Alpenpässe fahren!!

Diskutiere Alpenpässe fahren!! im Überregionale Treffen Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hi Leute, Ich hatte dieses Wochenende das Vergnügen beim z4 Lager die Alpen Tour mit zu fahren ( nicht im 1er sondern als Beifahrer bei meinem...

  1. #1 JohannesK., 02.08.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Hi Leute,

    Ich hatte dieses Wochenende das Vergnügen beim z4 Lager die Alpen Tour mit zu fahren ( nicht im 1er sondern als Beifahrer bei meinem Bruder) nach diesem wunderschönem wochenende mit perf. Wetter und genialen Pässen, stellt sich mir die Frage ob den hier auch welche Lust haben mal ein Wochenende über Pässe zu fahren?! :-) Daten zur gefahrenen Tour werde ich noch Posten + Fotos. Fahrzeuge die teilgenommen haben: ( ich weiß waren nicht alles z4 aber egal):

    Z4 3.0i
    Z4 M Roadster
    Z4 23i
    120d cabby
    Mercedes cls v 8 bi Turbo ( Gott war das Schiff in den kurven lahm)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 02.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    tolle idee! hatte das auch demnächst vor wobei die route wie folgt aussehen soll: http://www7.pic-upload.de/12.07.11/tt6qafe2q87k.jpg

    das wär doch was mit dem forum. allerdings ist anzuraten, dass man wochentags die aktion startet, da am wochenende viele mopedfahrer und noch mehr urlaubsreisende unterwegs seien.

    grüße!
    david
     
  4. #3 wollschaaf, 02.08.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich wäre am Wochenende dabei.
    Da siehts demnächst außer das letzte Augustwochenende ganz gut aus.

    In der Woche kann ich leider gar nicht, habe meinen Sommerurlaub bereits in der Toskana verbracht.
     
  5. #4 PO3 Coupe, 02.08.2011
    PO3 Coupe

    PO3 Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Christian
    Also ich wäre auch dabei wenn es von der Zeit her passt.
     
  6. #5 ultimate-user, 02.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    wochentags war ja nur ein vorschlag, sicherlich ist das wochenende durch die höhere resonanz im forum sinnvoller. was haltet ihr von der route? mit ein paar zwischenstopps zum tanken und "tanken" (=essen) wird das sicherlich ein spaß.

    ein paar leute aus dem e90-forum wären sicher auch dabei, dann sinds schon ein paar mehr :wink:
     
  7. #6 PO3 Coupe, 02.08.2011
    PO3 Coupe

    PO3 Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Christian
    Also die Route sieht sehr interessant aus!

    Ein paar Punkte die mir so einfallen:

    - Routenlänge, knapp 500km sind scho recht viel für ein Tag. Man muss die
    Anfahrt einiger Teilnehmer von weiter her bedenken
    - vielleicht sogar ein Nacht irgendwo schlafen (sicherlich cool mit lauter
    BMW Verrückten)
    - bin auch eher für Wochentags, sicherlich spürbar weniger Verkehr
     
  8. #7 Grouara, 02.08.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Man kann auch den Link zu einer Route direkt posten. Oben rechts gibt es einen Button mit dem man den Link zu einer Route erstellen kann;)
     
  9. #8 ultimate-user, 02.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Bei ausreichender Vorplanung könnte ich spontan 4 Schlafplätze (2 Zimmer) anbieten (6 wenn sich noch jeweils einer auf eine Matratze auf den Boden legt), naürlich kostenlos und das müsste im Vorfeld geplant sein.
    Ich glaube aber du meintest Übernachtung auf der Route... Hatte ich auch überlegt, hab auch schon ein Hotel gefunden aufm Berg für knapp 80 Euro pro Person, Pool, Frühstücksbuffet und Abendessen (ich glaub 4 Sterne waren das)...

    Wenn wir ein Paar Leute zusammenbekämen wäre das schon ne geile Aktion!

    Grüße!
    David

    weiß ich, habe das bild aber von jemandem übernommen und der wusste vorher nicht, was du gerade geschildert hast :wink:
     
  10. #9 JohannesK., 03.08.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    so hier mal die 2 tages touren von den ztis :) und ja wenn sowas würde ich auch sagen einmal muss irgendwo übernachtet werden ansonsten zu kurz und zu stressig vorallem gibt es viel viel genialere pässe! :D

    Via Giovo/SS44 nach Livigno Sondrio, Italien - Google Maps

    Sonntags tour:
    Livigno Sondrio, Italien nach Bundesstraße 9, 6425 Ötztal Bahnhof - Google Maps

    Hier alle gefahrenen Pässe auf einen Blick:

    Samstag:
    Jaufenpaß – Meran – Gampenjoch – Tasullo – Riva del Garda – Lago di Ledro – Breno – Édolo – Tirano – Paso di Bernina – Livigno.
    Sonntag:
    Paso d’Eira – Paso di Foscagno – Paso di Foppa – Paso di Gavia – Stilfser Joch – Reschenpaß – Samnaun – Pillerhöhe

    und ich kannte mich bis vor diesem Wochenende auch nicht aus aber jaufen ist im vergleich zu den meisten anderen pässen langweilig gewesen aber langweilig ist hier jetzt auch ein dehnbarer begriff :D aber wiegesagt die orga von den zetis beruht auf mehrere jahre erfahrung, die machen das jedes jahr! :)

    PS:

    Livigno, wo wir übernachtet haben (steuerfreie zone), sprit super plus für 85cent :P
     
  11. #10 ultimate-user, 03.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Und ihr habt Euch zum Start dort getroffen oder seit ihr gemeinsam aus D angereist?
     
  12. #11 Xiphias, 03.08.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    wenn das Datum passt, wär ich auch dabei.
    Das ganze war vor ein paar Jahren schonmal Thema, is dann aber leider nix geworden.
     
  13. #12 Sebastian7, 03.08.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel

    Hi Jo !

    coole Idee.. hat Ultimate auch schon vorgeschlagen.

    Bin ggf. auch dabei, mal schaun wie es sich zeitlich passt.

    Grüße, Basti
     
  14. #13 wollschaaf, 03.08.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Das wäre natürlich super...ich mit meinen über 600km Anreise müsste auf jeden Fall irgendwo um München übernachten.
     
  15. #14 oce@n77, 03.08.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Der Max fänds GEILOmato :daumen:
     
  16. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    komme gerade aus den Alpen habe 3Tage spass und 1200km dort verbracht zwischen Basel St.Moritz Tiefencastel Thusis Oberalppass. macht tierisch spass

    [​IMG][​IMG]

    Aber in einer größeren Gruppe sollte man Disziplin walten lassen z.B. Abstand halten, an die Geschwindigkeit achten und es gibt bestimmt welche die es nicht gewohnt sind 400km+ zu Fahren; geschweige so anspruchsvolle Strecken! Das Wetter sollte man auch beachten. Kann schon heftig werden. Der Tipp Werktags zu fahren ist gut, aber nicht immer so leicht umzusetzen – da man zum 1er fahren Geld braucht und man meistens dafür arbeiten muss. Wenn nicht sagt mir wie es anders geht!?!
     
  17. #16 BMWlover, 04.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Tour bin ich am Montag gefahren, allerdings anders rum, also zuerst Timmelsjoch dann Sternzing/Brenner/IBK.
     
  18. #17 ultimate-user, 04.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Kein Ding!

    Ich schlage vor wir machen mal eine unverbindliche Übersicht wer denn nun alles Interesse hätte, ich fange mal an (Schema: User, Übernachtung auf Route gewünscht ja/nein, wochentags gewünscht ja/nein)

    ultimate-user, ja, ja

    Dann kann man am Ende sehen, was für die meisten in Frage kommt und evtl. Kompromisse eingehen.

    Grüße!
    David
     
  19. #18 ultimate-user, 04.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    war gut?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    An welchen Monat habt ihr da gedacht, unter der Woche oder am WE?
     
  22. #20 wollschaaf, 04.08.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    (Schema: User, Übernachtung auf Route gewünscht ja/nein, wochentags gewünscht ja/nein)

    ultimate-user, ja, ja
    wollschaaf egal, nein
     
Thema:

Alpenpässe fahren!!

Die Seite wird geladen...

Alpenpässe fahren!! - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  4. Suche M140i Fahrer aus Bayern

    Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...
  5. E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk

    E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk: Bin immer noch am Zweifelen ob ich ein ST XA in meinen E88 135i einbauen soll. Suche jemanden bei dem ich mal Beifahrer sein darf. PLZ 868 Gruß