Alpine CDA-117Ri + Bt400 + Android - A2DP?

Diskutiere Alpine CDA-117Ri + Bt400 + Android - A2DP? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe jetzt mal versucht mein Android Phone in Verbindung mit dem 117er zur Ausgabe von Musik zu bewegen, es kommt auch was raus, aber...

  1. #1 baumgartner, 22.12.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo,

    ich habe jetzt mal versucht mein Android Phone in Verbindung mit dem 117er zur Ausgabe von Musik zu bewegen, es kommt auch was raus, aber nicht das wirklich gelbe vom Ei. Laut A2DP Spcs ist nur der SBC Codec verpflichtend, MP3 und AAC können optional eingesetzt werden. Android würde zumindest MP3 über A2DP unterstützen, aber was ist mit dem Alpine-Gerät? Bei meinem versuch gestern waren zwar nicht die besten-Mp3s auf dem BT-Sender, aber das was rauskam vom Fahrzeug war doch ziemlich.... :icon_neutral:

    Kann ja nicht sein dass AAC und MP3 auf CD/USB unterstützt werden und bei BT nicht, nur leider steht in den Specs dazu gar nichts drinnen, weder zum Radio noch zum Bt-400.
    Wer von unseren Audio-Profis kann da etwas zum Thema beisteuern?

    lg
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alpine CDA-117Ri + Bt400 + Android - A2DP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw a2dp sbc mp3 aac

Die Seite wird geladen...

Alpine CDA-117Ri + Bt400 + Android - A2DP? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  2. [Verkauft] HP Touchpad 32 GB webOS Android mit Zubehör in OVP / Tablet Reader

    HP Touchpad 32 GB webOS Android mit Zubehör in OVP / Tablet Reader: Hallo, zum Verkauf steht hier ein gebrauchtes und wenig genutztes HP Touchpad 32 GB mit dem originalen Case und dem HP Touchstone. Der Zustand...
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...
  5. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...