Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw

Diskutiere Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; :shock: Zugegeben, ich hab mich unklar ausgedrückt. "Entspannt" bedeutet in meinem Fall, dass die Gurke definitiv nach Ablauf der Garantie...

  1. ahjott

    ahjott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleinblittersdorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    :shock:

    Zugegeben, ich hab mich unklar ausgedrückt. "Entspannt" bedeutet in meinem Fall, dass die Gurke definitiv nach Ablauf der Garantie entkorkt wird.

    Davon abgesehen scheint sich dir der Sinn eines Forums nicht erschlossen zu haben. Aber mein Gott, du kannst deine Laufleistung auch für dich behalten, ich werds überleben.... :wink:

    MfG
    ahjott
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    Mann sollte anmerken kaputt kann immer was gehen , auch in Serien Zustand ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. steferj

    steferj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Hallo,
    ich habe mein E88 125i entkorken lassen und bin soweit auch zufrieden damit.
    Einige Fragen sind aber noch offen:
    - Welche Zündkerzen benutzt ihr nach dem Entkorken? Es gibt von NGK 2 verschiedene Typen von Kerzen
    - Bringt es evtl. etwas wenn man den LMM vom 130i nimmt?
    - Gibt es auch eine günstige Alternative zu dem völlig überteuerten Performance-Lufteinlass (leistungs- und soundmäßig?
    Danke im Voraus
    Jens
     
  5. gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.061
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Zündkerzen nehm ich immer von NGK, ob nun die PLZ oder die ILZ, also Platin oder Iridium ist eigentlich ziemlich egal.
    Ich hab die PLZ.
    LMM kann so bleiben.

    Leistung bringt das pp les nicht, kann ich dir schonmal abnehmen. Ein Pipercross Luftfilter und der 130i faltenbalg mit dem "soundgenerator"-rohr bringen auch viel. Das pp les hat akustisch aber nochmal nen deutlichen Sprung gebracht innen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. steferj

    steferj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Danke Gotcha 43!
    Das hilft mir weiter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #3126 DaniloE31, 12.03.2017
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Johannesberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Im ETK finde ich sogar 4 passenden High Power Zündkerzen :mrgreen::

    NGK ILZFR6D11 (Iridium)
    NGK PLZFR6A11S (Platin)
    Bosch FR7NPP332 (Platin, habe ich original von BMW als Ersatzteil bekommen)
    NGK LZFR6AP11GS (Iridium, wohl die aktuellste Teilenummer)

    :daumen:
     
  9. gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.061
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ab euro5 wurden andere verbaut ja.
    Ich habe noch (Gottseidank) Euro4.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n53b30 chiptuning

    ,
  2. bmw 125i cabrio südbaden

    ,
  3. bmw 125i entdrosseln

    ,
  4. entdrosselung bmw 125i,
  5. n53 chiptuning,
  6. 125i entdrosseln schweiz,
  7. 125i entdrosseln
Die Seite wird geladen...

Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance ESD F20 F21 125i (N20)

    BMW M Performance ESD F20 F21 125i (N20): Hallo zusammen, verkaufe meinen original M Performance ESD für den 125i. War ca. 15.000 km verbaut und befindet in sehr gutem Zustand. Ist...
  2. E82 125i Insideperformance ESD mit Echtcarbon Diffusor

    E82 125i Insideperformance ESD mit Echtcarbon Diffusor: Servus, ich verkaufe hier meine originale Insideperformance Auspuffanlage aus Edelstahl inklusive Echtcarbon Diffusor. Ich verkaufe sie...
  3. 120i vs 125i

    120i vs 125i: Hallo, mich interessiert der technische unterschied zwischen den Modellen. Es sind beides in den aktuellen Modellen B48B20 Motoren. Ist der...
  4. [E82] 125i Coupé, Facelift, Originalzustand, M-Paket, etc.

    125i Coupé, Facelift, Originalzustand, M-Paket, etc.: Da ich mit einem Auge auf ein anderes Fahrzeug schiele biete ich hier mein traumhaftes 125i Coupe Facelift mit Automatik im unverbastelten (!),...
  5. 125i Auspuffklappe Pin-Belegung

    125i Auspuffklappe Pin-Belegung: Hallo zusammen, Ich habe hier einen 125i Endtopf der in einen 116i (beide jeweils F20 VFL) soll. Die Klappe möchte ich über eine einfache...