauschalgesagt in Stereo aufgenommen und kommt von Vorne.
    Ich habs auch lange Zeit nicht geglaubt.

    Die meissten fadern die hinteren Dinger dann komplett weg.
    Man ist erstaunt wie enstpannt und schön es sich so hören lässt.
    Vorraussetzung ist aber ein gut abgestimmtes Frontsystem!
     
Thema:

Alpine - Hifi einbauen - Lautsprecher hinten?

Die Seite wird geladen...

Alpine - Hifi einbauen - Lautsprecher hinten? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  4. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...