Alpine - Hifi einbauen - Lautsprecher hinten?

Diskutiere Alpine - Hifi einbauen - Lautsprecher hinten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir das Alpine Hifi-System einzubauen. Derzeit hab ich glaub ich die Standardboxen drin. Wie kann...

  1. ulder

    ulder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir das Alpine Hifi-System einzubauen. Derzeit hab ich glaub ich die Standardboxen drin. Wie kann man das genau herausfinden ohne die Türverkleidungen zu demontieren?
    Habe das Businessradi, PDC und hinten an der Hutablage sind auch noch zwei Boxen drin. Lohnt es sich die auch noch zu tauschen? Im Alpine-System sind ja nur für vorne Lautsprecher + Hochtöner dabei.

    Besten Dank und Viele Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Morgen Jan, das Alpine System lohnt sich auch ohne die zwei Heckboxen zu wechseln! Du kannst "hören" welches System du eingebaut hast, nämlich musst du mal deine Ohr an die Spiegeldreiecke halten, falls da Musik rauskommt hast du schon nen HiFi System, wenn nicht, dann ran ans Alpine ;)
     
  4. #3 dreamsounds, 08.07.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Genau. Eine Aufrüstung ist nur mit dem Standard-System sinnvoll. In das Hecksystem würde ich auch kein Geld investieren. Dann lieber eine Nummer größer als das Alpine.

    Grüße Mike
     
  5. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich kanns auch immer wieder bestätigen.
    Ein gut abgestimmtes Frontsystem braucht keinen Rearfill.
    Denn... Musik ist pauschalgesagt in Stereo aufgenommen und kommt von Vorne.
    Ich habs auch lange Zeit nicht geglaubt.

    Die meissten fadern die hinteren Dinger dann komplett weg.
    Man ist erstaunt wie enstpannt und schön es sich so hören lässt.
    Vorraussetzung ist aber ein gut abgestimmtes Frontsystem!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine - Hifi einbauen - Lautsprecher hinten?

Die Seite wird geladen...

Alpine - Hifi einbauen - Lautsprecher hinten? - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  3. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  4. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  5. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...