Alpine HID Kit Sammelbestellung - Interesse? Weißes TFL für FL!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von mcflow, 13.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mcflow, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    mcflow

mcflow 1er-Guru

Hallo Leute,

wären ein paar Leute von euch an dem Alpine HID Kit interessiert?

Es gibt sie von 5000-10000k.

Ich denke natürlich, dass die Interessensliste auch preisabhängig sein wird. Mit einem Preis von ca. $ 200,- sollte man nMn rechnen.

Bilder gibt's ja zur genüge:

8000k - Alpine HID Pics - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i)

Mir wären die 8000k zu blau denke ich, wobei das Ergebnis auf Bildern ja immer verfälscht wird. Ich würde 6000k bestellen, wobei die Sales Guys bei Alpine sagen, dass 8000k als "am hellsten" wahrgenommen wird.

Interesse?

Kann ja eine unverbindliche Liste sein, aber dann hat man mal einen Überblick. Preise gibt's denke ich heute Abend, wenn in Amerika wieder die Sonne scheint :D

LG Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 13.01.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Auf der einen Seite Segen wird auf der anderen Seite Fluch sein. Da Xenon ja bekanntlich nicht dimmbar ist, wird es in der Nacht den Gegenverkehr mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit tierisch blenden. Teilweise bekomme ich mit meinem LUX LED Kit schon Lichthupen, obwohl diese bei Standlicht schon dunkler sind (aber dennoch heller als die gelben Serienlampen bei Standlicht.

4. Rev22

Rev22 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

hab dazu mal ne Frage.

Handelt es sich dabei nur um neue Leuchtmittel für die Ringe oder ist das was anderes?
    Was haben die Ringe mit dem Xenon und dessen "Nichtdimmbarkeit" zu tun???

Danke euch!

5. #4 Steak1986, 13.01.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Mit dem Xenon vom Hauptscheinwerfer hat das rein garnix zu tun.

Das Leuchtmittel für die Ringe wird bei dieser Lösung dann jedoch auch eine Xenon-Lampe, in USA meist HID = High-Intensity Discharge Lamp genannt. Die "normalen" Leuchtmittel für die Ringe sind ja pro Seite eine H8-Lampe, die bei Tagfahrlicht heller, bei Standlicht nur gedimmt leuchten.
    Diese Xenon-Leuchte ist bei Tagfahrlicht schon heller als die Serienbirne und wie schon im vorherigen Post gesagt, sind Xenon-Leuchtmittel nicht Dimmbar, da gibts nur Lichtbogen oder keinen Lichtbogen. Die leuchten dann bei Dunkelheit fröhlich mit voller Helligkeit weiter und werden IMHO blenden wie die Sau!

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Und du meinst, das liegt (nur) an den LUX, dass du Lichthupen bekommst?

Ich denke man muss sich halt mal selbst ein Bild davon machen. Klar, wenns zu hell ist und blendet dann würde ich sie auch nicht verbauen.

7. #6 Rev22, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    Rev22

Rev22 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    @ Steak1986: Danke für die Erklärung.

Eins noch: Du sagt die normalen H8 Leuchten leuchten bei Tagfahrmodus heller als bei Standlicht. Bezieht sich nur auf Face Lift Modelle oder? Kannst mir mal ein Link zu deinem LED Kit geben?
    Danke.

8. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hier geht es explizit nur um FL = Facelift Modell bzw. halt Coupe, Cabrio, und 3-Türer von denen es ja in dem Sinne keine FL gibt.

MDS LUX H8 Rings for E92/E93 BMW 3 Series, E90/E92/E93 BMW M3, E90 BMW 3 Series (LCI) and E70 X5, Headlights, Lighting, MDS Products & Other Performance Aftermarket Auto Parts - North American Motorsports

9. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wenn es wirklich blenden sollte... Und illegal ist es ja auch noch dazu, dann verstehe ich nicht, wieso sowas hier tolleriert wird.
    Wenn ein neuer eine Frage zu einem XenonKit hat, wird er gleich gemobbt und dessen Threads gesperrt. :?

10. mcflow

mcflow 1er-Guru

Genau... "wenn" - weiß bisher keiner!

Sollen wir auch alle Mtec und GP Thunder Threads schließen? Von mir aus hau ich das Ding auch in den Mülleimer, aber letztlich geht es hier um eine indirekte Beleuchtung in einem dafür vorgesehenen Scheinwerfer und nicht um ein Xenon Kit was in ein Halogengehäuse gebaut wird.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Mir persönlich ist es egal. Wegen mir bleiben auch alle XenonKit Threads erhalten... Denjenigen die sich sowas einbauen, ist es selbst überlassen.

Dass der Xenonscheinwerfer für dieses Leuchtmittel vorgesehen ist, mag ich bezweifeln. Wird schon einen Grund haben, warum dort eine H8 Halogenfassung verbaut ist. Oder täusch ich mich da? Ist doch H8 Halogen?

Ob man nun eine H7 Birne in den Xenonscheinwerfer ( Abblendlicht ) bastelt, oder
    ob man nun eine H8 HID Birne fürs Tagfahrlicht verwendet ( welche Fassung für Halogen vorgesehen ist ) , oder
    ob man nun ein H7 Xenon Kit in den Halogenscheinwerfer bastelt...

Kommt von der (il)legalität her beinahe aufs gleiche raus. Lediglich der Blendfaktor spielt eine Rolle.

Ich wäre bei der Bestellung dabei, wenn ich Xenon hätte.... ;) Mir wäre das wurscht. Ich finde es nur unfair gegenüber anderen, deren Fragen eben verteufelt werden.

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Gut, schließen wir hier, aus Gleichgültigkeit.

Thema:

Alpine HID Kit Sammelbestellung - Interesse? Weißes TFL für FL!

Die Seite wird geladen...

Alpine HID Kit Sammelbestellung - Interesse? Weißes TFL für FL! - Ähnliche Themen

1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  3. [Verkauft] FL Rückleuchten High

FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.