Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw

Diskutiere Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Spar dir die Kohle einfach ;)

  1. marqs89

    marqs89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Markus
    Spar dir die Kohle einfach ;)
     
  2. Drakee

    Drakee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Lohnt es sich etwa nicht?:cry:
     
  3. #3463 alpinweisser_120d, 20.11.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.302
    Zustimmungen:
    3.115
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Er meinte sicherlich das Gutachten. Eine Freischaltung der 30i Leistung loht sehr.
     
    marqs89 gefällt das.
  4. #3464 Dexter Morgan, 20.11.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    19.967
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    @reihensechszyli und/oder @CeterumCenseo könnten das wissen.
    Eventuell auch @alpinweisser_120d
     
  5. marqs89

    marqs89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Markus
    Ich rede vom TÜV, aber muss am Ende natürlich jeder selbst entscheiden.

    Die entdrosselung war die beste Entscheidung bezüglich des Autos überhaupt, würde es jederzeit wieder machen, das bereut KEINER
     
  6. #3466 CeterumCenseo, 20.11.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    2.397
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Müsste man im Einzelfall prüfen, was das "Problem" ist. Grundsätzlich gibt es nämlich kein TÜV Problem.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  7. Drakee

    Drakee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vor 4 Monaten bekam ich von MS-Tuning folgende Antwort:
    Seit Anfang 2020 ist leider aktuell keine Eintragung mehr möglich in Deutschland auch nicht bei anderen Tunern da die Abteilung eingestellt wurde beim Tüv.

    Autosiastik bestätigte die Aussage ziemlich genau so (danach habe ich es aufgegeben woanders zu fragen).
    Wenn sich im Ernstfall die Versicherung quer stellt, weil die Eintragung fehlt, ist die :00newshitpo4: am dampfen. Da gebe ich auch etwas mehr aus und warte noch ab. Im Winter wird das Auto sowieso nur bei gutem Wetter bewegt ;)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. #3468 CeterumCenseo, 21.11.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    2.397
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    "Die Abteilung beim TÜV" ... mehr müsste man nicht sagen, es gibt schließlich TÜV Süd, Nord, Rheinland, Hessen, Hanse, ... "Welches Schweindl hätten's denn gern?" (frei nach Robert Lembke) dazu noch Dekra, GTÜ, KÜS ... Und die Aussage, seit Anfang 2020 geht nix mehr (es kursiert auch "Letztes Jahr wäre es noch gegangen") ist schlicht ein schlechter Treppenwitz.

    Es ist zwar richtig, dass es ein paar Gesetzesänderungen und Klarstellungen gab, an der grundsätzlichen Möglichkeit von Eintragungen änderte das aber nichts. Es kann nur sein, dass manchen Tuner Aufwand/Kosten zu hoch wurden oder vll. auch, dass man schlicht nicht lesen kann, was von höherer Stelle geschrieben wurde.
     
    malte87, Flo95 und Dexter Morgan gefällt das.
  9. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1.221
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Aus meinen Erfahrungen was größere Eintragungen angeht würde ich sagen, dass es einfach stark vom jeweiligen Bundesland abhängt ob das mit dem TÜV klappt. Hessen ist z.B. eine einzige Katastrophe. :D Pauschal für die ganze BRD kann man das aus meiner Sicht nicht sagen.
     
  10. Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Was sich tatsächlich geändert hat ist die Überprüfung der Prüfer !

    Die müssen jetzt alles bis ins Kleinste dokumentieren und ihre Eintragungen werden jetzt auch regelmäßig stichprobenartik auf korrekte Durchführung überprüft.
    Damit ist die Bereitschaft der Prüfer, irgendetwas auf eigene Kappe zu nehmen, drastisch gesunken.

    Ich wollte beim Vmaxx Gewindefahrwerk meines Abarths an der VA längere Federn von KW mit höherer Tragfähigkeit eintragen lassen. Aus technischer Sicht vollkommen unproblematisch.
    Die Zentrale vom TÜV Süd konnte mir einen einzigen Prüfer nennen (der das dann auch tatsächlich gemacht hat), der TÜV Nord hat das als normale Abnahme komplett abgelehnt und wollte stattdessen wohl so eine Art Mustergutachten für über 1.000€ anfertigen.
     
Thema: Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i entdrosseln

    ,
  2. 125i entdrosseln

    ,
  3. 125i kennfeldoptimierung

    ,
  4. 125i e82 entdrosseln,
  5. bmw 125i coupe tuning,
  6. bmw 125i coupe entdrosseln,
  7. bmw 125i leistungssteigerung,
  8. leistungskurve vs Jobwechsel,
  9. news,
  10. n53b30 chiptuning,
  11. Ms-Tuning 125i,
  12. bmw n53b30 tuning,
  13. luckym3 software,
  14. bmw e82 125i welcher motor ist verbaut,
  15. n53b30 entdrosseln,
  16. bmw 125i coupe leistungssteigerung,
  17. bmw n52b30 probleme,
  18. bmw 125i e88 tuning,
  19. 125i N52B30tü,
  20. 125i entdrosseln dme,
  21. 125i entdrosseln erfahrungen,
  22. 125i entdrossel,
  23. bmw e88 125i automatik www.1erforum.de,
  24. bmw 125i cabrio probleme,
  25. bmw e82 125i tuning
Die Seite wird geladen...

Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw - Ähnliche Themen

  1. Neue richtige Aktion 25i 125i n52 n53 Entdrosselung SoftwareänderungMS-Tuning

    Neue richtige Aktion 25i 125i n52 n53 Entdrosselung SoftwareänderungMS-Tuning: Aktion 125i n52! Liebe n52 25i/30i Gemeinde, Unsere beliebte weltbekannte Entdrosselung mit vorher/nachher Prüfstandsmessungen für nur 677€...
  2. Suche 125i o.135i

    Suche 125i o.135i: Hallo, ich suche einen 125i oder 135i Coupe o. Cabrio mit M-Paket und Sport-Sitzen. Nur gepflegter Zustand. Preis entsprechend des...
  3. BMW 120i, 125i oder 140i?

    BMW 120i, 125i oder 140i?: Hallo, ich bin bisher stolzer Besitzer eines BMW 118i mit der M-Shadow Line. Doch nun möchte ich ein leistungsstärkeres Modell. Der 3-Zylinder...
  4. Neues FMS ECE Downpipe b48 120i 125i 220i 230i 320i 330i 420i 430i 520i 530i x4 20i 30i

    Neues FMS ECE Downpipe b48 120i 125i 220i 230i 320i 330i 420i 430i 520i 530i x4 20i 30i: Hallo liebe Downpipefans, von FMS gibt es jetzt für die OPF Modelle B48i mit Ottopartikelfilter ab 07.2018 gebaut auch ein Downpipe mit...
  5. Prospekt Brochure BMW E88 1er Cabrio 118i 120i 125i 135i 118d 120d 123d 2 2011

    Prospekt Brochure BMW E88 1er Cabrio 118i 120i 125i 135i 118d 120d 123d 2 2011: [IMG] EUR 10,00 End Date: 08. Nov. 18:36 Buy It Now for only: US EUR 10,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...