Alle 3-Türer-Fahrer haben jetzt auch ein COUPÉ :-)

Diskutiere Alle 3-Türer-Fahrer haben jetzt auch ein COUPÉ :-) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ... wie immer wissen es wohl schon wieder alle (außer mir... :roll:) Der 3-Türer ist beim BMW 1er nicht mehr "erhältlich" ... denn das ist...

  1. #1 LightingMcQueen, 01.10.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... wie immer wissen es wohl schon wieder alle (außer mir... :roll:)

    Der 3-Türer ist beim BMW 1er nicht mehr "erhältlich" ...

    denn das ist nun ab sofort das "hatch COUPÉ" :D :D :D :D :D

    Wir fahren bald alle coupé... wenn der 5-Türer dann "5-door-coupé" und das cabrio "ohne-dach-coupé" oder wie auch immer heißt :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 01.10.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wunderbar... irgendwann in 20 Jahren wenn ich dann wieder meinen nostalgischen bekomme such ich auf Mobile dann ein nette Coupe und find dann auch die 3-Türer..... grml.

    So wie jetzt beim e36..... immer diese Compacts die unter Sportwagen/Coupe verkauft werden..... ich mag das nicht :)
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wer hat sich den BS ausgedacht?

    der E81 hat doch keine rahmenlosen Türen, das wär für mich schon mal eine Bedingung die er nicht erfüllt...
     
  5. #4 LightingMcQueen, 01.10.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    BMW sollte als Hersteller zumindest innerhalb der Baureihe seinen Bezeichnungen treu bleiben... finde ich!


    Ich bin jetzt

    "sports hatch hatch back sports back coupé hatch sport coupé back coupé" Fahrer ... jubel!!

    :yeah: :tanzen: :woohoo:
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wo hat denn der E81 einen Rahmen ums Fenster? Er hat keinen ;)
     
  7. #6 LightingMcQueen, 01.10.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    "echte" Coupé haben eigentlich auch keine B-Säule, oder?

    ... auf keinen Fall einen so dicken Holm wie beim 1er... :roll:
     
  8. #7 derBarni, 02.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich will ja nichts sagen, aber das ist bestimmt schon drei, vier Monate so... :lol: Echt jetzt! :nod:
     
  9. #8 LightingMcQueen, 02.10.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Soll das heißen, es ist keine neue Information ???
     
  10. #9 Forums Plugin, 02.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Solange das 1er SUV Coupe noch X1 heißt, ist alles im grünen Bereich :wink:
     
  11. #10 derBarni, 02.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ja. Also keine neue... ;)

    Es ist mir bei bmw.de (im Konfigurator glaube ich) irgendwann mal aufgefallen, dass nicht mehr alle "Hatches" Sports Hatch heißen, sondern dass so nur noch der 5Türer genannt wird und der 3Türer halt Hatch Coupé.
     
  12. #11 LightingMcQueen, 02.10.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vielleicht dübelt BMW auf den 5-Türer noch eine Reling und verkauft ihn als 1er Touring :shock: ...

    halt öfter mal was "neues".
     
  13. #12 derBarni, 02.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Dem neuen Trend folgend könnte es aber auch ein GT (Gran Turismo) werden. Demnach könnten wir hier evtl auch bald GTI- und GTD-Fahrer willkommen heißen... :shock: :lol:
     
  14. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Moin,

    die Auswüchse des Marketing in seiner ganzen Pracht :lol:

    Gruss,

    Tom
     
  15. #14 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist das nicht schon ewig so? :kratz: In der Gebrauchtwagenbörse stehen die Begriffe doch schon bestimmt ein Jahr drin...
     
  16. #15 Paranoia_135i, 02.10.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    genau.... :lol:

    verstand den aufruhr jetzt grad auch nicht wirklich .... ich glaube bei uns im fahrzeugschein ist der eh schon länger so deklariert, wenn nicht schon seit anfang an.

    aber ist ja klar, dass sich diese bezeichnung der bauform nicht im "volksmund" niederlassen .... wieso auch - klingt ja echt etwas absurd
     
  17. #16 Der_Franzose, 02.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Darf ich fragen wo BMW den 1er 3T als Coupé bezeichnet ???? Ohne Quelle (zumindest ein offizieller Link) ist die Info nicht viel Wert....

    Also Renault bezeichnet den Megane 3T immer als Coupé :lol:
     
  18. #17 elsadso, 02.10.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    BMW kann doch nichts dafür, dass Autoscout, Mobile, ... dann nicht zwischen Hatch Coupe und Coupe unterscheiden können.

    Der 3 Türer hieß schon Anfang 2009 Hatch Coupe. Davor weiß ich es nicht.

    auf BMW.de im Konfigurator. Und vorher auch schon an mehreren Stellen^^
     
  19. #18 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    BMW Gebrauchtwagenbörse z.B.

    Ansonsten wird nur Sports Hatch, 3T und 5T verwendet.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derBarni, 02.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Kann auch sein. Länger ist es auf jeden Fall schon, aber ob nun 3, 4, 5 Monate oder schon ein Jahr, keine Ahnung ;)
     
  22. #20 BMW-Racer, 02.10.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich glaub, das ist schon so, seit es den FL gibt (also seit es auch einen 3T gibt). Ist mir schon vor zwei Jahren in der Gebrauchtwagenbörste aufgefallen, dass da unter "Sports Hatch" und "Hatch Coupé" unterteilt wird...
     
Thema: Alle 3-Türer-Fahrer haben jetzt auch ein COUPÉ :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat ein coupe immer 3 tueren

Die Seite wird geladen...

Alle 3-Türer-Fahrer haben jetzt auch ein COUPÉ :-) - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  4. Suche M140i Fahrer aus Bayern

    Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...
  5. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...