Alles, was nicht mit dem 1er zu tun hat

Dieses Thema im Forum "Designer Stube" wurde erstellt von Muehlenmann111, 08.02.2010.

  1. #1 Muehlenmann111, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich öffne mal wieder einen Thread, da es meiner Meinung für ein derarties Anliegen, wie ich es habe noch Keinen gibt.
    Meine Eltern wollen in unserem Esszimmer und Kaminzimmer einiges renovieren.

    Ich bin der Meinung, dass das im Fotobearbeitungsprogramm nicht einfach ist umzusetzen. Dennoch stelle ich mal einige wenige Bilder hier ein, in der Hoffnung die Visionen verbildlicht zu bekommen. :icon_smile:

    Grob soll folgendes gemacht werden:

    Der grobe Strukturputz soll durch einen glatten, feineren wieder weißen Putz ersetzt werden.
    Die Ausbuchtungen der Dachfenster soll in einem modernen Dunkelrot gestricheb werden.
    Die Deckenbalken und an der Schräge sollen moderner gestaltet werden. Farbe noch unklar vielleicht weiß oder grau. Sollte zumindest ein kleiner Kontrast zum Putz noch vorhanden sein.
    Das Holz der Balustrade und des Raumteilers in weiß.
    Modernerer Glaseinsatz im Raumteiler.

    Ich weis, dass ist eine sehr ungewöhnliche Anfrage und unter Umständen auch sehr zeitaufwendig. Deshalb bin ich euch nicht böse, wenns nicht klappen sollte. :icon_smile:

    Hier noch die Bilder:

    http://img30.imageshack.us/img30/3811/img3990u.jpg

    http://img708.imageshack.us/img708/5417/img3992.jpg

    http://img31.imageshack.us/img31/2199/img3996ob.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    also am rande: ich seh nur ein bild :D
    allgemein hab ich schon ein auge für (sinnvolle) inneneinrichtung (design ist weniger meins ;)), allerdings kann ich gerade mit dem einen verlinkten foto und der beschreibung nix anfangen :mrgreen:. allerdings was ich aus dem lesen weis: mach die innenwände der fenster ja nicht in irgendeiner dunklen farbe!! dadurch wirken die fenster gleich doppelt so groß, dunkler und erschlagen den raum, und nach viel platz siehts da jetzt schon nicht aus. wäre die dunkle fläche größer, würde es außerdem noch helligkeit schlucken.
     
  4. #3 Muehlenmann111, 08.02.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    die anderen Bilder folgen noch, geht aber im Moment ewig, da ich sie auch groß hochladen möchte :wink:
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    beim betrachten der weiteren bilder, habe ich entschlossen, mich weitergehend rauszuhalten :mrgreen:. wieso? ganz einfach, das ist ungefähr 3 generationen zu alt für meinen geschmack, da hilft nichtmal photoshop :lachlach:
     
  6. #5 Muehlenmann111, 08.02.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    es soll ja auch kein Bauhaus - Art Deco Stil werden. Ist ja auch ein über 100 Jahre altes Mühlengebäude, das vor gut 20 Jahren umgebaut wurde. Und das ein Kaminzimmer rusitkaler eingerichtet ist, versteht sich für mich von selbst. Aber jedem das Seine. :icon_smile:
     
  7. Sasa

    Sasa Guest

    da stimme ich zu. habe die innenrahmen meiner dachflächenfenster auch alle weiß streichen lassen. das streckt optisch unheimlich.

    ansonsten habe ich mit photoshop nix am hut. wir planen sowas immer am lebenden objekt - so mit probeweise angepinselten tapetenstücken. die wohnung meiner besten freundin ist jetzt fast fertig und nach einigen flaschen bier oder sekt hat man auch richtig gute ideen:mrgreen:
     
  8. #7 Muehlenmann111, 08.02.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wir müssten halt ein Gerüst stellen, damit wir auch überall an die Fenster kommen. Von daher wäre ein Vorgeschmack am PC nicht schlecht. Das mit der dunkleren Farbe leuchtet mir ein vom Prinzip her, aber glaube nicht, dass sich das negativ auswirken würde.
     
  9. Sasa

    Sasa Guest

    okay, das sind natürlich auch verschärfte - aber durchaus interessante - bedingungen in so einem gebäude. da würde ich persönlich mit meiner entschlußfreudigkeit monate dransitzen. vor allem dann noch die gratwanderung historisches zu erhalten aber gleichzeit einen frischen modernen anblick zu erzeugen.
    da wünsche ich viel erfolg. helfen kann ich nu leider nimmer.
     
  10. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Machen könnte ich dir das ohne Probleme. Nur: Das ist ein bisschen was anderes als schell eine Carbon-Haube einzupflanzen oder Felgen zu tauschen.

    Solche Dinge nennt man bei uns Aufträge und kosten Geld. Am besten du gehst damit zu einer Agentur, für irgendwas gibt es uns gelernte ja auch… :nod:
     
  11. #10 BMW-Racer, 10.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So, mal auf die Schnelle ein paar Vorschläge. Perfekt sind die allerdings nicht wirklich geworden :?

    Das Holz vom Raumteiler und der Balustrade hab ich auch mal hellgrau gemacht, in weiß schauts gefaked nicht so gut aus. In real könnt ichs mir in weiß aber trotzdem sehr gut vorstellen. Die Laibungen der DFF hab ich jetzt auch mal nur minimal abgesetzt und nur das DFF an sich innen dunkelrot gestrichen.

    [​IMG]
    http://saved.im/mtyxmzexehfu/bild1.jpg

    [​IMG]
    http://saved.im/mtyxmzeyz2zi/bild2.jpg

    [​IMG]
    http://saved.im/mtyxmzezmgrs/bild3.jpg
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich werd das gefühl nicht los, du hast großflächig schwarz/weiß drüber gelegt :mrgreen:
     
  13. #12 BMW-Racer, 10.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja natürlich, wie soll ich die Balken sonst grau bekommen? :narr:

    Trotzdem, wenn ich das Holz noch heller mach, schauts am PC wirklich nicht mehr gut aus...
     
  14. #13 Muehlenmann111, 10.02.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Danke für den ersten Vorschlag. Könntest du das 1. Bild nochmals machen und zwar den Fensterrahmen so lassen wie er war nämlich weis und die Fläche die du grau eingefärbt hast in dem Rot einfärben?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 11.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  17. #15 Hermchen_ME, 11.02.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Also die Farbwahl solltet ihr euch nochmal überlegen (rote Fensterrahmen)! Das schränkt unheimlich die Wahl der Möblierung ein.... :nod:
     
Thema:

Alles, was nicht mit dem 1er zu tun hat

Die Seite wird geladen...

Alles, was nicht mit dem 1er zu tun hat - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....