Alpine codieren

Diskutiere Alpine codieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; habe heute mein Alpine System eingebaut meine Frage laut Anleitung muß ich es codieren lassen aber es funktioniert alles muß ich zum freundlichen ?!

  1. #1 BMW123d, 28.02.2011
    BMW123d

    BMW123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe heute mein Alpine System eingebaut meine Frage laut Anleitung muß ich es codieren lassen aber es funktioniert alles muß ich zum freundlichen ?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 28.02.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Beim Alpine System übernimmt der Verstärker die Verstärkungsfunktion und die frequenzabhängige Verteilung auf die entsprechenden Lautsprecher. Was 2 Änderungen an den Codierdaten vom Radio zur Folge hat:
    - lineare Ausgabe an den Lautsprecherausgängen
    - Absenkung der Lautstärke der Warntöne (Interessant bei Fahrzeugen ab 09/07, da hier die Warntöne nicht mehr vom Kombi kommen).

    Eine Codierung ist also nicht zwingend notwendig, aber je nach Baujahr und Audiophilität sinnvoll.
     
  4. #3 malle457, 09.02.2012
    malle457

    malle457 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    Erstmal entschuldige ich mich, dass ich das Thema nochmals aufgreife, aber ich werde demnächst auch mein Alpine System einbauen und habe noch das Radio Business. Meiner ist Baujahr 2007. Wäre eine Codierung erforderlich bzw. bringt besseren Sound mit sich?

    Schönen Gruß Malte
     
Thema:

Alpine codieren

Die Seite wird geladen...

Alpine codieren - Ähnliche Themen

  1. [E81] Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!

    Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!: Suche ein Codierer in Berlin/Großraum der mir einen Digitalen Tacho (Km/h Anzeige) einrichten kann! BJ 2010
  2. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  3. [F20] SUCHE: Codierer mit ESys

    SUCHE: Codierer mit ESys: Hallo zusammen Suche einen Fähigen ESys Codierer in der Nähe der Schweizer Grenze (Singen, Konstanz, Waldshut) Geht um ein Codierung von 6NH auf...
  4. PDC Heck Einbau + Codieren

    PDC Heck Einbau + Codieren: Hallo Zusammen, ich möchte hinten PDC nachrüsten. Soweit ist alles klar, nur das Codieren macht mir noch Sorgen. Habe schon selbst an meinem...
  5. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...