Aloha aus dem Süden Bayerns

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Catahecassa, 20.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Catahecassa, 20.03.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hi Folx,
    habe mich entscheiden, mir ein weisses 135i Coupe zu holen. Der Wagen wird in Bad Wiessee beim Autohaus Kathan am 04.04.08 inkl. der HEA des Performance Pakets ausgestellt und am 07.04.08 von mir dann entgegengenommen. Bilder folgen also erst bisserl später.
    Bin hier schon ein paar Wochen heimlicher Mitleser und ab der Lieferung meiner kleinen Heckschleuder kann ich dann ggf auch hier Tips & Erfahrungsberichte abgeben.
    Seit ein paar Tagen fahre ich zur vorübergehenden Leistungsentwöhnung einen 118d 5-Türer (von dem ich wirklich positiv überrascht bin), nachdem ich 16 Monate RS4 Avant V8 gefahren bin und freue mich jetzt nur noch auf Anfang April 8)

    Have Fun & Geniesst das Leben :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Gruß Carsten :D
     
  4. #3 rennfahrer musebrot, 20.03.2008
    rennfahrer musebrot

    rennfahrer musebrot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Hi Catahecassa,

    ein schönes Auto hast Du Dir ausgesucht. Ich habe mich nicht getraut, Alpinaweiss zu nehmen und die konservative Variante, Saphirschwarz gewählt. Viel Spaß mit dem Teil,

    Gruß til
     
  5. #4 Christoph, 20.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen im 1erForum und viel Spaß mit der Rennsemmel :D
    Christoph
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Catahecassa,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  7. #6 blueroadster, 20.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    ... aber auch schönere Variante, das Saphirschwarz :wink: :D ...

    Hm... hallo Catahecassa... willkommen im Forum.

    Oh, von (ungetunt) 380 PS auf momentan 143 PS... kein schlechter Abstieg :wink: ... der RS4 ist zwar ein tolles Auto! Hab einen Freund, der hat auch einen, allerdings gechipt mit über 450PS.. die Wucht.

    Aber dein 135i wir dauch nicht schlecht!!!

    Viel Spass damit und gerne lesen wir deine Berichte und sehen wir deine Fotos, wenn du das Auto dann hast!

    Liebe Grüsse.

    Patrick
     
  8. #7 funkydoctor, 20.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Willkommen im Forum!

    Freu mich schon auf Bilder ;)

    Gruß
     
  9. #8 N1ghtmare, 20.03.2008
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Da sag ich auch mal Hallo und Willkommen ;)

    Schickes Auto, gefällt mir gut, will auch die bilder sehen :P
     
  10. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen !

    Mfg Nik
     
  11. #10 nspacex, 20.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    herzlich Willkommen und viel Spaß. Bin gespannt auf die Fotos.

    LG
     
  12. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Herzlich Willkommen :)

    hoffentlich vergehen die nächsten 2 1/2 Wochen bis zur Abholung recht schnell!


    Grüße,
    Tobi
     
  13. #12 bonifaz, 20.03.2008
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Servus catahecassa,
    herzlich Willkommen im Forum und dem Club der Wartenden.
    Gruß, bonifaz
     
  14. #13 Catahecassa, 21.03.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Merci erstmal für das herzliche Willkommen am Board 8)
    Hatte den neuen V8 Hochdrehzahl Sauger aus 2006 und am Ende meiner Nutzung bei ca. 40TKM dann errechnete 423PS. Das Schmuckstück musste aber weichen, da ich ein etwas leichteres, agileres und dennoch nicht unbedingt langsameres Fahrzeug wollte :wink: BMW hat mit dem neuen Coupe genau meinen Geschmack getroffen und dank des genialen 3,0L TwinTurbos auch die für mich passende Motorisierung.
    Der 118d läuft momentan via BMW Rent als Überbrückung und macht seine Sache wirklich gut. Von den Bremsen, der Strassenlage und dem Motor bin ich positiv überrascht. Hatte da irgendwie die Begriffe schwammig & fade im Kopf, aber man soll nicht urteilen, bevor man getestet hat :geheimnis:

    Die Ausstattungsliste des neuen Rackers ist wie folgt, wobei ich auf einen Teil auch verzichten hätte können:
    Alpinweiss III uni 135i Coupe
    - Multifunktion mit M-Lenkrad
    - Graukeil-Frontscheibe
    - Aussenspiegelpaket
    - Sonnenschutzverglasung
    - Skisack
    - Sitzheizung
    - Fondkopfstützen klappbar
    - PDC v & h
    - Regensensor & aut. Fahrlichtsteuerung
    - Klimaautomatik
    - Lichtpaket
    - USB-Audio-Schnittstelle
    - Navi Pro DVD mit integrierter BT-Schnittstelle
    - Shadow Line
    - Anthrazit Dachhimmel
    Advantage Paket
    Innovationspaket

    Das HEA Performance Paket umfasst folgende Komponenten:
    - Schalldämpfer-System
    - Schaltwegverkürzung
    - Bremsanlage
    - 18" Radsatz Styling 269 (mit RFT-Bereifung)
    - Aerodynamikpaket
    - Aerodynamik-Komponenten in Carbon
    - Diffusor Carbon
    - Heckspolier Carbon
    - Aussenspiegelklappen Carbon
    - Dekorstreifen
    - Frontziergitter schwarz
    - Sportsitze mit eingebautem Airbag
    - Schaltknauf
    - Alu-Fusstütze
    - Alu-Pedalauflagen

    Freu mich richtig auf das Spielzeug, da es keine Vernunft-, sondern eine reine Spassentscheidung ist und ich wenig bis keine Kompromisse eingegangen bin. Geplant ist irgendwann eine reine V-Max-Anhebung, UHP-Bereifung und ggf. Folierung des Daches in Carbon-Optik.
    Vom Motortuning her sehe ich noch keinen Bedarf und wenn, dann richtig mit Kolben-Anpassung und grösserem LLK. Ggf. noch ein mechanisches Sperrdiff. und eine kürzere HA-Übersetzung, aber das steht noch alles frühestens in 2009 an.

    Jetzt erstmal warten & sich vor-freuen :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 funkydoctor, 21.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Die Motorhaube ist demnach nicht aus Carbon?
     
  17. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo
    Willkommen hier im Forum...
    ...und viel Spaß :lol:

    Gruß von Salsa
     
Thema:

Aloha aus dem Süden Bayerns

Die Seite wird geladen...

Aloha aus dem Süden Bayerns - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus Berlins Süden

    Ein neuer aus Berlins Süden: Hallo, Bin der Chris 26 aus Berlin habe mir vor kurzen einen 118d zugelegt war lange auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Habe alles angeguckt...
  2. Aloha aus Wuppertal

    Aloha aus Wuppertal: Hallo zusammen, ich bin ein weiterer junger (u30) E87 Fahrer und komme aus Wuppertal. Auto: 118d E87 Baujahr 2007 also vFL (122PS) Gekauft mit...
  3. Aloha aus Aachen

    Aloha aus Aachen: Mein Name ist Harry und ich bin auf der Suche nach einem 1er Coupe und lese mich hier gerade ein wenig ein :daumen: Im Moment fahre ich noch einen...
  4. Grüße aus dem Süden

    Grüße aus dem Süden: Guten Morgen, Ich wollte mich kurz vorstellen, Ich heise Florian bin junge 28 Jahre alt und komme dem südlichen Teil Deutschlands ( Nähe...
  5. Grüße aus dem Süden

    Grüße aus dem Süden: Hallo liebe Forengemeinde, obwohl ich schon bei einem bekannten Autoforum angemeldet bin, dacht ich mir, dass ich doch noch etwas "spezielles"...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.