Alltagstauglichkeit mit Eibach Sportline 50/35

Diskutiere Alltagstauglichkeit mit Eibach Sportline 50/35 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kurze Frage an die Leute, die die Eibach Sportline 50/35 Federn in ihrem 1er verbaut haben. Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit nach dem...

  1. Afmob

    Afmob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kurze Frage an die Leute, die die Eibach Sportline 50/35 Federn in ihrem 1er verbaut haben.
    Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit nach dem Einbau aus? Bekommt man Probleme in Parkhäusern etc.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 05.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nee, gibt keine Probleme. Bisschen Vorsicht walten lassen dann passt das schon! ;-)


    Gruß
    schranzbird
     
  4. #3 Alex253, 05.05.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wenn du keine Spoilerlippe oder Ecken drann hast, dann ist es ohne Probleme.

    Ich habe ja die Splitter drann, man muß jetzt doch schon aufpassen, wie schnell man dann auf Rampen etc. fährt und in welchem Winkel.

    Bortsteine kannst du so natürlich knicken.
     
  5. #4 schranzbird, 05.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da geb ich Alex Recht, alles was tiefer als die M-Front kommt wird problematisch. Ich selber wohne in einer verkehrsberuhigten Zone in der Innenstadt und kann daher nicht tiefer bauen. Ich kenne da meine 1-2 Stellen wo ich auch so schon aufpassen muss, aber das hält sich alles noch im Rahmen des verträglichen.

    Ich sag mal so, man fährt automatisch was langsamer mit dem Gedanken im Hinterkopf.
     
  6. Afmob

    Afmob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d
    OK, danke für die infos. :)
     
  7. #6 Mischkas, 05.05.2009
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Dann stell ich auch noch gleich ne Frage dazu, wie sieht es aus wenn man Distanzen 30/40 drin hat, bekomm ich dann n Problem mit den Federn?
     
  8. #7 Alex253, 05.05.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Was hat bitte Spurverbreiterung mit den Federn zu tun???

    Du kannst Probleme bekommen wegen der Freigängigkeit der Reifen zu den Kotflügeln.

    Benutz mal die :such_doch: :?
     
  9. #8 Forums Plugin, 05.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist doch gut, dann kann das Auto nicht so tief einfedern :wink:
     
  10. #9 Alex253, 05.05.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es ist aber egal welches Fahrwerk er verbaut hat, denn der Federweg ist der selbe, blos das er dann kürzer ist.

    Wenn das mit den Spurplatten und dem Serienfahrwerk nicht passt, wird es auch dann nicht passen.
     
  11. pk686

    pk686 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das bei den Eibach-Federn dann vom Fahrverhalten in Verbindung mit M-Fahrwerk??
    Ist das ok oder sind die Federn zu kurz für die Dämpfer. Will ja nachher keine Schiffsschaukel haben... :-)
     
  12. #11 schranzbird, 06.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das M-Fahrwerk hat doch schon gekürzte Dämpfer...
     
  13. pk686

    pk686 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir schon klar. aber es ist unterschied ob 15 oder 50mm... ;-)
     
  14. #13 schranzbird, 06.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja aber die Eibach Dämpfer sind auch nicht kürzer als die M nur evtl. n bisschen anders abgestimmt.
     
  15. pk686

    pk686 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ah ja. also vom Fahrverhalten vollkommend in ordnung wie ich das jetzt verstehe!?!?
     
  16. #15 schranzbird, 06.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jepp vollkommen ok. Du brauchst nicht zwingend die Eibach Dämpfer, die sind einfach nur von der Abstimmung was anders als die M gekürzt sind beide.

    Bin sogar der Meinung dass man die Seriendämpfer fahren kann (so wie ich es tue). Manche sagen dass machen die nicht mit, aber ich kann aus Erfahrung sagen, sie tun es.
     
  17. #16 Alex253, 06.05.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Nur die Lebensdauer der Standart Dämpfer ist dadurch um einiges kürzer, das Sie viel zu Stark gestaucht sind und Sie sind etwas weicher als die M-Dämpfer :wink:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 chance2go, 01.06.2009
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    Passt das noch?

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob bei meinem 123d mit M-FW die Eibach Sportline noch passen (siehe pics im Album)
    Vielen Dank schon mal
     
  20. #18 BMWlover, 01.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Re: Passt das noch?

    Warum sollen sie denn nicht passen? Klar geht das :wink:
     
Thema:

Alltagstauglichkeit mit Eibach Sportline 50/35

Die Seite wird geladen...

Alltagstauglichkeit mit Eibach Sportline 50/35 - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  3. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  4. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  5. Eibach ProKit

    Eibach ProKit: Hallo suche Eibach ProKit für BMW F20 118I 170PS. Nur Neu. Wer weiß wo ich das zu einem Fairen Preis bekomme.