Alpine codieren

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BMW123d, 28.02.2011.

  1. #1 BMW123d, 28.02.2011
    BMW123d

    BMW123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe heute mein Alpine System eingebaut meine Frage laut Anleitung muß ich es codieren lassen aber es funktioniert alles muß ich zum freundlichen ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 28.02.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Beim Alpine System übernimmt der Verstärker die Verstärkungsfunktion und die frequenzabhängige Verteilung auf die entsprechenden Lautsprecher. Was 2 Änderungen an den Codierdaten vom Radio zur Folge hat:
    - lineare Ausgabe an den Lautsprecherausgängen
    - Absenkung der Lautstärke der Warntöne (Interessant bei Fahrzeugen ab 09/07, da hier die Warntöne nicht mehr vom Kombi kommen).

    Eine Codierung ist also nicht zwingend notwendig, aber je nach Baujahr und Audiophilität sinnvoll.
     
  4. #3 malle457, 09.02.2012
    malle457

    malle457 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    Erstmal entschuldige ich mich, dass ich das Thema nochmals aufgreife, aber ich werde demnächst auch mein Alpine System einbauen und habe noch das Radio Business. Meiner ist Baujahr 2007. Wäre eine Codierung erforderlich bzw. bringt besseren Sound mit sich?

    Schönen Gruß Malte
     
Thema:

Alpine codieren

Die Seite wird geladen...

Alpine codieren - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. codierer

    codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  4. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...