[F20] Allgemeines zur Reinigung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von fungi, 24.10.2014.

1. fungi

fungi 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich hatte schon mehrere Autos aber kann mich einfach nicht entscheiden welche Utensilien ich für die Außen und Innenreinigung hernehmen soll.

Von was seit ihr überzeugt wenn es um die Fensterreinigung geht? Ich hatte es bis jetzt ausprobiert mit einer normalen Zeitung bzw. Spülmittel und einem speziellen Microfasertuch für Scheiben?

Für den Lack habe ich mir spezielle Mircofasertücher bestellt von denen ich auch überzeugt bin. Jedoch habe ich auch schon mehrere Leute die das Auto mit einem Abzieher für Scheiben säubern, was haltet ihr davon?

Bei der Felgenreinigung bin ich mir auch unsicher ob ein normaler Schwamm genügt oder ob hier auch am besten etwas bestimmtes hergenommen werden sollte.

Meine letzte Frage ist ob ihr ein Reinigungsmittel für die Alcantara Sitze hernehmt bzw. für den gesamten Innenraum oder diesen nur mit einem Staubtuch säubert?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 24.10.2014
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    es gibt hier gefühlte 100 Freds zu Reinigung und Pflege...
    war der 101te zwingend notwendig? :icon_neutral:

4. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Viel Spaß beim Lesen ;)
    Da steht alles, teils auch mit Diskussionen über einzelne Produkte im Vergleich, es lohnt sich ;)

http://www.1erforum.de/showthread.php?t=121650

Empfehlungen Pflegeprodukte

Thema:

Allgemeines zur Reinigung

Die Seite wird geladen...

Allgemeines zur Reinigung - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. [E87] Allgemeine Fragen vorm Kauf

Allgemeine Fragen vorm Kauf: Hallo, ich bin dabei mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Leider habe ich noch nie einen BMW gefahren, daher steht mir noch eine...
  3. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  4. Reinigung Folie

Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  5. Sitze reinigen

Sitze reinigen: Hallo ihr Lieben, bin gerade dabei meine Innenausstattung fertig zu machen & da hab ich mich gefragt wie ich diese Sitze mal reinigen könnte da...