[E82] Alphatiers alpinweisser 120i Coupe

Diskutiere Alphatiers alpinweisser 120i Coupe im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; 120i Coupe mit ///M Ausstattung Vorwort: Hallo zusammen! Da ich jetzt seit Mai 2013 mein Coupe habe, wird es Zeit das ich auch mal einen...

  1. #1 Alphatier, 30.01.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    120i Coupe mit ///M Ausstattung

    Vorwort:
    Hallo zusammen!
    Da ich jetzt seit Mai 2013 mein Coupe habe, wird es Zeit das ich auch mal einen Thread eröffne :winkewinke:
    Das soll nicht unbedingt ein Umbauthread, sondern mehr ein Vorstellungsthread werden wo ich ab und zu mal aktuelle Bilder reinstelle :nod: Es ist nicht alles 100%ig chronologisch angeordnet.


    Exterior:
    BMW Performance Nieren

    Interior:


    Beleuchtung:
    Standlichtringe auf LED umgbaut
    US Tagfahrlicht codiert
    Phillips Silver Vision Blinkerbirnen

    Fahrwerk:
    Bilstein B8 Dämpfer
    KW Federn 30/30

    Felgen:
    M261

    Auspuff:
    BMW Performance

    HiFi:
    Eton MA100.4
    Rainbow IL-W8F Tieftöner
    Nexus 7 als Headunit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    So sah er aus als er das erste mal bei mir zu Hause stand :-)
    [​IMG]

    Wie man sieht, alles schön und gut bis auf die Felgen. Die dienen mittlerweile als Winterfelgen

    Trotz alle dem musste erst ein bisschen Multimedia her. Also habe ich mir das Ablagefach für das portable Navi besorg, das Nexus 7 mit zugehöriger Dockingstation und alles zusammengefrimelt. Vorteil ist das ich es jeder Zeit entfernen kann ohne irgendein Kabel zu entfernen (Diebstahlschutz) und kann es auch mit nach Hause nehmen um es dort zu nutzen:
    [​IMG]

    Als nächstes musste etwas HiFi her:
    [​IMG]

    Wurde dann Anfangs so verbaut:
    [​IMG]

    Hier beim Bau der Bodenplatte damit für genügend Luft gesorgt ist:
    [​IMG]

    Da wo die Endstufe sitzt sollte ein Gitter rüber, welches ich dann dank Oberfräse eingelassen habe:
    [​IMG]

    Des weiteren wurden die Tieftöner getauscht:
    [​IMG]

    Da mir die Bodenplatte auch bezogen nicht so recht gefallen hat mit dem Gitter, habe ich die Endstufe weiter vorne Positioniert und mir was schickes aus den Tieftonabdeckungen gebastelt :-)
    [​IMG]


    Die Standlichtringe werden mit LEDs beleuchtet, dieses Foto kommt irgendwie grünlich rüber, in echt natürlich reinnweiss:
    [​IMG]

    Schöne Felgen mussten auch her:
    [​IMG]

    Diese habe ich dann schwarz matt gedippt und mit schwarz/weissen BMW Emblemen versehen:
    [​IMG]

    Montiert:
    [​IMG]

    Für die nächste Saison werden die aber wieder silber, Plasti Dip ist schön und gut.. aber richtig schön nur am Anfang. irgendwann bekommt man es nicht mehr richtig sauber.

    Hier 2 der aktuellsten Bilder aus dem letzten Sommer. Schwarz/weisse BMW Embleme hat er neben schwarzen Nieren nun auch:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Giratze007, 30.01.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    sehr nice :) aber brauch man die Lüftung für den Endstufe?
     
  5. #4 Alphatier, 30.01.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Danke :)

    Ja die kann gerade im Sommer schon gut heiß werden, sicher ist sicher :-)
     
  6. #5 Giratze007, 30.01.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ahso :) hab meine Anlage von so nem Soundvogel einbauen lassen und der hat das nicht gemacht :)
     
  7. #6 John123d, 30.01.2014
    John123d

    John123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmbrechts
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Jörg
    Schönes Coupe!

    Lass doch die Felgen schwarz pulvern, oder lackieren. In Silber wirken sie nicht so gut auf nem weissen Auto.
     
  8. #7 Alphatier, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Das hatte ich auch erst vorgehabt! Allerdings muss man sagen das durch schwarz die Konturen und Formen irgendwie verloren gehen.

    Hier mal ein Beispiel (nicht mein Auto). Beides die M261 Felgen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich werde mir auch noch rundum 10mm Spurverbreiterungen montieren.
    Muss nur bei Gelegenheit mal messen ob die Radnabe nicht größer als 12mm ist.
     
  9. #8 John123d, 30.01.2014
    John123d

    John123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmbrechts
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Jörg
    Ja, das stimmt schon mit den Konturen, aber eher auf Fotos und aus der Ferne. In Real sieht ne schwarze Felge einfach Mega aus auf nem weissen Auto :)
     
  10. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Schön soweit. Wie hast du das Signal für die Endstufe abgegriffen? High/Low Converter oder andere Headunit? Und wie streamt das Nexus die Musik dahin? Bluetooth?

    Meine Endstufe hat auch ein Atemloch, das kann schon mal brutal heiss werden, wenn man etwas Leistung abverlangt.
     
  11. #10 Alphatier, 31.01.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Also Radio ist das Business. Habe das hier verbaut:
    [​IMG]

    Mittlerweile hab ich den High/Low Converter (hatte nur einen verbaut) davon entfernt und gehe direkt mit dem High-Signal in die Eton MA100.4

    Ja von dem Nexus streame ich zu einem Bluetooth-Empfänger der am Aux-In unter der Armlehne sitzt. Überlege aber ob ich auf einen WLAN Musik Empfänger umsteige für verlustfreien Empfang.
     
  12. #11 KingCody, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Schickes QP! Die Felgen sind für mich einfach die schönsten auf dem 1er :wink:

    Der Kontrast mit schwarz/weiß gefällt mir gut, allerdings gehen die Felgen in schwarz wirklich komplett unter - schade eigentlich.
     
  13. #12 Alphatier, 31.01.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Finde ich auch, für Serienfelgen sind die einfach der Hammer :-) Mit den kommenden Spurverbreiterungen bestimmt noch geiler! :-)

    Naja muss man mal sehen wenn die in silber drauf sind :-)
     
  14. #13 BastiHsv, 31.01.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Welche Felgen sind das denn? Ich will, ich will, ich will :D :D :D :D
     
  15. #14 fliese50, 31.01.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    sehr schön, sehen wirklich gut aus in schwarz, glaube sollte ich mit meinen winterfelgen auch machen.
     
  16. #15 KingCody, 31.01.2014
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Das sind die 261er M Felgen. Krieg die hoffentlich bald auch in ferricgrey :mrgreen:
     
  17. #16 BastiHsv, 01.02.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Danke :D
     
  18. #17 Alphatier, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    So kleines Update:

    Plasti Dip kam von den Felgen runter. Man sieht wie dreckig es geworden ist und man bekommt es nicht mehr vernünftig sauber:

    [​IMG]

    Und ab ans Auto:

    [​IMG]

    Dann ging es HiFi technisch etwas weiter:
    Es kam eine Endstufe dazu die nur die Tieftöner betreiben soll. Die Eton ist jetzt ausschließlich für das restliche Frontsystem zuständig (Was wohl auch noch geändert wird)

    Es begann der Bau eines Doppelten Bodens wo ich den ganzen HiFi Krempel verbergen kann:

    [​IMG]

    Auch zu sehen mein Eigenbau Sicherungshalter. Die Grundplatte hat die Form der original Kofferraummatte.

    Hier kommt dann alles rein:
    [​IMG]

    Alles eingebaut. Neben dem Sicherungshalter sitzt noch mein Eigenbau Masseverteriler :-) Leitungen werden noch ordentlich verlegt!
    [​IMG]
     
  19. #18 Alphatier, 12.03.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Habe mir die App BMWhat zugelegt mit Adapter und ein paar Sachen codiert :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Des weiteren habe ich die Oberfläche von meinem Tablet neu gestaltet:

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    nice dein Coupe! HiFi technisch bist du ja ganz gut dabei! Finde sogar das die Felgen in Silber besser aussehen!
    die App ist interessant... Das man damit codieren kann. gibt es dazu mehr infos? würde gerne wissen ob das für jedermann machbar ist. sieht so easy und übersichtlich aus.

    Grüße Robert
     
  22. #20 Alphatier, 12.03.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Danke :-)

    Die App ist an sich auch so easy und übersichtlich!
    Auch der Support ist super von den Herstellern!

    Ist für jedermann machbar. Weitere Informationen findest du hier:
    BMWhat Android | iViNi-Apps

    Man kann natürlich (noch) nicht alles codieren, aber die Auswahl ist schon echt riesig. Was alles möglich ist, findet man ebenfalls auf der Seite.

    Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt!
     
Thema:

Alphatiers alpinweisser 120i Coupe

Die Seite wird geladen...

Alphatiers alpinweisser 120i Coupe - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  4. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

    BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...
  5. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....