Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw

Diskutiere Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, ist etwas über das motortuning von ds-motorsport bekannt? bekomme nächstes jahr meinen 125i, möchte jedoch eigentlich nur was...

  1. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    hallo zusammen,

    ist etwas über das motortuning von ds-motorsport bekannt?
    bekomme nächstes jahr meinen 125i, möchte jedoch eigentlich nur was am motor machen lassen, wenn die werksgarantie erhalten bleibt... kann mir dazu jemand weiterhelfen?

    freue mich über eure antworten, danke.

    mfg
     
  2. #2 BMWlover, 21.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Werksgarantie bleibt bei keinem Motortuning erhalten.
     
  3. #3 der_haNnes, 21.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    gibts auch schon nen ewig langen thread zu :)
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
  5. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    danke für die antworten...

    p.s. hatte meinen eigenen Tread nicht mehr gefunden :oops:
     
  6. #6 1ercruiser, 07.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    über dein profil geht das aber ganz fix!?
     
  7. #7 paule125i, 04.01.2010
    paule125i

    paule125i Guest

    hallo leute

    ich habe heute mal kontakt mit wintertuning aufgenommen. wintertuning bietet für den 125i folgendes an:

    Neu! WINTER-Leistungskit (Software) 3,0 BMW 125i / 130i (E81/82/87/88) 325i / 330i (E90/91/92/93) 525i / 530i (E60/E61)

    auf 289PS/213KW! Valvetronic, Vmax

    Alle 125i werden mit 3,0 l Motoren ausgeliefert, die 325i/525i folgten dann im Oktober 2007 auch alle mit 3,0 l Motoren.

    Die wurden alle elktronisch gedrosselt, diese Drosselung umgehen wir und machen aus den kastrierten Motoren wieder richtige 3,0 l.

    Diese bekommen dann noch unser 130i/330i/530i Tuning mit der Valvetronicänderung und Vmax Aufhebung dazu.

    das ganze soll für 698€ zu haben zusein.

    was haltet ihr davon?
     
  8. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Was BMW außer der Drosselung vornimmt, um die Mehrleistung eines 130i ggü. eines 125i dauerhaltbar zu machen, kann man an ein paar Indizien im Prospekt herausfinden.
    Leergewicht: Wenn es Unterschiede gibt, sind mit Sicherheit haltbarere und damit schwere Teile (Bremse, Fahrwerk, usw.) verbaut.
    Motor: Der 130i erreicht seine Maximalleistung bei einer höheren Nenndrehzahl als der 125i. Meine Vermutung ist, dass ggf. andere Kolben, Pleuel oder Lager verbaut wurden, um der höheren Kolbengeschwindigkeit Rechnung zu tragen.
    Thermik: Eine höhere Motorleistung erreicht man über mehr verbrannten Kraftstoff. Die entstehende Abwärme muss abgeführt werden, damit der Motor keinen Schaden nimmt. Ist das Kühlsystem des 125i identisch mit dem des 130i?

    Kurzum - ich halte NIX von dem Tuning!
     
  9. #9 BMWlover, 04.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne, die Motoren sind absolut identisch. Die Unterschiede liegen im Ansaugtrakt und auch in der Abgasanlage soweit ich weiß. Dazu wurde eben die Software verändert. Die Bremse ist allerdings auch kleiner als die des 30i.
     
  10. #10 Stuntdriver, 04.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    BMWlover hat Recht. Zumal im 3er ja der Motor mit DI verbaut wird, im 1er aber noch der gute alte ohne DI. Somit sollte man diese Aussage schonmal skeptisch sehen. Auch wenn der 3er den DI m.E. erst im Laufe des Jahres 2008 bekam.

    Man hat eben einen getunten 125i. Das bringt spätestens beim Verkauf Probleme bzw. Einbußen. Könnte man aus dem 125i wirklich einen 130i machen, wäre das unproblematischer, leider gibt es bislang niemanden der das schafft.
     
  11. #11 UBoot-Stocki, 05.01.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Jetzt bin ich nicht der Tuning-Spezialist... ABER: Muss ein Motortuning nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden und hat ggfs. eine höhere Versicherungseinstufung zur Folge?

    Wie schon erwähnt wurde, hat der 130i serienmäßig ungefähr soviel Leistung wie der dann getunte 125i - wird aber mit einer stärkeren Bremsanlage ausgeliefert...

    Daher müsste doch bei einer Eintragung in die Papiere mindestens auch die Bremsanlage nachgerüstet werden ?

    Kann ich jetzt nicht bestätigen. Kommt immer darauf an, an wen man verkauft... Es gibt Leute die suchen speziell ein getuntes Fahrzeug. Da ixt nämlich schon alles eingetragen etc. Probleme gibt es m.E. nur dann, wenn Dinge verbaut sind, die keine ABE etc. haben ...
     
  12. #12 Stuntdriver, 05.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kann schon sein, aber ich verkaufe nicht privat, ich gehe zum :D, suche mir was Neues raus und lasse meinen Alten dort. Gegen möglichst gutes Geld.

    M.E. hat jeder der tunen läßt andere Prioritäten, aber ich will da keinem etwas ausreden.
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    37
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Chippen kann man auch jederzeit wieder rückgängig machen.

    Bessere Bremsanlage gibts auch von Performance, kostet noch nichtmal soviel wenn man mal mit einer von Stoptech oder sowas vergleicht...
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Meinst du? Na ja, nur weil man wieder die originale SW drauf macht, ist es imho nicht mit einem originalen, nicht getunten Fahrzeug gleich zu setzen.

    Mögliche Auswirkungen eines Tunings (Garantie/ Kulanz, verdeckte Schäden etc.) bleiben.

    Ernsthaft, ich würde bei der Wahl zwischen zwei gleichwertigen Fahrzeugen lieber das ungetunte nehmen, ist für mich Risikominimierung.

    Sonst halte ich es wie Stuntdriver, es wird beim :) gegen ein anderes Auto eingetauscht.
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    37
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Naja nicht jeder least seine Autos.

    Und wenn, sieht man doch bestimmt nicht, dass mal eine andere Software drauf war.

    Meine Freundin hat ihren Mini One R56 bei Wintertuning gechippt und ist zufrieden.

    Bislang keine Probleme.

    Verbrauch ist sogar gesunken seitdem. Der Wagen hängt besser am Gas und ist eben schneller...

    Ich überlege auch meinen bei ihm machen zu lassen. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mir das für irgendwann später aufheben soll, wenn mir die Leistung wirklich zu wenig wird und ich mich richtig dran gewöhnt habe.

    Mit den 289PS beim 125i weiß ich nicht, ob die wirklich nur durch das Chippen realistisch sind, aber beim Mini hat man schon einen Unterschied gemerkt.
     
  16. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na ja, aber beim Weiterverkauf wird doch ein entsprechender Hinweis an den nächsten Käufer gegeben - oder?

    Ich habe nix gegen Tuning, wenn es richtig gemacht wird.
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    37
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hab nicht vor meinen Wagen wieder herzugeben. Von daher...
     
  18. #18 Turbo-Fix, 05.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Ingo

    nie mehr? :shock: :shock: :shock:
     
  19. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ok, dann in Hinsicht auf Weiterverkauf kein Problem :icon_smile:
     
  20. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    37
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich bin sowas von zufrieden mit dem Auto... und solange er hält, warum nicht behalten?
     
Thema: Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i entdrosseln

    ,
  2. 125i entdrosseln

    ,
  3. 125i kennfeldoptimierung

    ,
  4. leistungskurve vs Jobwechsel,
  5. news,
  6. n53b30 chiptuning,
  7. bmw e88 125i entdrosseln,
  8. V max 125i e82 KennFeldoptimiert,
  9. leistungssteigerung 125i,
  10. gts 125i kennfeldoptimierung,
  11. 125i ms-tuning,
  12. bmw 125i leistungssteigerung,
  13. tuning bmw 125i e82,
  14. bmw 125i cabrio tuning,
  15. ziegert motorsport erfahrungen,
  16. krieger performance 125i,
  17. 125i entdrosseln mit tüv,
  18. bmw 125i e82 entdrosseln,
  19. n52b30 7500,
  20. N52B30U1 kennfeldoptimierung,
  21. N52B30U1 Tuning,
  22. bmw 125i coupe entdrosseln,
  23. leistungsoptimierung bmw 125i e82,
  24. 125i entdrosseln kosten,
  25. 125i entdrosselt
Die Seite wird geladen...

Alles zu: 125i Entdrosselung / Kennfeldoptimierung usw - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 125i Performance Auspuff ESD E82/88

    125i Performance Auspuff ESD E82/88: Verkaufe hier einen Performance Auspuff in gutem Zustand. Ca. 3 Jahre alt. 750€ VHB inkl. Versand. Abholung in 49624 bevorzugt.
  2. Endrohrblende 125i F21 2017

    Endrohrblende 125i F21 2017: Hallo, meine Endrohrblenden sehen nach 2 Jahren etwas üselig aus. Daher will ich sie austauschen. Auf de Suche danach bin ich, außer auf die Std...
  3. [E82] 125i Coupe

    125i Coupe: Hallo Zusammen, hier gehts zum Inserat. Unten die Eckdaten und ein paar Bilder. Wenn ihr Fragen habt, am besten per SMS/WhatsApp(Nummer von...
  4. m140I m240i Kennfeldoptimierung 40i b58 mit Tüveintragung

    m140I m240i Kennfeldoptimierung 40i b58 mit Tüveintragung: Hallo liebe B58 Freunde, aktuell haben wir für euch folgende Forumspreise! 40i b58 Stufe 1 390-420ps 550-6xxnm+ Vmaxanhebung mit...
  5. BMW Snap In Adapter Basic für iPhone Apple 5 7 5s 7 SE. BMW 1er, 3er, 5er usw.

    BMW Snap In Adapter Basic für iPhone Apple 5 7 5s 7 SE. BMW 1er, 3er, 5er usw.: [IMG] EUR 3,50 (2 Bids) End Date: 22. Aug. 19:42 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden