Alle Lampen am leuchten, technisch einwandfrei - Was ist hier los?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1701, 27.05.2013.

1. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen,

seit dem Motorstart gestern Morgen, folgendes Problem:

Rote Hebebühne
    Gelbe ABS Leuchte
    Rote Bremsenleuchte
    DTC Leuchte

Was ist da los? Auto fährt einwandfrei trotz der Fehler.
    Bin nun schon mehrere Kilometer damit gefahren.
    ABS funktioniert, bremskraftverteilung etc. pp, alles Bestens WIE IMMER.

Nun gehe ich sehr stark davon aus, dass mein Auto irgendein Elektronik-problem hat. Habe des öfteren Probleme mit der Motorleuchte(Geht mal sporadisch alle paar Tausend Km an) oder der Leuchte für die ELV obwohl es im Zusammenhang mit den lampen bei mir NIE ein mechanisches Problem gab.
    (Motor läuft immer einwandfrei, Lenkradschloss funktioniert immer einwandfrei...)

Werde morgen nach der Arbeit mal zu BMW fahren.
    Vermute dass man vielleicht mal Updates einspielen muss?
    Evtl auch Batterie schwach? Kann das sein? Batterie ist seit '05 drin. Im Winter gab's allerdings keine Probleme, nichtmal bei Minus 15°C, von daher würde ich die Batterie selbst fast ausschließen...

Auto ist ein 116i aus 09/2005

Was meint ihr?

Danke und Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hias116i, 27.05.2013
    hias116i

hias116i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Matthias
    Heey erstmal,

bin zwar neu hier, hab aber noch im Hinterkopf im Handbuch mal gelesen zu haben das es sich bei der Anzahl und Folge der Lampen um ein "allgemeines" Elektronikproblem handelt. Das mit der leeren Batterie halte ich für nicht plausibel da hierbei ja die gelbe Batterie im Kombiinstrument erscheint.
    Ich würd einfach mal beim Servicepartner vorbei schauen ;)

4. #3 thinkpadt61, 27.05.2013
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ist PDC vorhanden? Evtl. Steuergerät überflutet und deswegen der Lampenchaos. Kam hier öfters vor.

5. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Kein PDC vorhanden!

Gruß

6. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Kann sonst keiner mehr was dazu sagen? :(

Mich hat verwundert, dass die Lampen einfach morgens beim Motorstart angegangen sind und nicht irgendwann während der Fahrt...

Laut BMW Handbuch ist es übrigens der Fehler "Fahrzeugelektronik ausgefallen"

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Ich war eben mal bei BMW und hab 'nen Termin vereinbart.
    Sie werden das Fahrzeug auslesen und dann schauen was zu tun ist.

Bzgl meiner ELV Leuchte meine der Techniker: Wir werden auch das auslesen und dann schauen was der Computer sagt. Entweder neue Lenksäule oder erst Update probieren.

Echt ein Witz, dass heutzutage fast jeder nur noch auf Computer bzw Fehlerspeicher vertraut und kaum noch tiefergehendes Know-How besitzt...

9. Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

Was bringt dir denn tiefergehende Know how bei der ganzen Technik im Auto?
    Garnichts! Man weiß einfach nicht wo man anfangen soll.
    Ist eben kein 4 Zylinder Vergaser mehr der nen paar relais verbaut hat damit deine Lampen an und aus gehen!
    Außerdem ist es doch viel einfach den Fehlerspeicher aus zu lesen als wie ein Irrer sich tot zu suchen bei den ganzen sensoren und Steuergeräten.

Thema: Alle Lampen am leuchten, technisch einwandfrei - Was ist hier los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle lampen die im bmw leuchten können

Die Seite wird geladen...

Alle Lampen am leuchten, technisch einwandfrei - Was ist hier los? - Ähnliche Themen

1. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Welche leuchten für meinen 1er?

Welche leuchten für meinen 1er?: Hallo, ich habe mich schon ausführlich im Forum belesen, zwecks der Rücklichter. Nur ist das in meinem Fall immernoch für mich fraglich. Ich...
  3. 116i Gelbe Lampen

116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  4. ABS+DSC Leuchte

ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  5. Nichts los in Hamburg???

Nichts los in Hamburg???: Ich hatte ein wenig Hoffnung das ich hier nicht der einzige 1er Fan bin ;-)