alle Knöpfe im Innenraum?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von McDux, 08.10.2012.

  1. McDux

    McDux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Viele Anbieter auf div. Seiten bieten 1er Coupes mit Vollausstattung hat. Dennoch ist die Knopfleiste über dem Schaltknauf oftmals (halb)leer. JEtzt würde ich gerne wissen, welche Funktionen können da alles drin sein?

    http://0.tqn.com/d/cars/1/0/V/t/bmw_081srs_interior.jpg
    Außen sind die Sitzheizung l. und r. Klar. Der zweite von Links ist wohl PDC (nur hinten oder auch vorne?) und die restlichen...? Evtl. noch Schiebedach aber sonst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sitterraner, 08.10.2012
    Sitterraner

    Sitterraner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sitter
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Der zweite Knopf von rechts schaltet bei mir die Start/Stop-Automatik aus.
    Ich hab zwar nen Hatch aber das dürfte egal sein.

    Viel Glück beim suchen!
     
  4. #3 JayJay125D, 08.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  5. McDux

    McDux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichsten! Dann lügen die Angebote doch nicht wenn sie mit Vollausstattung werben und dann die Hälfte der Knöpfe fehlt :P
     
  6. #5 eiNMal1k, 08.10.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    beim Facelift fallen noch mehr Knöpfe weg, weil diese in das Klimabedienteil geandert sind...
     
  7. #6 nici356, 08.10.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Meine Erfahrung lehrt mich das sich "volle Hütte" leicht schreibt, die Realität sieht anderrs aus.

    Auch immer wieder gerne verwendet. Vollausstattung ausser Navi, Leder, usw.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Das hat mit dem Facelift nichts zu tun.
    Das ist abhängig vom Klimabedienteil.
    Nur wenn man die Klimaautomatik hat, sind die Bedientasten der Sitzheizung im Klimabedienteil. Ansonsten befinden die sich in der Leiste.

    Tasten in der Leiste von links nach rechts.
    Fahrersitzheizung (bei Klimaautomatik Blindtaste),
    PDC
    Auto-Start-Stopp
    Cabriodach öffnen
    Cabriodach schließen
    Beifahrersitzheizung (bei Klimaautomatik Blindtaste),
     
  9. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    ich hab diese leiste gar nicht verbaut, da kein PDC vorne. Der Hintergrund warum da so viele Blindknöpfe sind: Es ist für BMW billiger in allen Autos die selbe Leiste zu verbauen und die Knöpfe dem Autotyp entsprechend zu belegen. Da ich DKG hab fällt auch die Start-Stop Automatik weg. Die Sitzheizung ist wie schon erwähnt im Klimabedienteil. Und da ich kein Cabrio hab brauch ich die Knöpfe auch nicht. Das Schiebedach wird direkt im Schaltzentrum am Dach gesteuert. Mehr funktionen gibt es wohl beim 1er auch nicht.
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Wenn Du Klimaautomatik hast ja. Wenn nicht sind die in der Leiste.
     
  11. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    NOPE

    wenn du die erste FL Klimaautomatik hast sind die Sitzheizungstasten unten in der Leiste.

    wenn du ein AUto hast mit Dumbo Ohren dast du die nächste Generation drinnen dort sind die knöpfe für die SItzheizung im KLimabedienteil.

    auch hier ist der unterschied. FL 1 gab es die REST taste . ab Dumbo Ohren die ALL Taste.
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Wir reden hier vom Coupe.
    Wenn man Dumboohren hat hat man nicht immer ein FL.
    Das Coupe hat keine Klimaanlage mit Reset Taste.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    Beim E8X

    gibt es 3 verschiedene Klimaautomatikteile.


    1. VFL hässlich und keine Sitzheizung mit dabei ( Knöpfe in der Leiste)

    2. FL schönes Bedienteil mit RIngen um die zwei drehknöpfe und Rest. taste ( Knöpfe auch hier in der Leiste)

    3. FL mit Dumboohren. Schönes mit Sitzheizung dabei und einer ALL taste ( beim E9X gleich )

    gabs das coupe nur mit Dumboohren ?!?!? ( unseres war bj. 05.2010 hatte Dumboohren und das Klimabedienteil mit Sitzheizung)
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Nocheinmal wir reden hier vom COUPÉ E82:
    Eins vorweg das FL kam 03/2011.

    1. Baujahre 08/2007 bis 09/2009 Klimaautomatik mit Ringe und Rest-Taste,
    Sitzheizungstasten in der Leiste
    2. ab 09/2009 Klimaautomatik mit Ringe und All-Taste. Sitzheizungstasten im Klimabedienteil (einführung der Dumboohren)
    3. ab 03/2011 FL sonst wie 2.

     
Thema: alle Knöpfe im Innenraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 knopf mit a

    ,
  2. bmw 1er knöpfe innenraum

    ,
  3. bmw 1er knopf von klima

    ,
  4. bmw Innenraum knöpfe Bedeutung ,
  5. wo ist der sitzheizung knopf bmw 125 i coupe bj 2012,
  6. schwarzer Knopf bmw e87,
  7. all knopf bei bmw
Die Seite wird geladen...

alle Knöpfe im Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...