[F20] Allgemeines zur Reinigung

Diskutiere Allgemeines zur Reinigung im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich hatte schon mehrere Autos aber kann mich einfach nicht entscheiden welche Utensilien ich für die Außen und Innenreinigung...

  1. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hatte schon mehrere Autos aber kann mich einfach nicht entscheiden welche Utensilien ich für die Außen und Innenreinigung hernehmen soll.

    Von was seit ihr überzeugt wenn es um die Fensterreinigung geht? Ich hatte es bis jetzt ausprobiert mit einer normalen Zeitung bzw. Spülmittel und einem speziellen Microfasertuch für Scheiben?

    Für den Lack habe ich mir spezielle Mircofasertücher bestellt von denen ich auch überzeugt bin. Jedoch habe ich auch schon mehrere Leute die das Auto mit einem Abzieher für Scheiben säubern, was haltet ihr davon?

    Bei der Felgenreinigung bin ich mir auch unsicher ob ein normaler Schwamm genügt oder ob hier auch am besten etwas bestimmtes hergenommen werden sollte.

    Meine letzte Frage ist ob ihr ein Reinigungsmittel für die Alcantara Sitze hernehmt bzw. für den gesamten Innenraum oder diesen nur mit einem Staubtuch säubert?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 24.10.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    es gibt hier gefühlte 100 Freds zu Reinigung und Pflege...
    war der 101te zwingend notwendig? :icon_neutral:
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.459
    Zustimmungen:
    2.024
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Viel Spaß beim Lesen ;)
    Da steht alles, teils auch mit Diskussionen über einzelne Produkte im Vergleich, es lohnt sich ;)

    http://www.1erforum.de/showthread.php?t=121650

    Empfehlungen Pflegeprodukte
     
Thema:

Allgemeines zur Reinigung

Die Seite wird geladen...

Allgemeines zur Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  2. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?
  3. Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung

    Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung: Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut...
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. [E87] Allgemeine Fragen vorm Kauf

    Allgemeine Fragen vorm Kauf: Hallo, ich bin dabei mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Leider habe ich noch nie einen BMW gefahren, daher steht mir noch eine...