Alles voller Öl im Motorraum

Diskutiere Alles voller Öl im Motorraum im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute so eben hat mein Auto gebrannt. War geradeaus dem Weg zu Arbeit nach ca15 km ging bei meinem 118i Automatik Baujahr 2011 die gelbe...

  1. #1 motte990, 13.02.2017
    motte990

    motte990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Nico
    Hey Leute so eben hat mein Auto gebrannt. War geradeaus dem Weg zu Arbeit nach ca15 km ging bei meinem 118i Automatik Baujahr 2011 die gelbe motorleute an . Habe runtergebremmst angehalten dann ging die rote Öl Kanne an und das Auto hat gequalmt sowie eine kleine Flamme auf dem Krümmer . Resultat Öl Beifahrer Seite im motorraum Rad vorn und hinten voller Öl bissel auf der Straße . Das Auto lief ruhig im stand kein ruckeln kein nix. Wenn ich den Öl ein Füll Deckel aufdrehe dann ist das Öl dunkel aber auch weiße stellen wie Creme .


    Hat einer eine Ahnung was da passiert sein könnte?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMario

    MMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    War der deckel 100%ig fest?
     
  4. #3 motte990, 13.02.2017
    motte990

    motte990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Nico
    Ja alles fest und zu bin ja heute schon gefahren alles super alles fein kam auf einen schlag


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. MMario

    MMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Ölkühler vorhanden? Hatte mal einen marderschaden..... hoffe du bist nicht weiter gefahren. Wenn möglich zu einem waschplatz schleppen, sauber machen, öl einfüllen, starten und beobachten wo es rauskommt:(
     
  6. #5 motte990, 13.02.2017
    motte990

    motte990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Nico
    Ich kann dir nicht sagen ob der einen Öl kühler hat habe das Auto sofort aus gemacht und den ADAC geholt ... er vermutet das es ein motorplatzer ist und Kühlwasser im Öl ist deswegen ist es weiß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 motte990, 14.02.2017
    motte990

    motte990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Nico
    Also laut einen Bekannten der bei BMW arbeitet wo jetzt mein Auto steht ist es wohl der ölabscheider durch Kurzstrecken würde die Membrane einfrieren und das Ding ist wohl auseinander geflogen aber ganz genau kann er es mir noch nicht sagen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. MMario

    MMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Dann wünsch ich dir alles gute und hoffe das es nicht zu teuer wird.
     
  9. #8 motte990, 14.02.2017
    motte990

    motte990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Nico
    Das hoffe ich auch der Feuerwehr Einsatz wird so im 3 stelligen Bereich liegen ... ob ich das über die Kfz Haftpflicht abrechnen kann?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

    Ein eindeutiges Nein
     
  11. #10 motte990, 15.02.2017
    motte990

    motte990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Nico
    Also den Feuerwehr Einsatz kann ich über die Kfz Haftpflicht abdecken und den Schaden am Auto über die Vollkasko da es ja gebrannt hat . Meine Vertreter ( generali) meint das ist kein Problem


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #11 bubble_m, 15.02.2017
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Vor ein paar Monaten gab's bei Aldi einen KFZ Feuerlöscher. Wenn ich sowas lese, dann komme ich echt ins Grübeln, ob das nicht eine gute Investition gewesen wäre... Ich glaube, ich bräuchte einen Satz neue Unterwäsche, wenn ich mir vorstelle, in meinem Motorraum brennt's...
    Ist zwar nichts zum Thema, aber gut dass Dir nichts weiter passiert ist und auch Dein Auto nicht vollständig zwerstört wurde!
     
  13. #12 100Octan, 15.02.2017
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Mein Beileid. Hoffe die können das richten und es ist nichts Größeres. Aber wenn es irgendwo Motoröl rausdrückt, klingt nicht so gut. Schon übel, wenn es dann auf einmal noch brennt.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 motte990, 21.02.2017
    motte990

    motte990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Nico
    Also der Fehler ist gefunden . Es war eine Dichtung am kettenspanner dort ist das Öl rausgekommen . Motor ist alles super zieht kein Kühlwasser Kompression ist alles da . Fehlen ca. 3 l Öl .

    Preis ~600€ das teuerste sind die Bremsbacken rechts von und hinten das sind 250€ mit Einbau und dann Auto reinigen ... gut das es kein Motorschaden ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MMario gefällt das.
  16. #14 100Octan, 21.02.2017
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Glück gehabt.
     
Thema: Alles voller Öl im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i öl auffüllen wo

Die Seite wird geladen...

Alles voller Öl im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Was für öl verwenden ?

    Was für öl verwenden ?: Was für öl kann ich verwenden beim 1 m coupe ? Ab besten paar Vorschläge Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  2. Öl Welches ?

    Öl Welches ?: Guten Abend , Hätte da mal ne kurze frage unzwar möchte ich einen Ölwechsel durchführen allerdings müsste ich mal wissen welches Öl ich kaufen...
  3. Öl am LMM

    Öl am LMM: HI Leute, ich habe neulich den Luftfilter gewechselt, und musste dabei feststellen, dass sich im Ansaugrohr (also zwischen LMM und Turbo) Öl...
  4. [F20] Öl- und Kühlwasserverlust / blauer Qualm

    Öl- und Kühlwasserverlust / blauer Qualm: Hallo Forum, mein 118i (125kW) BJ13, 68tkm, macht mir gerade Bauchschmerzen. Nachdem ich einen erheblichen Kühlwasserverlust festgestellt habe,...
  5. [E87] Frage zum Klacker im Motorraum

    Frage zum Klacker im Motorraum: Hi liebe 1er Fans hab seit einem jahr einen 116i e87 Bj 2011 und seit ein paar wochen habe ich ein Klackern im motorraum was bei höherer...