Allgemeine Fahrzeug Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Sage, 14.11.2009.

  1. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    ... hab ich ja zwar schon ein paar Leuten im Chat erzählt aber ich komm da einfach nicht drüber!

    War gestern Abend so um 19:40Uhr auf dem Weg Nachhause- als ich einen Kerl mit ner gelben Warnweste auf der Straße (innerorts) sah-
    Ich dachte da wäre ein Martinszug oder so... bin also etwas langsamer gefahren- plötzlich winkt der Kerl und winkt mich dann zur Seite- auf den großen Parkplatz-

    dort sehe ich dann, dass da noch andere Autos stehen. "Allgemeine Fahrzeugkontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte..."

    Als ob das nicht genug wäre- ging dann noch ein zweiter Polizist in Zivil um mein Auto rum und ich dachte mir nur so: Hallo??? Das ist ein neues Auto... zieht mal lieber die 800.000 Leute die täglich mit kaputtem Licht fahren aus dem Straßenverkehr... Naja- der mit der Taschenlampe meinte dann noch lustig sein zu müssen und sagte, dass ich doch gerade erst aus der Probezeit sei, wie ich mir denn das Auto erlauben könnte... Ich bin nicht großartig drauf eingegangen-
    aber dann hat mich der andere Beamte nach meiner ABE gefragt, für die Felgen
    Ich erstmal das ganze Auto durchkramt... hab sie dann in meinem Handschuhfach gefunden zum Glück...

    Hab ihn noch gefragt, ob ich zu schnell gewesen bin (ich wusste ich war's nicht) und hab ihm das auch gesagt, dass ich nicht zu schnell gefahren bin und er (toternst) "Ja das glaub ich Ihnen gern..." Gibt mir meine Papiere zurück und smiled mich an: "Schöne Weiterfahrt" Ich bin dann da nur noch weg... der Kerl hat sich meinen Führerschein total durchgelesen - der wusste ja nachher noch wo ich wohne- war irgendwie gruselig...



    Wurdet ihr auch schonmal angehalten???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 14.11.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja wurde auch schon mal angehalten und "überprüft" (auch Auto Durchsuche). Finde es aber ganz OK. Habe keine Probleme damit ;-)
     
  4. #3 BMWlover, 14.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso hast du denn damit ein Problem??? Wahrscheinlich auch schon tausend andere Leute wo du wohnst, allein durch die Angaben die man so im Internet macht...
     
  5. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Ich verstehe dein Problem nicht? Sei froh, dass die Polizei Verkehrskontrollen durchführt.
    Ein paar mal wurde ich auch schon kontrolliert. So ist das nunmal.
     
  6. #5 SuperflyHOF, 14.11.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja, ich wurde auch schon das ein oder andere mal angehalten. Die können richtig widerlich aber auch sehr freundlich sein. Ich habe auch schon Angst gehabt aber habe auch das ein oder andere mal mit denen über etwas gelacht und mich ganz gut mit denen unterhalten. Ab und an fragte ich mich, was die Kontrolle überhaupt soll und warum gerade ich als normaler Bürger angehalten werde, wenn doch so viele andere rumfahren bei denen es sich lohnen würde. Ab und an habe ich dann aber festgestellt, dass mir der Grund ja bereits gesagt worden ist, ich jedoch einfach nicht richtig zugehört habe, vermutlich weil ich aufgeregt war. Das die meine persönlichen Papiere (Führerschein Fahrzeugschein etc.) verlangen und auch noch ansehen, lesen und sich die Daten etc. merken, finde ich auch sonderbar, aber vieleicht wollen die ja einfach wissen mit wem sie es zu tun haben und ob ich berechtigt bin das Auto zu führen? Warum die sich überhaupt für mich interessieren und mir Fragen stellen verstehe ich nicht, vieleicht wollten sie aber auch einfach nur freundlich und nicht eingefahren rüberkommen und ich habe das nicht verstanden? Freitag Abend um 19:40 Uhr Winterzeit mit ner Taschenlampe rumfuchteln ist auch irgendwie seltsam, aber vieleicht war es einfach nur dunkel und der Polizist hat nichts gesehen? Vieleicht hatte er sich aber auch einfach nur schützen wollen, vor mir, denn er kennt mich ja nicht.

    Mittlerweile habe ich mir so einige Gedanken darüber gemacht und festgestellt, dass so eine Verkehrskontrolle gar nicht so schlimm ist, ich habe ja auch nichts zu verbergen. Also bleib das nächste mal ganz locker......
     
  7. #6 joern1977, 14.11.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    schreckliches erlebnis...hoffentlich kommst du irgendwann drüber weg !! [​IMG]
     
  8. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    Achso nee... ich habe kein Problem damit, ich finde das gut! Aber was mich gestört hat, waren diese Kommentare von dem Polizisten... der hat die ganze Zeit so gestichelt... Das hat mir nicht gepasst...

    ich bin froh das es gemacht wird aber gestern Abend war ich echt kaputt... deshalb- ich muss es nicht jeden Tag haben^^
     
  9. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen

    o_0
    wieso schreckliches Erlebnis, ich wollte doch einfach nur davon erzählen???
    Brauchst dich nicht direkt so aufzuspielen...
     
  10. #9 joern1977, 14.11.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    du bist aber schon ein sensibelchen oder?

    sieh's doch mal von der positiven seite: du hast dich mit einem ordnungshüter unterhalten und wurdest anschließend weder zur kasse gebeten noch hast du punkte in flensburg kassiert - das ist eine erfahrung, die ich in deinem alter auch mal gerne gemacht hätte...
    [​IMG]
     
  11. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    du wurdest geblitzt oder wie?
     
  12. #11 A1exander, 14.11.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Solang sie mir nicht blöd kommen wie ich die Autos denn bezahle ist mir das wurscht. Es gibt immer paar so Schlaumeier aber im Großen und Ganzen hab ich kein Problem mit denen.

    Die bei uns hier draußen sind eh ganz cool, München Stadt find ich ned sooo prickelnd aber geht auch.
     
  13. #12 michel80, 14.11.2009
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Da muss ich die Münchner Kollegen aber auch in Schutz nehmen - die dürfen sich auch den lieben langen Tag die dümmsten Sprüche der Welt anhören. Ich war 2004 selbst vier Monate lang in Maxvorstadt eingesetzt. Da waren schon Tage dabei, an denen von den Leuten, mit denen man zu tun hatte, einer schlauer war als der andere... :roll:
     
  14. #13 A1exander, 14.11.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn mich einer schon durch die Blume fragt wo ich den Wagen denn gestohlen hätte, dann fühle ich mich nicht gerade dazu aufgefordert freundliche Antworten zu geben.

    Unfreundliche Kunden sind noch lange kein Grund im laufe des Tages selbst unfreundlich zu werden. Mit ein Grund warum ich meinen Leuten Gesprächsregeln serviert habe. Sollte die Polizei auch mal drüber nachdenken. :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    sehe ich ähnlich... aber ich denke mal das die Polizei sich 3x soviel Mist anhören muss wie wir, die wir im Büro oder sonstwo arbeiten...
     
  17. #15 oVerboost, 14.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Jaja, Polizeikontrollen. Hatte bis jetzt 2.
    Sind schon irgendwie komisch...
     
Thema:

Allgemeine Fahrzeug Kontrolle

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fahrzeug Kontrolle - Ähnliche Themen

  1. [E87] Allgemeine Fragen vorm Kauf

    Allgemeine Fragen vorm Kauf: Hallo, ich bin dabei mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Leider habe ich noch nie einen BMW gefahren, daher steht mir noch eine...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. [F20] Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage

    Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage: Hi da weder die Suche hier noch im Web mir weitergeholfen haben, stelle ich mal ne vielleicht blöde Frage. Vorab: Hintergrund ist, dass ich nen...
  4. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

    1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  5. Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?

    Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?: Hallo, ich habe bei meinem 130er (54000km)eine Verschlechterung der Fahreigenschaften festegestellt (manchmal leichtes Klopfen beim Überfahren von...