Alpha-N Carbon Frontsplitter/Lightweight Spoilerschwert

Diskutiere Alpha-N Carbon Frontsplitter/Lightweight Spoilerschwert im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Aufgrund einiger Anfragen haben Alex und ich uns gestern getroffen und mal die Möglichkeit der Adaption beider Anbauteile besprochen bzw. geprüft....

  1. #1 Fuchsröhre, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Aufgrund einiger Anfragen haben Alex und ich uns gestern getroffen und mal die Möglichkeit der Adaption beider Anbauteile besprochen bzw. geprüft. So ohne Weiteres passt das Schwert nicht unter die Flaps (also eigentlich schon, aber der Optik geschuldet, sollte das Schwert etwas weiter raus, sodass beide Teile gleichmäßig abschließen. Generell können wir das Schwert umzeichnen und so fertigen, dass es unter die Flaps passt. Seht Euch die Bilder an, Optik wäre schon Hammer:mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aus Kostengründen würden wir das Schwert entweder komplett aus PE oder nur die Sichtseite (also oben) in Sichtcarbon machen und unten so lassen, wie es ist. Was haltet Ihr davon ?
     
  2. #2 M-Passion, 15.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Irgendwann siehts echt nichmehr schön aus wenn alles nur noch mit Spoilern , Splittern und Flaps zugemauert wird . Das ist zumindest meine Meinung :wink: .
     
  3. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Gebe dir recht...
    Obwohl ich sowohl ein Fan der Lightweight Lippe als auch der alpha-n Flaps bin... Beides zusammen wirkt in der Form irgendwie zuviel... Zu dem müsste es echt nach Einbau aussehen wie aus einem Guss alles andere wäre affig.
    Ich werde nächste Saison einfach zu der Lightweight-Lippe greifen und gut ist :mrgreen:
     
  4. BABY M

    BABY M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Alain
    Ich finde die Teile einzeln ganz OK,aber zusammen:kratz:
     
  5. #5 kampfschachtel, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    kommt gut, also ich würde eines nehmen.:daumen:
    geh davon aus ihr würdet links und rechts die Form an die Alpha-N Flaps anpassen
    Finde es klasse dass ihr beiden sowas macht.

    Vorteil der Kombi is das man dann sicher die Alpha-N-Flaps mit Hochleistungsdoppelklebeband montieren kann da die Hauptlast der Splitter tragen wird. So kann man das Design wechseln wie es einem passt.
    Man könnte nur die Oberfläche des Splitter auch in Wagenfarbe lacken, in Vollmaterial PE.
     
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    1.229
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich bleib bei meinem überaus schicken Lightweight Carbon Schwert - gerade auf VO oder weiß wäre mir das mit Flaps dann doch zuviel des Guten.
     
  7. #7 ///M-otion, 16.10.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich finds klasse! :daumen:
     
Thema: Alpha-N Carbon Frontsplitter/Lightweight Spoilerschwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lightweight spoilerschwert 1er m

Die Seite wird geladen...

Alpha-N Carbon Frontsplitter/Lightweight Spoilerschwert - Ähnliche Themen

  1. Nevr Dull auf Carbon anwendbar?

    Nevr Dull auf Carbon anwendbar?: Ich habe bisher auf den Chrom-Auspuffblenden immer das Nevr-Dull angewendet.......war immer sehr zufrieden! Jetzt habe ich eine Akrapovic...
  2. Lightweight Endschalldämpfer

    Lightweight Endschalldämpfer: ich suche seit längerem schon nach einem Endschalldämpfer der Fa. Lightweight. Jetzt stellt sich die Frage, wo liegt der Unterschied zwischen...
  3. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

    Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?
  4. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  5. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

    Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...