Allgemeine Autofrage (Brain storming)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von YT, 23.05.2008.

1. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was würdet ihr kaufen, wenn die folgenden Punkte auf euch zutreffen würden:

- absehbarer Zeitraum zu Überbrücken (sagen wir ca 6 Monate)
    - kein Diesel
    - Vorliebe für schnelle Kombis
    - Aktiver Fahrer, fährt gerne schnell
    - 50 % BAB (200+ km/h), 50 % Landstraßenhatz

- Kleines Budget (sagen wir ca 5t€)
    - Überschaubare Unterhaltskosten
    - Haltbare, gute Technik

Bin mal gespannt, was da rauskommt :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 23.05.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Dann fang ich mal an :)

E36 328i Touring. Schnell kann man damit sein und den bekommt man für ca. 5000€ (halt mit vielen km), nur der Unterhalt ist halt relativ teuer, dann vielleicht doch nen kleineren Motor.

4. #3 schnaki, 23.05.2008
    schnaki

schnaki Guest

hmmmmmm, schwierig

so spontan würde ich BMW E30 bzw. E36 Touring sagen, 320i oder 325i, oder alternativ nen Audi 80 bzw. A4 2,6 oder 2,8 V6

Alles andere fährt ja mehr in die unzuverlässige Exotenecke ala Alfa Romeo 156 Sport-Wagon ( nicht zuverlässig ), Peugeot 407 Break V6 ( nicht so wirklich sportlich ) oder Passat Variant VR6 ( auch nicht so zuverlässig )

Gruß aus HH

5. #4 Alpinweiss, 23.05.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Was verstehst du unter überschaubaren Unterhaltskosten?

Bei dem angedachten Budget und dem gewünschten Anspruch ist es jedoch eher Glücksache ob das Fahrzeug innerhalb der Nutzungsdauer verschleißfrei bleibt.

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klar ist es das aber wenn ich die Alfas anschaue und dann alle von Motorschäden sprechen, dann ist das nix ;-)

7. #6 schnaki, 23.05.2008
    schnaki

schnaki Guest

Was mir so spontan noch einfällt 8)

Nen Reisbomber, sind billig und zuverlässig, ich denke da an ne Honda Civic Aerodeck VTI, der hat 169 PS und wiegt fast nix...... oder nen Misupischi Galant V6, der ist nur nicht so wirklich sportlich..... oder nen Subaru Legacy Turbo, 200 PS und Allrad, aber der säuft bestimmt ganz ordentlich.....

Oder nen Volvo V40 T4... aber wohl eher auch net, oder :lol:

Gruß aus HH

8. Miles

Miles Guest

Golf III VR6 syncro Kombi :roll:

Die Frage ist halt, was im Vordergrund steht: Fahrspaß oder Unterhaltskosten....

Auch "normale" Autos kommen über 200 km/h (mit dem entsprechenden Anlauf).

Fahrspaß und günstige Unterhaltskosten wird wohl schwer sein, unter einen Hut zu bekommen!

Gruß

Miles

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi Miles,

das ist schon klar. Aber z.B. meine Freundin hat nen Marea. Den gibt es auch als 20V mit 155PS. Nur hat er dann immernoch 5 Gänge und V-Max 205 km/h am Begrenzer. 80-120 in 17 Sec :roll: :lol:

Ich such halt irgendwas um die Zeit zu Überbrücken wo ich mich nicht zu viel Geld verbrenne (á la Audi V8, Alfa GTA, ...) und der Fahrspass nicht gänzlich auf der Strecke bleibt :wink:

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Vor allem nicht bei einem alten Auto und bei < 5k muss es schon ein altes Auto sein...

Also ein 320i ist weder im E36 geschweige denn im E30 sportlich. E30 320i Touring ist eine Seuche, kein Auto (und das sag ich als E30 Fan!).

Ich halte den Vorschlag mit dem 328i für sehr gut, ansonsten noch Omega MV6 oder 850 T5 / V40 T4. E34 530i oder 540i gibts auch für unter 5k (540i nicht viele), sind gute V8 Triebwerke, schlucken aber auch. Kilometer wirst Du unter 150/200tkm eh nichts kriegen zu dem Preis.

11. #10 schnaki, 23.05.2008
    schnaki

schnaki Guest

Dann nimm doch lieber ne Limousine ala 5er BMW, Alfa 166 oder Audi A6 ( alternativ natürlich auch 3er oder A4 oder sowas.... ), die sind deutlich billiger als Kombis und der Wertverlust in der Zeit sollte gegen wenig bis null tendieren.... wenn deine Freundin nen Kombi hat würde ich ja den Aufpreis dafür sparen und ne Limousine nehmen.....

Gruß aus HH

12. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also für mich würde da nur ein e34 touring in frage kommen. entweder als v8 (wobei der 530 v8 fast nicht schneller geht als der 525) oder als 525 aber nur als schaltung dann... das schöne am 525 ist, dass er doch noch einigermaßen billig ist (unterhalt etc...). ein v8 ist aber auch geil wegen dem drehmoment....
    war erst vor kurzem ein 540i mit unter 200tkm und sechsgang schaltung in mobile drin... (sehr selten) tüv neu; kein rost... was will man mehr?

13. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie wärs mit einem Audi A4 (B5) 1,8T? Gehen super die Dinger... Gibts auch mit 2.8 V6

14. Miles

Miles Guest

is klar.....
    ...kein Geld verbrennen.....günstig im Unterhalt.... :lol:

Wenn man bei mobile.de "Kombi + über 250 PS + unter 5000,- €" eingibt kommen 56 Ergebnisse!!

Vom E34 Touring 540i V8 über E-Klasse Kombi E420 bis hin zum Audi S6 Avant.

*säusel*:"Also mein lieber Phil - nun musst Du Dich entscheiden....."

....und hier kommt Dein Herzblatt:

E39 540i V8 Touring aus 1. Hand

(leider Zündsteuerung defekt)

Gruß

Miles

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Miles

Miles Guest

oder Dieser!

oder
    Dieser

:roll: Also eigentlich gäb es ja genug! Allerdings V8 = 17 Liter.... und das bei den Spritpreisen.
    oder halt nen kleinen, aber aufgeblasenen Motor = Audi A4 1,8 T
    Allerdings ist ein Turbo mit viel Km auch recht heikel! (bei dem Budget!

Ich bleib dabei: Golf III VR6 syncro Kombi mit 190 PS.
    Ich bin früher schon mal so`n Teil von nem Kumpel gefahren! Ich fand`s cool! 8)

Gruß

Miles

17. #15 schnaki, 23.05.2008
    schnaki

schnaki Guest

Vorsicht mit den VR6 Dingern, die fallen nach 150- bis 200 Tsd KM auseinander und VW produziert keine neuen VR6 Motoren mehr!!!!!! Sprich Ersatz gibts fast keinen mehr und echt gute Autos werden wg. dem Motor geschlachtet :? :? :?

Thema:

Allgemeine Autofrage (Brain storming)

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Autofrage (Brain storming) - Ähnliche Themen

1. [E87] Allgemeine Fragen vorm Kauf

Allgemeine Fragen vorm Kauf: Hallo, ich bin dabei mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Leider habe ich noch nie einen BMW gefahren, daher steht mir noch eine...
  2. [F20] Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage

Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage: Hi da weder die Suche hier noch im Web mir weitergeholfen haben, stelle ich mal ne vielleicht blöde Frage. Vorab: Hintergrund ist, dass ich nen...
  3. Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?

Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?: Hallo, ich habe bei meinem 130er (54000km)eine Verschlechterung der Fahreigenschaften festegestellt (manchmal leichtes Klopfen beim Überfahren von...
  4. Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.

Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.: Hallo zusammen, nach mehr oder weniger etwas sporadischen Beiträgen in letzter Zeit möchte ich Euch heute mal an meinen Erfahrungen zu...
  5. [F20] 118i - allgemeine Kaufberatung

118i - allgemeine Kaufberatung: Hallo Leute, ich war ursprünglich vor einigen Monaten auf der Suche nach einem E87 120d, allerdings habe ich mich dann schweren Herzens davon...