Alpina B1?

Diskutiere Alpina B1? im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Meint ihr Alpina wird das Coupe auch als B1 Version auf Basis des 135i anbieten? 360PS, 0-100 in 4,8s :mrgreen:

  1. #1 overcast, 13.08.2007
    overcast

    overcast Guest

    Meint ihr Alpina wird das Coupe auch als B1 Version auf Basis des 135i anbieten?

    360PS, 0-100 in 4,8s :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    das wäre was feines. könnte man sich als alternative zum M3 CSL E46 überlegen. :D
     
  4. #3 overcast, 14.08.2007
    overcast

    overcast Guest

    Beim B3 wurde u.a. das Kennfeld optimiert und hochfeste Kolgen eingesetzt.

    Das lässt sich bestimmt auch noch nachträglich machen...

    Die Frage ist halt nur was es kosten wird, wenn..
     
  5. #4 J-Sonic, 15.08.2007
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    In allen "B´s" steckt ein per Radialverdichter aufgeladener 4,4 Liter V8 Motor (der ausm alten M5?).
    Das ein V8 auch in den 1er passt wissen wir ja vom Hartge H1.
    Bin gespannt was da noch auf uns zukommt!
     
  6. #5 overcast, 15.08.2007
    overcast

    overcast Guest

  7. #6 J-Sonic, 16.08.2007
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe

    Hast recht. DER Motor ist neu. Bisher wurde in allen Modellen der gleiche verbaut.
     
  8. #7 Stuntdriver, 12.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die neuen Alpinas sind alle etwas komfortorientiert (Ausstattung) und immer mit Tipptronic ausgestattet. Ich vermute Alpina wird es nicht schaffen einen 1er auf die Beine zu stellen, bei dem sie den benötigten Gewinn herausholen können - der neue B3 dürfte die Alpinaklientel zufriedenstellen.
    Nicht daß ich mich nicht gerne eines Besseren belehren lassen würde :D
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Der aus dem E39 M5 (der S62) hatte knapp 5 Liter Hubraum - vielleicht ist es eher der M62, den gabs mit 4,4 Litern.... (hieß dann 540i)

    Nope - D3 = 6-Gang Handschalter
     
  10. #9 Stuntdriver, 12.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach was?? Das hatte ich im Fahrbericht überlesen, war schon so daran gewöhnt - muss ich heute Abend sofort wieder raussuchen und nachlesen.
    Vielleicht hatte auch die getestete Version die Tipptronic als Sonderausstattung und ich habe den Punkt nicht beachtet.
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Gibts für den D3 imo nicht - auch nicht als Extra :wink:
     
  12. #11 Stuntdriver, 12.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Jetzt bin ich richtig neugierig...heute Abend schnapp ich mir den Bericht.
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Achtung, ich rede vom D3 - das ist der E90 / E91 2 Liter Vierzylinder Diesel mit 200 PS. Was B5, B6 und B7 angeht, hast Du natürlich Recht, die sollten alle ausschließlich die Audomaddig haben.

    D3 Prospekt
     
  14. #13 Stuntdriver, 12.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So ich war jetzt mal schnell auf der HP von Alpina ich meinte nicht den Diesel (D3) sondern den B3 Biturbo (gibt's wohl offiziell noch nicht zu kaufen, war aber neulich in ams und auto-zeitung wenn mich nicht alles täuscht in einem Fahrbericht). Infos z.B. hier: http://www.alpina-automobiles.com/de/2007_genf/BMWALPINA-B3-Pressinfo-Deutsch.pdf
    Das ist ein 6-Gang Schaltautomat (wahlweise Switch-Tronic).
    Was den D3 anbelangt hattest du völlig recht, ich mit dem B3 :D
     
  15. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    nochmals falsch. alpina hat auch schon 6zyl und 12zyl gebaut. von wegen nur V8.
     
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Aber nicht in der aktuellen Modellpalette. Früher hat Alpina alles gebaut, 3,5 Liter Sechszylinder (M30) in den E30, aufgemotzte Zwölfzylinder in den E31 und den E32, sogar so Frechheiten wie nen 6 Zylinder in den M3 E30 :wink:

    Aber zur Zeit (ohne den B3) gibt es in B5, B6 und B7 nur einen Motor (und noch einen anderen in den D3).
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Stuntdriver, 14.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    In der heute erschienenen Auto Zeitung (#24) ist der B3 Biturbo vorgestellt.
     
  19. #17 BMWlover, 27.07.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das war der Motor :wink:

    und für die neuen Modelle wird meines Wissens nach der V8 aus dem 745i verwendet :wink:
     
Thema: Alpina B1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpina weiss b1

    ,
  2. alpina b1

Die Seite wird geladen...

Alpina B1? - Ähnliche Themen

  1. Alpina Getriebesoftware

    Alpina Getriebesoftware: Hallo zusammen, auf der Webseite von Lightweight steht, man könne die Alpina Software auf den M135i flashen:...
  2. M135i besser als Alpina D4 Biturbo?

    M135i besser als Alpina D4 Biturbo?: Zumindest sieht's hier danach aus: [MEDIA] Drehmoment ist wohl doch nicht alles...
  3. [E82] Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19

    Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19: Hi in die runde.. bestimmt hat schon jemand versucht Alpina Felgen am E82 1er zu verbauen Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19 ET 20 Darf er das? :) wie...
  4. [F20] MAM B1 8x18 ET35 / 225/40, möglich?

    MAM B1 8x18 ET35 / 225/40, möglich?: Hallo, ich möchte mir die MAM B1 18 Zoll Felgen holen mit ET35. Es sollen 225/40er Reifen drauf. Wisst ihr ob der Tüv die durchgehen lässt? Habe...
  5. Alpina Classic BMW 3611256 1er F20 F21 Felgensatz 19 Zoll !

    Alpina Classic BMW 3611256 1er F20 F21 Felgensatz 19 Zoll !: [IMG] EUR 2.195,00 End Date: 16. Mai. 08:43 Buy It Now for only: US EUR 2.195,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...