Allg. Frage: Tieferlegung mit Federn JA/NEIN?

Diskutiere Allg. Frage: Tieferlegung mit Federn JA/NEIN? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey zusammen, ich denke, dass sich die Frage im Titel sehr viele stellen, jedoch nie richtig beantwortet worden ist. Was sind denn die...

1. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey zusammen,

ich denke, dass sich die Frage im Titel sehr viele stellen, jedoch nie richtig beantwortet worden ist.
    Was sind denn die Vorteile / Nachteile einer Tieferlegung mit Federn?
    Verschlechtert sich das Fahrverhalten so stark, weil anscheinend sind ja auch viele zufrieden mit div. Federn?

Also lasst mal hören, was die Profis unter euch wissen :)!

Grüße

xuxu

2. Boris

Boris 1er-Fahrer(in)

Also ich bin zwar kein Profi :wink: aber ich habe auch nur andere Federn eingebaut.
    Grund war eigentlich, weil das M-Fahrwerk nur 15mm tiefer ist und ein Komplettes Fahrwerk mir auch zu teuer war. Da ich das auto eh nach 3 jahren wieder abgebe.
    Habe die H&R 50/25 Federn drin und bin super zufrieden.
    Die Optik ist top und das Fahrverhalten ist auf jeden Fall viel besser wie vorher. Also er liegt deutlich besser auf der Straße wie im Originalzustand.
    Was aber auch an den Runflatreifen lag. Das ist durch normale Reifen besser geworden und durch die Federn ist es für meinen Geschmack perfekt. Also nicht zu hart, dass man wirklich jedes kleinste Schlagloch merkt.

Hatte vorm 1er n Peugeot 206 und da hatte ich auch nur andere Federn drin.
    Davor hatte ich ein Fort Ka (mit 60PS :lol: ) und nem Konifahrwerk drin!
    Das hat zwar richtig Spass gemacht, damit um die Kurfen zu "fliegen" aber auf längeren Strecken, Autobahnen oder so wars nicht so angenehm. Das ding lag schon wie ein Brett auf der Straße. Und bei unsren kaputten Straßen war das schon ein ziemliches geschüttel.