Alles wie geschmiert? Rund ums Öl..

Diskutiere Alles wie geschmiert? Rund ums Öl.. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, mich hats heute mal dazu bewegt mein Ölstand zu messen (von Hand, arr :evil: ) und musste feststellen das der Ölstand, nach 2h Stand,...

  1. #1 overcast, 22.05.2006
    overcast

    overcast Guest

    Servus,

    mich hats heute mal dazu bewegt mein Ölstand zu messen (von Hand, arr :evil: ) und musste
    feststellen das der Ölstand, nach 2h Stand, grade mal noch 2-3mm über der Min. Ringnut liegt..nach 9500km und 7Monaten.

    Da kann doch garnicht soviel Öl verbraucht worden sein ?
    (wenn ich davon ausgehe das es am Anfang auf knapp Max stand)

    -Nun zu den Ölen, in der Bedienungsanleitung steht ja was von Longlife Ölen, kann man da noch was besseres nehmen? (Mobil 1 0W40 :?:)
    -Wie siehts mit der BMW Garantie aus wenn ich andere Öle verwende?
    -Wieviel Liter Öl passen den in den 120d hinein?
    -Wieviel Öl ist noch bei Min drin? (Zwecks nachfüllen)
    -Und zu guter letzt, was wäre denn der perfekte Ölstand, 3/4 voll, kurz vor Max?

    Hab nächste Woche 1500km Autobahn vor mir und es würde mich doch stark beruhigen wenn ich weiß das alles wie geschmiert läuft ;)

    Thx, Matze
     
  2. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Hallo,

    der Verbrauch sollte dich nicht beunruhigen, das ist normal. Je nachdem wie dein 1er bewegt wird. Soll heissen, am Anfang ist der Ölverbrauch etwas höher.

    - selbstverständlich kannst du hochwertigeres Öl verwenden. (wäre aber
    nicht notwendig).
    - deine Garantie erlischt nicht, wenn du andere Öle verwendest (sollten
    aber nicht minderwertiger sein)
    - es passen ca. 5,5 Liter in den Motor (glaube ich zumindest, man möge
    möge mich verbessern wenn ich falsch liege :oops: )
    - Wieviel noch drin ist ?? Keine Ahnung. Wenn er kurz vor Min. ist, fehlt
    ca. 1 Liter
    - Der Perfekte Ölstand ?? Zwischen Min. und Max :wink:

    Gruß
     
  3. #3 overcast, 22.05.2006
    overcast

    overcast Guest

    Da ist mir doch schon geholfen ;)

    Werd mal morgen 1-1,5l nachkippen.
     
Thema:

Alles wie geschmiert? Rund ums Öl..

Die Seite wird geladen...

Alles wie geschmiert? Rund ums Öl.. - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten

    M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten: Hallo 1er Community, Ich würde gerne mein vorhandenes M Lederlenkrad mit dem eckigen Airbag gegen das M Lederlenkrad mit dem runden Airbag...
  3. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  4. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...
  5. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...