Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw

Diskutiere Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Hatte dir am Telefon immer alle Fragen beantwortet u. vor Ort. Jedes Telefonat war zwischen mind. 20-40 Minuten. Dass dann gerade du wo...

  1. #3361 Zombie_Head, 15.09.2018
    Zombie_Head

    Zombie_Head Guest

    Hallo Marcel, du hast ja rechts aber wir haben uns einen telefonischen termin vereinbaren korrekt? Hab immer gesagte "ich brauche von dir etwas zeit" und du sagtest "ja bitte um xxx uhr bin ich frei". Das war 1. wenn ich zwischen N54/N55 135i und N52 125i eine profimeinung möchtet, das war im November/Dez 2017. 2. war einen Termin für Softwareoptimierung + wartung (mit oder ohne wasserpump wechseln) ca. März/April (deutschlich später). 3. Nach der tuning am gleichen tag wenn ich sagte, wie besser als serien der Motor jetzt ist. 4. ca 2 monaten später, wenn ich dir erklärte, dass ein schlauch nicht richtig montiert war. Nochmals, jede anruf hab ich immer am anfang nach grüßen gefragte, ob du mir zeit hast. Aber "jedes telefonate war zwischen 20-40 minuten", bitte wirklich.

    Bei unserem Termin erklärst du mir, dass du 1 stunden brauchst, um die software auszulesen. Aber natürlich reden wir uns über verschiedene themen stimmt? Oder sollte wir zusammen sitzen und nix machen?

    Der Schlauch würde repariert stimmt, bringt aber nix neues auf Prüfstand. Ich verstehen nicht, warum sagst du so. Ich hab nix falsches geb dir oder deine Arbeit gesagt. Ich sag einfach meine erfahrung, und jetzt bin ich sehr enttäuscht von dir.


    Aber klar, hab das von anfang geplant und gesagt.


    Kann sein, aber das nervt man auch wenn die info nicht richtig ist.
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    Wir bleiben jetzt alle recht geschmeidig hier - Gelle - Thread bleibt unter Beobachtung
     
  3. #3363 Zombie_Head, 15.09.2018
    Zombie_Head

    Zombie_Head Guest

    Ich will keinen Kopfschmerzen oder probleme bringen, hab auch nix falsches gegen jemanden gesagte, nur meine erfahrung von meiner perspektive verteilt.

    Wenn das ein problem macht, dann bleibe ich von diesem Thema weg und poste ich nicht mehr.
     
  4. #3364 Zombie_Head, 15.09.2018
    Zombie_Head

    Zombie_Head Guest

    Möchte was dazu sagen, dass ich dir mehrmals email geschickt und alles steht drin. War nicht mit deine arbeit zufrieden, das war klar und du mir keine andere lösung geben hast. Das auto war auch beim BMW händler, und er hat auch alle modulen ausgelesen (nicht nur fehler geprüft) wegen meine anfrage für eine untersuchung (gab bescheid das software tuning drin schon installiert). Er hat den Fehler beim Schlauch gefunden, und kostenlos "repariert". In diesem fall, als du beim Urheberrechte/Unterlagen solltest du auch BMW die rechnung schicken, weil er alle modulen ausgesehen hat (was der servicberater mir sagte).

    Wie gesagte, ich hab dich 1. versucht, um eine lösung zu finden und alles steht im emails. Was du mir antwortest war keine lösungen, nur messen von anderen autos. In diesem fall hatte ich keine andere möglichkeit außer software auslesen aber NUR nach mit dir MEHRMALS versucht und du hast mit mir sehr unfreundlich geschrieben.

    Such mal alles was ich von anfang geschrieben hatte, hab nix gegen dir oder dein services falsches oder schlechtes gesagt. Aber du hast mir keine andere optionen gegeben. Nix war kopiert oder heruntergeladen, einfach alles gelöst (da hab ich selbst mit meine augen gesehen), also wir können uns jetzt dieses kopfschmerzen vergessen und weiter ins leben gehen. Oder wenn es dir nicht passt, gerne schick mir die rechnung, aber mach sicher das BMW auch eine kopie davon bekommt. Ich gebe die rechnung zu meinem Anwalt und erkläre ich alles (habe schon screenshots von forums gemacht und auch emails ausgedruckt). Dann kontaktiert er dich und redest du mit ihm, ich will nicht mit diesem spiel was haben.

    Ab jetzt bin ich nicht mehr here aktive, weil ich sehr entäuscht von dir bin, du könntest mir direkt emails schreiben oder anrufen, aber kommen hier und sagen inkorrekte informationen über was wirklich zwischen uns passiert, ist einfach sehr schlecht von dir, also die entscheidung ist deine jetzt.
     
  5. Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    108
    :shock:

    :motz:

    Die streuen echt so ordentlich nach unten? Da hätte es ja auch ein leicht weiterentwickelter M54........
    Aber egal, mal ins Detail gefragt: wie muss ich mir das mit dem Bauteileschutz bei einem Sauger genau vorstellen?

    Ich kenne es halt von meinem Ex, ab xy Grad Ansauglufttemperatur (nach LLK) wird 0.x bar zurückgenommen, ab yz Grad dann nochmal Ladedruck und dazu noch etwas Zündung etc.

    Ist das beim Sauger dann Einspritzung / Zündung / wenn er hat Valvetronic? Ist eigentlich mehr so eine Frage rein aus technischem Interesse.

    Viel interessantere Frage: habt ihr auch sowas wie Stützpunkthändler, die nicht über 600 Kilometer südlich von mir sind? :cry:

    Gruß, Bernd
     
  6. #3366 alpinweisser_120d, 16.09.2018
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.574
    Zustimmungen:
    1.315
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Da der Motor nicht aufgeladen ist, liegt die IAT kaum über der Umgebungstemperatur.
    Daher gibt es bei den n52 keine Relevanz eine klassische KF_FRFMXTALD(Faktor maximale Füllung über IAT) zu verwenden.
    KL_KUEHLN, also die Leistungsreduzierung über Drehzahl wird ebenso verwendet(ab 4000 rpm interpoliert) wie die KF_KUEHLPIMX Leistungsreduzierung über Öltem+Wassertemp(118 Wasser 153 Öl).
    Ansonsten wird bzgl. dem Zündwinkel das identische Funktionskonzept verwendet, das auch beim N54 im Einsatz ist.(MSD80 vs MSV80)
    Den optimalen Zündwinkelverlauf hat BMW damals auf 98 roz appliziert, alles darunter wird korrigiert.
    Die Steuerung verfügt über eine Vollastlambdaregelung basierend auf einem closed loop Prozess)
     
    PePe92, DaniloE31 und Flo95 gefällt das.
  7. Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    108
    Einige deiner Sätze glaube ich sogar zu verstehen. :lol:

    Also ab einer gewissen Wasser- und / oder Öltemperatur wird gedrosselt?
    Aber was bedeutet Leistungsreduzierung über Drehzahl?

    Und die eigentliche Reduzierung erfolgt dann über den Zündwinkel?
    BTW: unter Super Plus kommt mir ohnehin nix in den Tank. :wink:

    Closed loop sagt mir dann wieder was..

    Gruß, Bernd
     
  8. #3368 alpinweisser_120d, 17.09.2018
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.574
    Zustimmungen:
    1.315
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Korrekt.
    In den hohen Drehzahlen wird das Moment, also die Sollfüllung reduziert.
    Dafür gibt es beim Otto immer zwei Pfade, den Luftpfad und den Zündungspfad. Schnelle Eingriffe wie z.b. ESP Eingriffe werden immer über die Zündung geregelt.
    Tank man minderwertigen Sprit, dann wird über die ZW Korrektur ausgeregelt darüberhinaus springt er in den gedrosselten Betrieb.
     
  9. g1ve

    g1ve 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    @alpinweisser_120d
    Etwas Offtopic aber eine Frage. Bei Seriensoftware oder Software die für 98 ROZ abgestimmt ist bringt V+ oder Ultimate reingarnichts? Ich hab das schon ziemlich oft gelesen das eben bei schlechtem Sprit nach unten korrigiert wird aber dennoch behaupten einige einen Unterschied zu merken. Also zwischen Super Plus und V+/Ultimate.
     
  10. #3370 alpinweisser_120d, 18.09.2018
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.574
    Zustimmungen:
    1.315
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Nein, es bringt nur etwas Prozesssicherheit. Also es senkt die Wahrscheinlichkeit von Klopfeingriffen.
    Ohne die entsprechenden Eingriffe die Mehrleistung ermöglichen bringt es allerdings nichts.
     
  11. #3371 =MR-C=KinG[GER], 19.09.2018
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Von einer Garantie spricht auch keiner.
    Es geht um die gesetzliche Gewährleistung und da kann sich auch kein Tuner vor drücken.
    Die Schritte wären also erst der Anspruch auf Nachbesserung und wenn das nichts nützt, Rückwandlung vom Kauf der KFO.
    Normalerweise findet sich so immer eine Lösung.

    Aber du hast jetzt ja wohl eine gute Lösung gefunden.
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
  12. #3372 reihensechszyli, 11.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
Thema: Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i entdrosseln

    ,
  2. 125i kennfeldoptimierung

    ,
  3. 125i entdrosseln

    ,
  4. news,
  5. n53b30 chiptuning,
  6. 125i entdrosselt,
  7. bmw e92 125i coupe n52b30,
  8. azs,
  9. 125i e82 entdrosseln eintrafen,
  10. 125i e82 entdrosseln,
  11. n52b30 leistungssteigerung,
  12. Bmw 125i Geschwindigkeit drosselung,
  13. n53b30 125 130,
  14. n53b30 leistungssteigerung,
  15. schaltvorgänge diagramm beim auto,
  16. bmw n53b30 drehmomentkurve,
  17. bmw n53 leistungskurve,
  18. tuning 125i speed concept,
  19. best cameras,
  20. 125i Ansaugung bearbeiten,
  21. disa entdrosseln,
  22. illegales chiptuning unfall versicherung,
  23. e 500 diagram kennfeldoptimierung,
  24. bmw 125i cabrio südbaden,
  25. entdrosselung bmw 125i
Die Seite wird geladen...

Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i Performance ESD

    Suche 125i Performance ESD: Hallo zusammen, suche den Bmw Performance ESD für den 125i e8x bitte alles anbieten. Danke Gruss
  2. Suche originale Tachoscheiben BMW 125i E8X (260km/h und roter Bereich nach 7000rpm)

    Suche originale Tachoscheiben BMW 125i E8X (260km/h und roter Bereich nach 7000rpm): Hi, wie es oben steht. Bitte alles anbieten, aber bitte mit Bild per PN. Gesucht werden nur die Tachoscheiben, keine kompletten Tachos! Danke
  3. Hallo aus Koblenz mit meinem 125i F20

    Hallo aus Koblenz mit meinem 125i F20: Hallo Zusammen, nachdem ich mich vor dem Kauf meines 1ers hier schon fleißig eingelesen habe, möchte ich mich und meinen Neuen nun auch mal kurz...
  4. [F20] Zündkerzenwechsel 125i

    Zündkerzenwechsel 125i: Hallo zusammen, was zahlt ihr denn so für den Wechsel der Zündkerzen beim 125i? Ich hatte bisher nur einen Mini und kenne mich daher beim 1er...
  5. Suche E82 125i

    Suche E82 125i: Hallo zusammen, Suche schon länger den genannten Wagen. Schön wäre M-Paket und eine Max. Laufleistung von 160.000km. Bitte alles anbieten. Viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden