[E81] Allgemeine Dämper/ Fahrwerkseinstellung

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von GTX, 24.06.2014.

  1. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    in den nächsten ein bis 2 Wochen sollte mein ST-XTA kommen und jetzt stehe ich vor der Frage: Wie stelle ich das Ding am besten ein? ^^

    Die Dämpfer haben 16 Verstellstufen.
    Wie habt ihr denn eure Dämpfer eingestellt? Wäre froh wenn ihr mir als "Fahrwerkslaie" ein paar Tips geben könntet. Einbau nehm ich selber vor, das ist kein Thema, bräuchte nur ein paar Tips für die Einstellung ...

    Hoffe hier gibts ein paar Leute die mir ein wengel weiterhelfen können :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bindert199, 09.07.2014
    bindert199

    bindert199 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nämberch
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    entweder du lässt alles bei nem fahrwerksexperten ala WW einstellen oder du stellst es auf neutral bzw. vorgabe und probierst selbst aus
    es gibt keine optimale einstellung für ein auto
    jeder hat ein anderen fahrstil, einer mag n leichtes heck mehr, der andere wiederum ne schwammige vorderachse, der nächste liebt es wenn die karre untersteuert etc.....
    ansonsten kann ich dir nix zum fw sagen, da mir des fw und die marke komplett unbekannt ist, ne mitfahrt würde mich mal interessieren
     
  4. #3 Dominik92, 09.07.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Oh Gott. Solchen Menschen gibts?

    :wink:

    Ich empfehle dir dich ran zu tasten. mit der zeit entwickelst du da ein gewisses Gefühl für und wirst auch später mal nachstellen.
    Bin mir sicher du wirst es so einstellen können, dass es dir gefällt. Grade mit nur einem Rädchen ist das keine Hexerei.

    Gruß
     
  5. #4 snofru, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008

    Untersteuern ist ja ach so sicher! :weisheit:
    Durfte ich mir zumindest von diversen Herrschaften immer wieder anhören :eusa_wall:
    Da fällt mir immer wieder dieses Walter Röhrl Zitat zum Über und Untersteuern ein ... :mrgreen::lach_flash:

    Ne neutrale Abstimmung schadet dem 118i bestimmt nicht. Mit der untersteuernden Serienabstimmung ist das Heck verdammt schwer zum Mitlenken zu überreden.
    Die Abstimmung bekommst du beim FÄHIGEN Achsvermesser deines Vertrauens. Beim Vertragshändler wirst du den kaum finden. Bei einer renommierten Tuningfirma die auch Erfahrung mit BMW hat, hast du da viel bessere Karten. Dort hab ich mir mein M-Fahrwerk erstmal vorrübergehend einstellen lassen bis was anderes reinkommt - schon viel besser als vorher
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemeine Dämper/ Fahrwerkseinstellung

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Dämper/ Fahrwerkseinstellung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Allgemeine Fragen vorm Kauf

    Allgemeine Fragen vorm Kauf: Hallo, ich bin dabei mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Leider habe ich noch nie einen BMW gefahren, daher steht mir noch eine...
  2. [F20] Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage

    Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage: Hi da weder die Suche hier noch im Web mir weitergeholfen haben, stelle ich mal ne vielleicht blöde Frage. Vorab: Hintergrund ist, dass ich nen...
  3. Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?

    Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?: Hallo, ich habe bei meinem 130er (54000km)eine Verschlechterung der Fahreigenschaften festegestellt (manchmal leichtes Klopfen beim Überfahren von...
  4. Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.

    Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.: Hallo zusammen, nach mehr oder weniger etwas sporadischen Beiträgen in letzter Zeit möchte ich Euch heute mal an meinen Erfahrungen zu...
  5. [F20] 118i - allgemeine Kaufberatung

    118i - allgemeine Kaufberatung: Hallo Leute, ich war ursprünglich vor einigen Monaten auf der Suche nach einem E87 120d, allerdings habe ich mich dann schweren Herzens davon...