alpina b3s

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von eric_clapton, 21.05.2010.

  1. #1 eric_clapton, 21.05.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 21.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wow - das sind auch für mich news ... hmm wird wahrscheinlich n n54 sein - was da noch gemacht wurde interessiert uns sicherlich alle - wenn sogar alpina auf 400 geht kann man das im aftermarket wohl auch erreichen ...

    bin mal auf die hardwaremods gespannt - bestimmt n anderer LLK dabei oder?
     
  4. #3 nici356, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wurde hier schon mehrfach diskutiert:weisheit:

    Ist natürlich der N54:nod:

    Angeblich lediglich Kennfeldgeschichte laut Alpina B3 Lux, wenn der es net weiss wer dann.

    Zitat:

    Beim B3 BT oder auch B3S BT werden keinerlei Änderungen an der Abgasseite vorgenommen. Die vier Endrohre sind nur aufgesetzte Blenden und es wird ein anderer Endschalldämpfer montiert, das ist auch schon alles.

    Hinsichtlich der Ansauganlage wurden beim B3S BT nur die Komponenten des BMW Performance Package des 335i verwendet, die BMW auch beim nicht in Europa angebotenen 335is verbaut. Die Mehrleistung beider beschriebener Maßnahmen befindet sich innerhalb der Meßtoleranzen; der Leistungszuwachs zwischen B3 BT und B3S BT wird ausschließlich über eine Anhebung des Ladedrucks und Reprogrammierung der Motorsteuerung erreicht.

    Alpina_B3_Lux
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kaufst Du Audo-Modor-Spord (Ausgabe vom 20.05.10) - machst Du Auge -
    ist Berischd:

    - Motor ist konventioneller N54 :)
    - 0,1 bar mehr Ladedruck als die 360PS Variante
     
  6. #5 Geronimo, 21.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich nix kaufen - nix geld - ich musse sparen für krasse ladedrückerhöhung

    danke
     
  7. #6 nici356, 21.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Dachte du hast dich in die kleine edle Engländerin verschossen. Und nun wird wieder gespart:icon_neutral:
     
  8. #7 Catahecassa, 21.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    andre AGA & Kennfeld, wobei der Automat bzw. dessen Adaption nicht identisch mit dem Vorgänger ist. Mehr konnte ich bisher nirgends finden.
     
  9. #8 ITRocket, 21.05.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Bin deletzt mit nem Bekannten ins Gespräch gekommen. Dieser fährt nen weissen Alpina B3. Bei ihm wurden die DPs getauscht, der LLK ersetzt und ein wenig am Ladedruck geschraubt. Seit nunmehr einem Jahr fährt er nun mit gemessenen 435 PS und 570 NM rum. Bis dato keine Probs selbst Rennstrecke (Nos, HHR und Aneau du rhin) keine Anstalten.

    Er sagt auch das er am Heck eines M5 kleben kann und der kaum weg kommt.:shock: Die Fahrleistungen sollen laut Driftbox unter 15 Sekunden auf 200 liegen.

    Man muss dazu sagen das der B3 auch ein wenig leichter ist als die Serie.

    Ist schon erstaulich was der N54 für eine Basis bietet. ;) Bin mal auf die Tests des B3S gespannt.
     
  10. #9 Geronimo, 21.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    stimmt - die is aber schon bezahlt lechtzt aber noch nach weiteren geldern.

    sparen für ne LD erhöhung? was kann die wohl kosten??? war nur n scherz um im jargon zu bleiben!
     
  11. #10 BMWlover, 21.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der B3S hat angepasste Vorkats, ein neues Luftfiltergehäuse, andere Luftführungen und angeblich keine Hauptkats. Zudem stieg der Ladedruck um 0,2 bar und die Motorsteuerung wurde optimiert.

    Das hab ich ausm Treff:wink:
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    In der AMS stand irgendwas von wegen andere Pleuel? :kratz:
     
  13. #12 Bounc3r, 22.05.2010
    Bounc3r

    Bounc3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ''Zu diesem Zweck wurde der Durchmesser der den Ladern Luft zufächelnden Einlassrohre deutlich vergrößert. Die Serienrohre passen nun locker hinein. Zudem wurde deren Form geglättet. Auch das kommt dem freien Spiel der Kräfte entgegen.
    Auf der Auslassseite gingen die Alpinaingenieure in ähnlicher Weise vor. Selbst entwickelte, leistungsfähigere Katalysatoren an den Krümmern machen die wekrsseitig zusätzlichen montierten Unterflur-Katalysatoren entbehrlich.''

    sport auto
     
  14. #13 Catahecassa, 22.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Joa guter Bericht in der SA.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 135i_BMWPerformance, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Beim Betrachten der Bilder in der SA, kann man tatsächlich erkennen das der größere Lüfter (850W statt 600W) aus dem Performance Programm verbaut ist. Man sieht zwar nicht den Lüfter, dafür aber die Ansteuerung für ihn...

    Rechte Seite, mittleres Bild, ganz rechts...

    Am krassesten find ich allerdings, dass die "Unterflur-Kats" rausgeflogen sind...:shock:
    ...bei den Vorkats durchlässigere verbaut und die hinteren rausgeschmissen...:daumen:
     
  17. #15 Geronimo, 26.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn mit unterflur-kats gemeint? evtl ja auch die downpipes?
    und trotzdem euro 5 oder? warum kriegen wir dashier nicht hin?
     
Thema: alpina b3s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpina b3s

Die Seite wird geladen...

alpina b3s - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19

    Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19: Hi in die runde.. bestimmt hat schon jemand versucht Alpina Felgen am E82 1er zu verbauen Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19 ET 20 Darf er das? :) wie...
  2. Alpina Classic BMW 3611256 1er F20 F21 Felgensatz 19 Zoll !

    Alpina Classic BMW 3611256 1er F20 F21 Felgensatz 19 Zoll !: [IMG] EUR 2.195,00 End Date: 16. Mai. 08:43 Buy It Now for only: US EUR 2.195,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Verkaufe E82 Motorhaube in Alpina-Weiß III (E87,E88,E82)

    Verkaufe E82 Motorhaube in Alpina-Weiß III (E87,E88,E82): Guten Tag, da ich eine neue Haube bestellt habe, wird meine demnächst frei. Und da ich Sie zu Hause nicht auf Lager legen will biete ich die...
  4. Bmw Alpina Classic3 19" Winterräder wie Neu

    Bmw Alpina Classic3 19" Winterräder wie Neu: Biete einen Satz kompletträder classic 3 in 19" mit Winterreifen. Die Räder sind gebraucht aber in einen sehr guten Zustand. Kein Unfall keine...
  5. Alpina Nadelstreifen Am E82 Top or Flop ?

    Alpina Nadelstreifen Am E82 Top or Flop ?: Hey Leute, habe mit dem Gedanken gespielt mein QP mit den Alpina Nadelstreifen zu versehen. Was meint ihr würde das gut aussehen oder eher Nicht...