Alle jahre wieder.... PC Probs

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Cerberus, 14.02.2009.

1. #1 Cerberus, 14.02.2009
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Es dürfte nicht ganz unbekannt sein das ich ab und an PC Probs habe....

Nun ist es wieder so weit. Aus heiterem Himmel wurde der Bildschirm schwarz, der PC läuft relativ normal(Lüfter platten etz arbeiten das hört man) jedoch sehe ich auf dem Schirm nix.

Meine vermutung: Die Grafikkarte ist platt.

Wie seht ihrs?

Gruss
    Robert

P.S. Der PC hat rund 6k betriebsstunden auf dem Buckel, das sollte doch kein grosses Problem für einen normalen pc sein.

EDIT: Beim Neustart hört man wie er hochfährt, sehen tut man aber ebenfalls nix.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Schon ein anderes Schirm versucht? :wink: Sonst Grafikkarte platt, ja

4. #3 Cerberus, 14.02.2009
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Jup , kommt ebenfalls nix.

5. #4 daylight06, 14.02.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wenn er schwarz bleibt kanns so ziemlich alles sein. Hörst du wenn du ihn einschaltest einen Biep Code.

Einmal Piep OK.

Könnest mal Posten wie oft er piept und was für ein Mainboard du hast wenn du es weißt.

6. #5 Cerberus, 14.02.2009
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

kommt nix, ist ein vista pc

7. #6 Delete12, 14.02.2009
    Delete12

Delete12 Guest

Hatte in etwa die selben Probleme, wie du. Habe den PC angemacht, die Lüfter liefen, aber der Bildschirm blieb schwarz.

Hatte anfangs noch BeepCodes, die aber nach ein paar Start Versuchen verschwunden sind.

Am Netzteil lag es nicht, Grafikkarte hatte ich ausgeschlossen, da zunächst noch der Bildschirm anging. (hat sich aber beim booten aufgehangen)
    Im Endeffekt war das Mainboard kaputt, ausgetauscht, musste daher auch neuen DDR2 Arbeitsspeicher kaufen und schon lief der PC wieder.

Wenn du nicht sehr viel Fachkompetenzen besitzt, würde ich dir, je nach deinen Möglichkeiten, empfehlen die Einzelkomponenten auszutauschen und den Fehler mit dem Ausschlussprinzip zu finden.

Mfg

Honkie2

8. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    Hallo,

Könnte vieles sein aber ich denk wohl kaum das es am Mainboard liegt.
    Wenn der PC anspringt, hörst du dann wie die Festplatte arbeitet?

Wenn ja, dann ist es schonmal nicht das Mainboard.
    Könnte an der Grafikkarte liegen oder wie Konkie sagt, am Speicher, was ich aber auch nicht denke, wenn der oder die speicher kaputt sind, dann geht garnichts mehr, außer ein Lauter kreischender Piepton der einfach nicht aufhören will g*

Mein Vorschlag, geh zu einem PC-Fachmann und leih dir eine Grafikkarte und Speicher aus, das sollten sie eigentlich machen.

Netzteil kann es auch nicht sein, dann würde nix funktionieren.

Was noch sein kann, das du dein BIOS zerschossen hast.
    Hast du irgendein Update vom BIOS gemacht?

9. #8 Cerberus, 14.02.2009
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Platte läuft, Lüfter laufen aber es kommt überhauptnix der schirm bleibt schwarz. (habe es mit mehreren monitoren versucht da ich auhc mal einen TFT zerlegt hab)

Ich war grad auf SPON und habe news gelesen plötzlich wurde der schirm schwarz am geräusch des Rechners hat sich nix geändert.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    na dann doch evtl die grafikkarte, die meisten modelle sind, trotz des lüfters viel zu heiss, evtl ist was durchgebrant.

wie gesagt, lass das mal vom techniker checken bevor du neue sachen kaufen tust.

12. #10 daylight06, 14.02.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Meine Empfehlung ist geh zum Fachmann denn eine Fernanalyse ist ziemlich schwer. Tippe aber auch auf Grafikkarte.

Thema:

Alle jahre wieder.... PC Probs

Die Seite wird geladen...

Alle jahre wieder.... PC Probs - Ähnliche Themen

1. Bin nach 5 Jahren wieder da!

Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  2. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  3. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...
  4. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  5. The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier

The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier: War eigentlich ausser den 1M Protagonisten niemand sonst in München zu den Feierlichkeiten, oder habe ich ein Thema dafür übersehen? Ich war das...