Alles wie geschmiert? Rund ums Öl..

Diskutiere Alles wie geschmiert? Rund ums Öl.. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, mich hats heute mal dazu bewegt mein Ölstand zu messen (von Hand, arr :evil: ) und musste feststellen das der Ölstand, nach 2h Stand,...

1. #1 overcast, 22.05.2006
    overcast

overcast Guest

Servus,

mich hats heute mal dazu bewegt mein Ölstand zu messen (von Hand, arr :evil: ) und musste
    feststellen das der Ölstand, nach 2h Stand, grade mal noch 2-3mm über der Min. Ringnut liegt..nach 9500km und 7Monaten.

Da kann doch garnicht soviel Öl verbraucht worden sein ?
    (wenn ich davon ausgehe das es am Anfang auf knapp Max stand)

-Nun zu den Ölen, in der Bedienungsanleitung steht ja was von Longlife Ölen, kann man da noch was besseres nehmen? (Mobil 1 0W40 :?:)
    -Wie siehts mit der BMW Garantie aus wenn ich andere Öle verwende?
    -Wieviel Liter Öl passen den in den 120d hinein?
    -Wieviel Öl ist noch bei Min drin? (Zwecks nachfüllen)
    -Und zu guter letzt, was wäre denn der perfekte Ölstand, 3/4 voll, kurz vor Max?

Hab nächste Woche 1500km Autobahn vor mir und es würde mich doch stark beruhigen wenn ich weiß das alles wie geschmiert läuft ;)

Thx, Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Hallo,

der Verbrauch sollte dich nicht beunruhigen, das ist normal. Je nachdem wie dein 1er bewegt wird. Soll heissen, am Anfang ist der Ölverbrauch etwas höher.

- selbstverständlich kannst du hochwertigeres Öl verwenden. (wäre aber
    nicht notwendig).
    - deine Garantie erlischt nicht, wenn du andere Öle verwendest (sollten
    aber nicht minderwertiger sein)
    - es passen ca. 5,5 Liter in den Motor (glaube ich zumindest, man möge
    möge mich verbessern wenn ich falsch liege :oops: )
    - Wieviel noch drin ist ?? Keine Ahnung. Wenn er kurz vor Min. ist, fehlt
    ca. 1 Liter
    - Der Perfekte Ölstand ?? Zwischen Min. und Max :wink:

Gruß

4. #3 overcast, 22.05.2006
    overcast

overcast Guest

Da ist mir doch schon geholfen ;)

Werd mal morgen 1-1,5l nachkippen.

Thema:

Alles wie geschmiert? Rund ums Öl..

Die Seite wird geladen...

Alles wie geschmiert? Rund ums Öl.. - Ähnliche Themen

1. Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz

Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz: Ich möchte hier mal ein HALLO in die Runde werfen aus der Schweiz (Zürich). Bin gerade auf dem Weg mir ein 1M Coupe E82 zu kaufen. Seit das Coupe...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  4. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  5. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...