Alles wie geschmiert? Rund ums Öl..

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von overcast, 22.05.2006.

  1. #1 overcast, 22.05.2006
    overcast

    overcast Guest

    Servus,

    mich hats heute mal dazu bewegt mein Ölstand zu messen (von Hand, arr :evil: ) und musste
    feststellen das der Ölstand, nach 2h Stand, grade mal noch 2-3mm über der Min. Ringnut liegt..nach 9500km und 7Monaten.

    Da kann doch garnicht soviel Öl verbraucht worden sein ?
    (wenn ich davon ausgehe das es am Anfang auf knapp Max stand)

    -Nun zu den Ölen, in der Bedienungsanleitung steht ja was von Longlife Ölen, kann man da noch was besseres nehmen? (Mobil 1 0W40 :?:)
    -Wie siehts mit der BMW Garantie aus wenn ich andere Öle verwende?
    -Wieviel Liter Öl passen den in den 120d hinein?
    -Wieviel Öl ist noch bei Min drin? (Zwecks nachfüllen)
    -Und zu guter letzt, was wäre denn der perfekte Ölstand, 3/4 voll, kurz vor Max?

    Hab nächste Woche 1500km Autobahn vor mir und es würde mich doch stark beruhigen wenn ich weiß das alles wie geschmiert läuft ;)

    Thx, Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Hallo,

    der Verbrauch sollte dich nicht beunruhigen, das ist normal. Je nachdem wie dein 1er bewegt wird. Soll heissen, am Anfang ist der Ölverbrauch etwas höher.

    - selbstverständlich kannst du hochwertigeres Öl verwenden. (wäre aber
    nicht notwendig).
    - deine Garantie erlischt nicht, wenn du andere Öle verwendest (sollten
    aber nicht minderwertiger sein)
    - es passen ca. 5,5 Liter in den Motor (glaube ich zumindest, man möge
    möge mich verbessern wenn ich falsch liege :oops: )
    - Wieviel noch drin ist ?? Keine Ahnung. Wenn er kurz vor Min. ist, fehlt
    ca. 1 Liter
    - Der Perfekte Ölstand ?? Zwischen Min. und Max :wink:

    Gruß
     
  4. #3 overcast, 22.05.2006
    overcast

    overcast Guest

    Da ist mir doch schon geholfen ;)

    Werd mal morgen 1-1,5l nachkippen.
     
Thema:

Alles wie geschmiert? Rund ums Öl..

Die Seite wird geladen...

Alles wie geschmiert? Rund ums Öl.. - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

    Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...