Alles normal mit dem Motor?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Fabi120d, 25.07.2011.

1. #1 Fabi120d, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Fabi120d

Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

habe irgendwie das gefühl, das der Motor unruhig läuft.
    Im Fehlerspeicher war auch ein Fehler mit einer Glühkerze.
    "Ansteuerung Glühkerze 1 Fehler"
    Habe dann mal mit INPA nachgeschaut.
    Hier mal ein Ausdruck:

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann dazu was sagen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    hey Fabi,

eventuell ist die glühkerze vom zyl. 1 defekt?

selbst wenn hat das jedoch nichts mit dem unruhigen lauf zu tun, den du meinst zu bemerken. (bauartbedingt dieselmotor)

eine defekte zündkerze wirst du hier bei uns wahrscheinlich nur im winter merken.

4. #3 Fabi120d, 25.07.2011
    Fabi120d

Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hey,

ja kann schon sein, er hat jetzt 105tkm auf der Uhr, ist ja nicht viel. Würde aber gerne vorm Winter neue Glühkerzen verbauern mit dem Ölwechsel zusammen. Sicher ist Sicher!

Vielleicht bilde ich mir das auch ein das er unrund läuft. Aber vielleicht weiß ja einer was das mit den Werten auf sich hat.

5. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    jo, meiner hat aktuell 110tkm drauf.

bei mir wurden im april die bremsen hinten gemacht und das fehlerspeicher auslesen ergab unter anderem, dass die glühkerze zylinder 1 defekt ist.
    habe diese auch noch nicht tauschen lassen. wird vorm winter zusammen mit der bremse vorne und der zusatzwasserpumpe gemacht.

zur jetzigen jahreszeit merkst du beim starten keinerlei unterschied, dass 1 glühkerze defekt ist!

ich werde dann auch zuerst nur die 1 defekte tauschen lassen und nicht alle 4 wie u.a. von bmw "empfohlen"

Paul meinte auch, man könne es erst mit der defekten einzeln probieren
    http://www.1erforum.de/bmw-120d/gluehkerzen-zusatzwasserpumpe-wickelfeder-60634.html
    (letztes posting)

:winkewinke:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alles normal mit dem Motor?

Die Seite wird geladen...

Alles normal mit dem Motor? - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...