Alle Lampen am leuchten, technisch einwandfrei - Was ist hier los?

Diskutiere Alle Lampen am leuchten, technisch einwandfrei - Was ist hier los? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, seit dem Motorstart gestern Morgen, folgendes Problem: Rote Hebebühne Gelbe ABS Leuchte Rote Bremsenleuchte DTC Leuchte...

  1. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    seit dem Motorstart gestern Morgen, folgendes Problem:

    Rote Hebebühne
    Gelbe ABS Leuchte
    Rote Bremsenleuchte
    DTC Leuchte

    Was ist da los? Auto fährt einwandfrei trotz der Fehler.
    Bin nun schon mehrere Kilometer damit gefahren.
    ABS funktioniert, bremskraftverteilung etc. pp, alles Bestens WIE IMMER.

    Nun gehe ich sehr stark davon aus, dass mein Auto irgendein Elektronik-problem hat. Habe des öfteren Probleme mit der Motorleuchte(Geht mal sporadisch alle paar Tausend Km an) oder der Leuchte für die ELV obwohl es im Zusammenhang mit den lampen bei mir NIE ein mechanisches Problem gab.
    (Motor läuft immer einwandfrei, Lenkradschloss funktioniert immer einwandfrei...)

    Werde morgen nach der Arbeit mal zu BMW fahren.
    Vermute dass man vielleicht mal Updates einspielen muss?
    Evtl auch Batterie schwach? Kann das sein? Batterie ist seit '05 drin. Im Winter gab's allerdings keine Probleme, nichtmal bei Minus 15°C, von daher würde ich die Batterie selbst fast ausschließen...

    Auto ist ein 116i aus 09/2005

    Was meint ihr?

    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hias116i, 27.05.2013
    hias116i

    hias116i Guest

    Heey erstmal,

    bin zwar neu hier, hab aber noch im Hinterkopf im Handbuch mal gelesen zu haben das es sich bei der Anzahl und Folge der Lampen um ein "allgemeines" Elektronikproblem handelt. Das mit der leeren Batterie halte ich für nicht plausibel da hierbei ja die gelbe Batterie im Kombiinstrument erscheint.
    Ich würd einfach mal beim Servicepartner vorbei schauen ;)
     
  4. #3 thinkpadt61, 27.05.2013
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ist PDC vorhanden? Evtl. Steuergerät überflutet und deswegen der Lampenchaos. Kam hier öfters vor.
     
  5. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kein PDC vorhanden!

    Gruß
     
  6. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kann sonst keiner mehr was dazu sagen? :(

    Mich hat verwundert, dass die Lampen einfach morgens beim Motorstart angegangen sind und nicht irgendwann während der Fahrt...

    Laut BMW Handbuch ist es übrigens der Fehler "Fahrzeugelektronik ausgefallen"
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich war eben mal bei BMW und hab 'nen Termin vereinbart.
    Sie werden das Fahrzeug auslesen und dann schauen was zu tun ist.

    Bzgl meiner ELV Leuchte meine der Techniker: Wir werden auch das auslesen und dann schauen was der Computer sagt. Entweder neue Lenksäule oder erst Update probieren.

    Echt ein Witz, dass heutzutage fast jeder nur noch auf Computer bzw Fehlerspeicher vertraut und kaum noch tiefergehendes Know-How besitzt...
     
  9. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Was bringt dir denn tiefergehende Know how bei der ganzen Technik im Auto?
    Garnichts! Man weiß einfach nicht wo man anfangen soll.
    Ist eben kein 4 Zylinder Vergaser mehr der nen paar relais verbaut hat damit deine Lampen an und aus gehen!
    Außerdem ist es doch viel einfach den Fehlerspeicher aus zu lesen als wie ein Irrer sich tot zu suchen bei den ganzen sensoren und Steuergeräten.
     
Thema: Alle Lampen am leuchten, technisch einwandfrei - Was ist hier los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle lampen die im bmw leuchten können

Die Seite wird geladen...

Alle Lampen am leuchten, technisch einwandfrei - Was ist hier los? - Ähnliche Themen

  1. Coronas leuchten lassen

    Coronas leuchten lassen: Hallo zusammen, bekommt evtl. jemand der versierten Photoshopper es hin, das die Coronas leuchten? Bitte in dem originalen Farbton, kein LED...
  2. [E87] Motorkontrolleuchte, was ist hier los?

    Motorkontrolleuchte, was ist hier los?: Hallo zusammen, ich heiße Lars und komme aus der Nähe von Stuttgart und meine Frau fährt einen 120i E87 N43 BJ 2007. Bekannterweise macht dieser...
  3. Loses Kabel

    Loses Kabel: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir hängt seit seit kurzer Zeit (heute Morgen festgestellt) ein Kabel unter dem Motorraum lose...
  4. Abdeckungen Seitenairbags lösen sich auf

    Abdeckungen Seitenairbags lösen sich auf: Hallo zusammen, ich bin gestern, als ich mein Auto ausgesaugt habe, zufällig mit den Händen gegen die Abdeckungen der Seitenairbags gekommen,...
  5. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

    Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...