Alpin Weiss III

Diskutiere Alpin Weiss III im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Warum heisst die Farbe Alpin Weiss 3 wo ist der Unterschied zwischen I und II

  1. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Warum heisst die Farbe Alpin Weiss 3 wo ist der Unterschied zwischen I und II
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 22.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    das III ist mit perwoll gewaschen - den Unterschied spürst du sofort... :lol:
     
  4. #3 LightingMcQueen, 23.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... die haben bestimmt die Mischung "verbessert" und nochmal einen Schlag dünner gemacht... :?:

    ... wahrscheinlicher aber ist, dass sie ihr Weiß den Alpen anpassen - durch den Klimawandel ist das Weiß ja nicht mehr so weiß wie früher :-k
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 23.07.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Weiss I und II waren noch normale Lacke, Weiss III ist eine Wasserfarbe, hat den Vorteil, dass du Steinschläge ect mit TippEx ausbessern kannst



    :wink:
     
  6. #5 LightingMcQueen, 23.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... das ist doch mal praktisch ! :D

    @nexus6: Sind wohl verschiedene Weißtöne. Ein Händler in meiner Ecke hat (wohl alle je produzierten) als Metall-Mustertafel an der Wand. Da kann man alle Nuancen vergleichen...
     
  7. Maniac

    Maniac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja ja.......bin aber der Meinung, dass die Leute, die das Weiß nicht mögen,es für sich behalten und nicht als "Grundierung" beschimpfen sollten. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich NICHT streiten...und sowas gehört nicht in ein Forum [-(

    Also immer schön durch die Hose atmen O:)
     
  8. #7 Antonius, 24.07.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    weiß

    Wer nen einer in weiß bestellt beweist genau zwei Dinge.

    1. Geschmack
    2. Mut

    Weiterhin ist er ein besserer Mensch, ein besserer Autofahrer, kann länger, ist schlauer und überhaupt...

    Mal im ernst, imho sieht der Einer, vor allem die 3 und 5 Türer in weiß mit weißen Griffen etc. einfach mal geil aus. Um Klassen besser als die Durchschnitts, ich "tauch in der schwarz/grau/blauen Masse unter"-1er.

    Und jetzt könnt ihr mich steinigen!

    Gruß,
    Markus
     
  9. #8 Stuntdriver, 25.07.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Re: weiß

    Ist hier etwa Weibsvolk anwesend? :D
     
  10. #9 TomHagen, 25.07.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Re: weiß

    Mann bin ich ne coole sau!
     
  11. #10 Antonius, 25.07.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Re: weiß

    Sie wars, sie wars *gemurmel*, er wars, er wars

    Jehova, Jehova, ... :-D
     
  12. #11 Stuntdriver, 25.07.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Niemand, ich wiederhole: Niemand wirft einen Stein bevor ich das Zeichen dazu gegeben habe, selbst wenn irgendjemand Jehovaaaaaaaaaaaaaaargh!

    Im Übrigen; Romani ite domum!

    BTT: Von Porsche gab's mal ein total geniales weiß/silbermetallic wurde auf dem 1. Turbo vorgestellt. Sowas wär mal eine Farbe :schmacht:
    Es müsste sich mal endlich einer trauen seinen weißen 1er mit den Motorsportfarben zu bekleben, schwarzes Dach/schwarze Motorhaube hat doch jeder :mrgreen:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TomHagen, 25.07.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Die Farbe heißt Hellelfenbein. Hab neulich einen in der Farbe gesehen, 1972 Targa, geniale Farbe.
     
  15. #13 Antonius, 25.07.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Ich hatte mal ne GPZ 1000 RX in perlmut-weiß. Bei Dämmerung schimmerte das Grün und bei Sonne eher rötlich. Aber nur ganz dezent. Der von dem ich die Maschine damals gekauft habe meinte, dass wären 11 Schichten die zusätzlich aufgetragen wurden.

    Sowas hätte ich gerne über meinem alpina weiß III, weiß einer was das kostet? :-D
     
Thema: Alpin Weiss III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpinweiß 3

    ,
  2. bmw alpinweiß 3

    ,
  3. alpinweiß 3 bmw

    ,
  4. bmw alpinweiß,
  5. ab wann alpinweiss 3,
  6. bmw alpine weiss 3,
  7. bmw alpinweiss,
  8. alpinweiß 3 probleme,
  9. weißtöne bei bmw,
  10. alpinweiß bmw,
  11. alpinweiss 3,
  12. bmw alpinweiss 3,
  13. weisstöne bmv
Die Seite wird geladen...

Alpin Weiss III - Ähnliche Themen

  1. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  2. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  3. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...