Alltagstauglichkeit mit Eibach Sportline 50/35

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Afmob, 05.05.2009.

  1. Afmob

    Afmob 1er-Fahrer(in)

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    Kurze Frage an die Leute, die die Eibach Sportline 50/35 Federn in ihrem 1er verbaut haben.
    Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit nach dem Einbau aus? Bekommt man Probleme in Parkhäusern etc.?
     
  2. AdMan

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  3. #2 schranzbird, 05.05.2009
    schranzbird

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    Nee, gibt keine Probleme. Bisschen Vorsicht walten lassen dann passt das schon! ;-)


    Gruß
    schranzbird
     
  4. #3 Alex253, 05.05.2009
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    Wenn du keine Spoilerlippe oder Ecken drann hast, dann ist es ohne Probleme.

    Ich habe ja die Splitter drann, man muß jetzt doch schon aufpassen, wie schnell man dann auf Rampen etc. fährt und in welchem Winkel.

    Bortsteine kannst du so natürlich knicken.
     
  5. #4 schranzbird, 05.05.2009
    schranzbird

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    Da geb ich Alex Recht, alles was tiefer als die M-Front kommt wird problematisch. Ich selber wohne in einer verkehrsberuhigten Zone in der Innenstadt und kann daher nicht tiefer bauen. Ich kenne da meine 1-2 Stellen wo ich auch so schon aufpassen muss, aber das hält sich alles noch im Rahmen des verträglichen.

    Ich sag mal so, man fährt automatisch was langsamer mit dem Gedanken im Hinterkopf.
     
  6. Afmob

    Afmob 1er-Fahrer(in)

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    OK, danke für die infos. :)
     
  7. #6 Mischkas, 05.05.2009
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    Dann stell ich auch noch gleich ne Frage dazu, wie sieht es aus wenn man Distanzen 30/40 drin hat, bekomm ich dann n Problem mit den Federn?
     
  8. #7 Alex253, 05.05.2009
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    Was hat bitte Spurverbreiterung mit den Federn zu tun???

    Du kannst Probleme bekommen wegen der Freigängigkeit der Reifen zu den Kotflügeln.

    Benutz mal die :such_doch: :?
     
  9. #8 Forums Plugin, 05.05.2009
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    Ist doch gut, dann kann das Auto nicht so tief einfedern :wink:
     
  10. #9 Alex253, 05.05.2009
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    Es ist aber egal welches Fahrwerk er verbaut hat, denn der Federweg ist der selbe, blos das er dann kürzer ist.

    Wenn das mit den Spurplatten und dem Serienfahrwerk nicht passt, wird es auch dann nicht passen.
     
  11. pk686

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    Wie ist das bei den Eibach-Federn dann vom Fahrverhalten in Verbindung mit M-Fahrwerk??
    Ist das ok oder sind die Federn zu kurz für die Dämpfer. Will ja nachher keine Schiffsschaukel haben... :-)
     
  12. #11 schranzbird, 06.05.2009
    schranzbird

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    Das M-Fahrwerk hat doch schon gekürzte Dämpfer...
     
  13. pk686

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    das ist mir schon klar. aber es ist unterschied ob 15 oder 50mm... ;-)
     
  14. #13 schranzbird, 06.05.2009
    schranzbird

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    Ja aber die Eibach Dämpfer sind auch nicht kürzer als die M nur evtl. n bisschen anders abgestimmt.
     
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  16. pk686

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    ah ja. also vom Fahrverhalten vollkommend in ordnung wie ich das jetzt verstehe!?!?
     
  17. #15 schranzbird, 06.05.2009
    schranzbird

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    Jepp vollkommen ok. Du brauchst nicht zwingend die Eibach Dämpfer, die sind einfach nur von der Abstimmung was anders als die M gekürzt sind beide.

    Bin sogar der Meinung dass man die Seriendämpfer fahren kann (so wie ich es tue). Manche sagen dass machen die nicht mit, aber ich kann aus Erfahrung sagen, sie tun es.
     
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