Alles da nur kein Bluetooth.....

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von pietro, 31.08.2008.

  1. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo an alle,

    mein 130i der ich next week bekomme hat eigentlich alles, sogar das was ich nicht wollte so zB elekr Sitze mit memory (sind höher als die standard), was ihr aber fehlt ist ein Bluetooth.

    Den Navi prof ist vorhanden; weißt jemand ob ein nachbau möglich ist, was ggf nötig ist bei BMW und was das alles kostet.....hab bei ebay all diese dinger hier gefunden nur bin unsicher ob das richtige ist und vor allem ob es auch funktioniert:

    http://cgi.ebay.de/BMW-E81-E87-E90-E91-E93-MULF-2-SA644-Bluetooth-Modul_W0QQitemZ230284064484QQcmdZViewItem?hash=item230284064484&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A3|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    http://cgi.ebay.de/BMW-BLUETOOTH-MULF-MODUL_W0QQitemZ150287838922QQcmdZViewItem?hash=item150287838922&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A3|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Bin um jeden Hinweis sehr dankbar. Danke

    mfg
    Pietro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    fast 100mal gelesen und keine einzige antwort oder hinweis..... :roll: :roll:
     
  4. #3 daniel130i, 08.09.2008
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Hallo pietro.

    Also mit der polnischen Black-box alleine funzt da nix.
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Cabrio. Der 1er hatte Blauzahn, der 3er hat es nicht.
    BMW sagt, dass der nachträgliche Einbau ca. 1800.- Euro(!!!) kostet, da die gesamte Mittelkonsole raus muss und ein anderer Kabelbaum gezogen werden muss. Himmel muss raus wegen Mikrofon... scheint der Mühe nicht wert zu sein.

    Anderer Tipp (kostet nur 10.-):

    Kauf Dir ein Stereo-Headset für Dein Handy. Schneide die Kopfhörer ab und löte einen 3,5mm Klinkenstecker dran. Den steckst Du in Deine "AUX"-Buchse. Fertig. Wenn Dein Handy klingelt, drückst Du am Radio auf "AUX" und am Handy auf "grün" und schon hast Du die beste Freisprecheinrichtung... klappt 1a!

    Gruss Daniel
     
  5. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hört sich nicht schlecht an.....mhhh, denke immer noch wie es geht bzw aussieht. Könntest du ein bild reinstellen ?
     
  6. #5 daniel130i, 09.09.2008
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    ...ein Bild von einem Headset?

    Es wird ja nichts eingebaut. Du hast halt Dein Handy in der Mittelkonsole liegen und ein Kabel dran, das unter der Armauflage verschwindet. Im Kabel ist auch das Mikro.

    Daniel.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    einmal mehr für dumme :mrgreen:

    Zutaten:

    BMW130i
    Nokia 6310i
    stecker
    kaputte kopfthörer :lol:

    Vorlage:

    den kaputte kopfhörer den stecker anlöten und zw Handy (??) und AUX stecker verbinden. So nun klingelt, ich will den handy nicht anfassen oder rausnehmen und wie geht weiter?

    1) bedienen des handy ? nur über handy, right ?
    2) verbindugn zw handy und aux stecker
     
  9. #7 daniel130i, 09.09.2008
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Die meisten Headsets haben im Kabel ein kleines Gehäuse in dem das Mikro und eine Taste zum Annehmen von Gesprächen integriert ist: Da must Du dann draufdrücken...
    Ausserdem natürlich an der Anlage auf AUX umschalten. Dann hörst Du deinenGesprächspartner über die Autolautsprecher und kannst über das Kabelmikro mit ihm sabbeln. Fertig.
    Wählen musst Du natürlich über Dein Handy, klar.

    Gruss Daniel
    :D :shock: :D
     
Thema:

Alles da nur kein Bluetooth.....

Die Seite wird geladen...

Alles da nur kein Bluetooth..... - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...