Allergie gegen 1er!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Holk1ng, 17.06.2009.

  1. #1 Holk1ng, 17.06.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hey Leute
    Schau gerade auf VOX das Magazin "AutoMobil" und amüsiere mich über folgenden Beitrag:
    Junges paar, haben sich beide einen neuen 1er gekauft. Die Frau hat irgendwann am ganzen Rücken Ausschlag und Ekzeme gehabt. Hautarzt hat ihr Cortison verschrieben. Einige Zeit später war eine lange Urlaubsreise geplant. Im mit Sportsitzen (Teilleder) bestückten 1er ging die Fahrt los, aber es traten heftige allergische Reaktionen auf mit Ausschlag auf Rücken und Armen. Eine Untersuchung der Sitze ergab eine darin enthaltene Chemikalie, auf die die Frau allergisch reagiert. Sie will von BMW die Sitze austauschen lassen, BMW willigt zwar ein, will die Frau allerdings an den Kosten für die neuen Sitze zumindest beteiligen.
    Ein schwieriger und vor allem ein sehr ungewöhnlicher Fall. Auf jeden Fall kann da BMW und erst recht nicht der 1er was dafür!
    (im Beitrag hieß es wieder sinngemäß "die Allergie raubt ihr die Freude am Fahren")
    Ich glaube wäre ich der Betroffene fände ich es selbstverständlich, dass ich mich beteiligen muss an komplett neuen Sitzen, und wäre schon sehr froh drüber, wenn sich BMW überhaupt einverstanden erklärt die Sitze zu tauschen. Denn BMW kann nichts für ihre Allergie und verbaut auch nicht fahrlässig irgendwelche schädlichen Stoffe im Auto. Es ist eben ein Einzelfall. Die Frau will es nicht akkzeptieren dass sie sich beteiligen muss.
    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Jo, sie kann froh sein, dass BMW überhaupt irgendwelche Kosten übernehmen würde imho.

    Ging aus dem Bericht hervor, ob sie auch gg. die Sitze vom Freund eine Allergie hat?
    Falls keine Allergie, könnte sie alternativ die Sitze mit ihm tauschen. Wenn ich allerdings ihr Freund wäre, dann würde ich nicht tauschen wollen, da ihre Sitze diesen hässlichen Bezug (dessen Name mir gerade nicht einfallen möchte, gab es nur im vFL AFAIK) haben und er (vermutlich mindestens) die schönen Flashpoint-Sitze. (M-Paket) :grins:
    Ah wobei, ich glaube die Probe, die der Prof. in der Hand hatte, war sogar Flashpoint, oder? Oder war's Perlpoint? Welcher Teil vom Sitz löst noch einmal genau die Allergie aus? (Habe den Bericht nur teilweise verfolgt)
     
  4. #3 Spiderin, 17.06.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell könnte noch die Krankenkasse was übernehmen? Ist aber in dem Sinne keine medizinische Behandlung. Ansonsten muss sie halt den 1er verkaufen, wenn sie sich an der Umrüstung nicht beteiligen will (vielleicht auch kann?).
     
  5. #4 Sushiman, 17.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    genau so eine teil-allergie gegen den 1er hab ich auch...bei mir gehts aber nicht um die sitzbezüge.. :lachlach:
    (wer jetzt verstanden hat was ich mein kriegt einen keks)
    g, sushiman
     
  6. #5 bursche, 17.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich weiß genau was du meinst ;)


    btt: Ich finde es sehr rücksichtsvoll von BMW da einzulenken und sich zu beteiligen. Den Rest müssen die Frau und Ihre Krankenkasse klären... wir sind ja nicht bei der Wohlfahrt :roll:
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Da kann ja jeder daherkommen und neue Sitze verlangen wenn er lustig ist... klar, dass das BMW nicht gratis tauschen kann, vorallem wenn das so ein 1: 100.000 Einzelfall ist und der Sitz an sich in Ordnung...

    Vorallem, wenn sie so grässliche Schmerzen hat, dann soll sie doch als Zwischenlösung, bis das geklärt ist mit einem Schonbezug rumfahren... sicherlich, ist das nicht schön, aber bevor es noch schlimmer wird...
     
  8. #7 Holk1ng, 17.06.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Meine Rede!
     
  9. #8 derBarni, 17.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Die Krankenkasse hat damit imo nix, aber auch gar nix zu tun! Die zahlen oft genug ja noch nicht mal Akupunktur o.ä., was definitiv gegen Allergien hilft aber von denen trotzdem nicht anerkannt wird, kann ich aus eigener Erfahrung sagen! :motz:

    Wogegen werden die Sitze denn getauscht? Etwa Vollleder? Pffft... :roll: Toms Vorschlag mit dem Sitzbezug wäre m.E. schon das höchste der Gefühle, was BMW kolo. geben sollte...

    Aber :respekt: an BMW, dass sie sich darauf einlassen!

    Ich hab übrigens mit den Sportsitzen auf langen Fahrten immer wieder Rückenschmerzen, so dass ich nur noch mit einem zusätzlichen Lordosekissen fahre. Kriege ich deswegen auch was? Naja, ich frage auch mal bei der Krankenkasse... :lol:
     
  10. #9 Sushiman, 17.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn das auf kosten der KK gehen würde zünd ich denen aber die bude an. das wär ja noch schöner das mit meinen beiträgen die leute ihre fahrzeuge ausstatten lassen....
    ich denke es wäre für BMW eine positiv-werbung wenn die im zuge einer kulanz die sitze austauschen würden (noch dazu wo das im fernsehen viele leute sehen), denn niemand sucht sich so eine allergie aus und vorher gewußt hat die dame das auch nicht. im gegenteil, sie würde sicher lieber ohne allergie mit ihrem auto glücklich sein wollen.
    sie bildet sich das ja auch nicht ein, das is eindeutig festgestellt.
    meine stimme hat sie
    g, Sushiman
     
  11. #10 Catahecassa, 17.06.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    am besten gleich die PP Sitze, denn bei Alcantara gibt es keine allergischen Reaktionen ... und dann kommt idealerweise die Bandscheibenschwäche dazu, also PP Sitze wieder raus und normale Sportsitze mit medizinischem Bezug in Wunschfarbe ...

    Für mich ist das ein Sonderfall & nicht in der Verantwortung des Autoherstellers zu suchen. Wenn BMW einen EUR dafür zahlt, wird das eh wieder auf den Kunden umgelegt. Ich muss z.B. bei bestimmten Lederarten niesen & die Augen tränen, aber auch nur, wenn es wirklich heiss im Wagen wird ... habe ich dann beim M6 Merino die Möglichkeit, mir einen Neubezug in Alcantara von BMW zahlen zu lassen, ich bin sogar bereit, die Innenraumpflege dann mit eigenen allergiegetesteten Mitteln zu übernehmen :roll:
     
  12. #11 derBarni, 17.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Klar, so hatte ich das ja auch nicht gemeint ;) Siehe oben:

    Das ist in jedem Fall sehr Kulant! Gerade Hautallergien können die Hölle sein, insofern hätte ich mich wohl auch an den :) gewendet, wenn ich in der Situation wäre, und mich über ein solches Entgegenkommen gefreut. Nur, dass sie scheinbar "noch mehr" will (nämlich nichts dazu geben) kann ich nicht verstehen, denn im Prinzip bekommt sie schon mehr als man hätte erwarten können :!:
     
  13. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    habs auch gesehen udn dacht emir nur....was ne olle zicke, die soll sich freuen^^
     
  14. #13 A1exander, 17.06.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So isses.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 overcast, 17.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    cata, hast du auch die pp sitze?

    wie sehen die bei dir mittlerweile aus?
    bin die letztens mal zur probe gesessen und fand das ein/aussteigen eklig
     
  17. #15 Catahecassa, 17.06.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ich poppe nicht im Auto, ich hab ein Haus ... ich fahre auch nicht in kurzen Röcken, stehen mir nicht ... und zum trinken verwende ich nen Strohhalm ... also meine Sitze sehen nach 30tkm aus wie neu 8)
     
Thema:

Allergie gegen 1er!

Die Seite wird geladen...

Allergie gegen 1er! - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...