Alles normal mit dem Motor?

Diskutiere Alles normal mit dem Motor? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe irgendwie das gefühl, das der Motor unruhig läuft. Im Fehlerspeicher war auch ein Fehler mit einer Glühkerze. "Ansteuerung...

  1. #1 Fabi120d, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    habe irgendwie das gefühl, das der Motor unruhig läuft.
    Im Fehlerspeicher war auch ein Fehler mit einer Glühkerze.
    "Ansteuerung Glühkerze 1 Fehler"
    Habe dann mal mit INPA nachgeschaut.
    Hier mal ein Ausdruck:

    [​IMG]

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann dazu was sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey Fabi,

    eventuell ist die glühkerze vom zyl. 1 defekt?

    selbst wenn hat das jedoch nichts mit dem unruhigen lauf zu tun, den du meinst zu bemerken. (bauartbedingt dieselmotor)

    eine defekte zündkerze wirst du hier bei uns wahrscheinlich nur im winter merken.
     
  4. #3 Fabi120d, 25.07.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hey,

    ja kann schon sein, er hat jetzt 105tkm auf der Uhr, ist ja nicht viel. Würde aber gerne vorm Winter neue Glühkerzen verbauern mit dem Ölwechsel zusammen. Sicher ist Sicher!

    Vielleicht bilde ich mir das auch ein das er unrund läuft. Aber vielleicht weiß ja einer was das mit den Werten auf sich hat.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jo, meiner hat aktuell 110tkm drauf.

    bei mir wurden im april die bremsen hinten gemacht und das fehlerspeicher auslesen ergab unter anderem, dass die glühkerze zylinder 1 defekt ist.
    habe diese auch noch nicht tauschen lassen. wird vorm winter zusammen mit der bremse vorne und der zusatzwasserpumpe gemacht.

    zur jetzigen jahreszeit merkst du beim starten keinerlei unterschied, dass 1 glühkerze defekt ist!

    ich werde dann auch zuerst nur die 1 defekte tauschen lassen und nicht alle 4 wie u.a. von bmw "empfohlen"

    Paul meinte auch, man könne es erst mit der defekten einzeln probieren
    http://www.1erforum.de/bmw-120d/gluehkerzen-zusatzwasserpumpe-wickelfeder-60634.html
    (letztes posting)

    :winkewinke:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alles normal mit dem Motor?

Die Seite wird geladen...

Alles normal mit dem Motor? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...