Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung

Diskutiere Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut...

  1. #1 Meckert1972, 24.12.2016
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    Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut Prüfstand. Was ich klasse finde kein Leistungsloch /Verzögerung zu spüren, zieht sehr linear wie Serie nur mit ein bisschen mehr Power gerade im Sport Modus schönen zu spüren.
     
  2. #2 m-performance86, 24.12.2016
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    ich hoffe meiner erreicht die daten die du hast.das währe mein ziel
     
  3. #3 reihensechszyli, 31.12.2016
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    Warum hat er es drauf? Wegen dem Speedster wo er schon Jahre rumbaut!

    Da hätte ich noch eher in der Ecke den Eds als den Klaasen empfohlen!



     
  4. Boesi

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    Reihens. Bist du etwa 6-7 Jahre zurück ??
    Den Speedster hat er doch schon seit mind 5-6 Jahren nicht mehr !
    Und der ist unter 9 sek auf der 1/4 Mile gewesen ! Das war auch nen reines 1/4 Mile Auto !
    Ich glaube das war sogar das schnellste 2l Turbo Auto auf der 1/4 Mile seiner Zeit !
    Eds kenne ich von damals noch ! War in meinen Augen nen Spinner ! Autos die seiner Aussage nach deutlich mehr Leistung hatten waren deutlich langsamer als die von klasen ! Auch gab es reihenweise schaeden bei " arno" eds Autos !
    In sofern ist deine ausssage für mich nicht akzeptabel und nicht mal ernst zu nehmen



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  5. #5 reihensechszyli, 31.12.2016
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    Ja, nur weil sich jemand Opeltuner nennt muss er nicht gut sein, das können andere genau so oder besser die ich sage mal normale Tuner sind.
     
  6. Boesi

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    LOL !
    Andere Tuner madig machen ?
    Ich kenn beide , klasen und eds und auch andere " normale Tuner " !
    Klasse ist klasse !
    Und ich war recht lang in der scene da !
    Aber du musst ja meine Meinung nicht teilen sowie ich auch bei dir nicht kaufen muss !
    Ganz einfache Angelegenheit


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  7. #7 reihensechszyli, 31.12.2016
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    Ne Du machst alles schlecht und hetzt! Ich sagte Eds ist besser und das ist auch so egal wer schnellere Autos hat. Und ja die bieten auch fast alle Marken an! Die machen nicht nur Opel!

    Ich biete nicht alle Marken an wenn auch einige.
     
  8. Boesi

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    Ich habe in keinster weise gehetzt ! Ich sagte klasen ist klasse ! Wo ist da die hetzte ? Oder hast du irgend nen Stress aus nem anderen Thread hier mit hergebracht ??
    Du warst der der hetzt !
    Schreibst von klasen dass seit Jahren an nem speedster " rumbastelt "
    Das , 1. unwahr und 2. hetzen !
    Das es der schnellste 2L Turbo Europas auf der 1/4 Mile war ist hingegen wahr ! Dass das schon mehr als 5 Jahre her ist wusstest du nicht mal !
    Also was schreibst solchen unqualifizierten Kram ?
    Dich als Tuner haette seriöser eingeschätzt ! Aber wie ich schon sagte , ich muss ja nichts bei dir kaufen und auch nichts bei dir machen lassen !

    Hier z. B. Kaufe ich bei Toni Tps ne downpipe ! Also da mache ich schonmal nichts schlecht ! Ich habe bisher nicht mal dich schlecht gemacht !
    Habe dich nun aber schon zum
    Zweiten Mal andere Tuner madig machen sehen ! Und das finde ich übel ! Darum wirst du an
    Mir nie Geld verdienen

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  9. #9 Teddybearx25xe, 31.12.2016
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    Sorry, aber Deine Empfehlung des Tuners mit den drei Buchstaben im Opel Turbo Bereich ist nach meinen Erfahrungen ein glatter Griff ins Klo! Das war der erste Tuner, der sich an meinem OPC vergangen hat (ich erinnere mal an "..musst Du mal sehen, ob Du damit leben kannst..!"), absoluter Magerlauf im mittleren Drehzahlbereich, also dem Bereich, in dem so ein Turbomotor vorzugsweise bewegt wird, Folge davon eingefallene Kolben! Da der OPC auch keine Temperaturanzeige hat (weder für Wasser noch für Öl) merkt man das auch erst, wenn die Kiste verreckt!
    Es ist aber wie überall, jeder aus dem Ruhrpott kennt die "großen" Opeltuner und keiner von denen hat nicht Leichen im Keller liegen!
    Inwischen würde ich z.B. die kompletten mechanischen Arbeiten am Motor und am Umfeld nicht mehr von einem dieser Tuner machen lassen sondern von dem Menschen, der meinen OPC gekauft hat. Die Abstimmung dagegen unbedingt von Klasen und sicher nicht von EDS!

    Ich habe im Übrigen schon neben Arno von EDS und neben Stephan Klasen gestanden, während die in den Kennfeldern meiner Software gearbeitet haben, das alleine reicht mir schon, um an keines meiner Fahrzeuge jemals wieder EDS ranzulassen!

    Grüße

    Norman
     
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  10. #10 Kayancee, 01.01.2017
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    Also 370ps kann ich mir schwer vorstellen.. Wenn du 14.1 (!) auf 200 schaffst, muss das mehr PS sein.. Bin gespannt was es dann ist.
     
  11. #11 m-performance86, 06.01.2017
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    hallo zusammen

    ich konnte nun meinen m135i xdrive wider beim tuner holen. er hat eine kfo durchgeführt inkl vmax aufhebung. gemessene leistung mit winterreifen( was beim tuner ca 10 ps ausmacht ggü sommerreifen)

    358.2 PS 570.7 Nm die kurve verläuft auch sehr schön.

    was haltet ihr von diesen werten?

    ps. war nicht ac schnitzer
     
  12. Docter

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    Komische Werte wie oben... Drehmoment Spitze zu hoch und Leistungsspitze recht wenig. Das erreichst du schon mit einer AC-Schnitzer Box oder JB4 in der kleinsten Map.
    Das Drehmoment gibt mir zu denken, glaube der regelt nach der Spitze/überschwinger runter, daher die geringe Leistung (für den hohen Nm wert)

    360PS sind aber ok, ohne HW Mod... Egal ob PWG oder EWG. Ich glaube keinem mehr der sagt er holt mehr raus ohne die erste Schwachstelle (DP) geändert zu haben.
     
  13. #13 m-performance86, 06.01.2017
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    also mit einer schnitzer box erreicht man doch 360ps und ca 530nm.
    das ganze wurde in einer einzelabstimmung auf einem der besten prüfstände in der schweiz von profis abgestimmt.
    der wagen wurde vorher auch noch von a-z durchgecheckt.also motor usw. es war alles perfekt.klar der peak von 570nm ist hoch. die nidrige ps ist ja bedingt durch die winterreifen. gemäss tuner währen es mit sommerreifen ja um die 370ps rum
     
  14. Docter

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    Gemessen am Rad?
    Weil sonst ändert sich an der Motorleistung nichts durch andere Räder.
     
  15. 745hji

    745hji Guest

    Welches Baujahr ist deiner? Wenn er noch den kleinen Lader hat, passt es mit dem Drehmoment untenrum und der Leistung obenrum schon eher. Man kann mit dem kleinen lader (wie auch mit dem großen) recht früh viel NM rauskitzeln, die sich dann aber nicht bis zum drehzahlende halten. Also 570nm und 370ps klingt für mich plausibel.
     
  16. Docter

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    Die haben keine kleinen Lader, sondern nur einen engeren Auslass...
    Ich kenne Leistungen von deutlich größer 400PS bei ca. 600Nm. Deswegen wundert mich der Peak schon.
    @reihensechszyli / @alpinweisser_120d .. Professionelle Meinungen?
     
  17. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

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    Wusste nicht dass es hier um Chiptuning allg geht !
    Aendert doch mal den Thread Titel !
    Oder es geht eben um
    Schnitzer !



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  18. #18 m-performance86, 06.01.2017
    m-performance86

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    meiner ist jg 2012. er wurde auf einem rollenprüfstand gemessen und eingestellt
     
  19. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

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    Sicher? Ich dachte 2013 oder so wurde der Turbolader vergrößert bzw. verändert?!
     
  20. Docter

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    Sicher, der Auslass wurde von 3" auf 3.5" erweitert.
    PWG durch EWG ersetzt. Der 'Lader' ist gleich.
     
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Thema: Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung
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