Alpine codieren

Diskutiere Alpine codieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; habe heute mein Alpine System eingebaut meine Frage laut Anleitung muß ich es codieren lassen aber es funktioniert alles muß ich zum freundlichen ?!

1. #1 BMW123d, 28.02.2011
    BMW123d

BMW123d 1er-Interessent(in)

habe heute mein Alpine System eingebaut meine Frage laut Anleitung muß ich es codieren lassen aber es funktioniert alles muß ich zum freundlichen ?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 28.02.2011
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Beim Alpine System übernimmt der Verstärker die Verstärkungsfunktion und die frequenzabhängige Verteilung auf die entsprechenden Lautsprecher. Was 2 Änderungen an den Codierdaten vom Radio zur Folge hat:
    - lineare Ausgabe an den Lautsprecherausgängen
    - Absenkung der Lautstärke der Warntöne (Interessant bei Fahrzeugen ab 09/07, da hier die Warntöne nicht mehr vom Kombi kommen).

Eine Codierung ist also nicht zwingend notwendig, aber je nach Baujahr und Audiophilität sinnvoll.

4. #3 malle457, 09.02.2012
    malle457

malle457 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

Erstmal entschuldige ich mich, dass ich das Thema nochmals aufgreife, aber ich werde demnächst auch mein Alpine System einbauen und habe noch das Radio Business. Meiner ist Baujahr 2007. Wäre eine Codierung erforderlich bzw. bringt besseren Sound mit sich?

Schönen Gruß Malte

Thema:

Alpine codieren

Die Seite wird geladen...

Alpine codieren - Ähnliche Themen

1. Codierer Raum M

Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  2. Codierer Raum M

Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  3. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  4. Abbiegelicht codieren

Abbiegelicht codieren: Hey Leute, Ich habe heute einige Dinge an meinem F20 120d BJ 2014 codiert. Nun bin ich über die Option Abbiegelicht gestolpert und hab die mal...
  5. MK4 codieren

MK4 codieren: Kann mir jemand im Raum München ein MK4 in einem X3 E83 codieren oder jemanden empfehlen, der das kann? Das MK4, welches eingebaut werden soll,...