All-in-All Support gefragt

Diskutiere All-in-All Support gefragt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Backstory: Nach langer Zeit, mit 2 Lockdowns etc, habe ich endlich den Führerschein und habe mir ein Auto zugelegt Autodaten: BMW E87 Baujahr...

1. #1 JSP_E87, 08.06.2021
    JSP_E87

JSP_E87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Jan
    Backstory: Nach langer Zeit, mit 2 Lockdowns etc, habe ich endlich den Führerschein und habe mir ein Auto zugelegt

Autodaten:
    BMW E87 Baujahr 2009 (Weiß) (122PS) (6-Gang)
    160k km drauf
    5-Türer
    17-Zoll Alufelgen
    Business Radio Standard
    Steuerkette, Zilynder, Getriebe wurde alles neu gemacht. \:D/

Nun habe ich viel vor und ich hoffe paar von euh könnten mir dabei helfen...

Thema:
    Subwoofer.
    Ich habe versucht mich in dem Thema schlau zu machen, aber komme einfach nicht ganz dahinter... Es gibt zu viel varianten, unter dem Sitz, im Kofferraum, "Passiv", "Aktiv", Endstufe/Verstärker, etc.

Hat jmd eventuell irgendwelche Ideen oder kompatible Lösungen für mich? Bin aktuell auf der Suche nach einer Kaufberatung.
    Budget: ca 500€

Thema:
    Angel Eyes
    Was ist alles beim Einbau/Kauf zu beachten? Kann man das selber machen? Wo liegt man da Preislich?
    Würde es mit ca 300€ klappen ?

Thema:
    Bordcomputer/Autoradio
    Hat jmd von euch ein Display, welches er empfehlen kann? Einbau kriege ich hin, jedoch bin ich mir bei den ganzen China sachen unsicher und die meisten auf Amazon sind nicht als kompatibel mit E87 verfügbar (nur mit Cabrio)

Danke euch alles schonmal im Voraus für die Unterstützung
    Ich bin neu hier, also bitte nicht verärgert sein, falls ich was falsch beschrieben habe... :paranoid:

Chri gefällt das.
  2. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Herzlich willkommen :D

Ich stell gleich mal grundsätzliche Fragen damit man überhaupt die Richtung feststellt .
    * In wie weit bist du Bastel-affin, bzw willst du rum basteln ? (Verkleidungen abbauen, Kabelbelegung lesen, Kabel ziehen).
    * Willst du einfach nur etwas mehr bums , oder spielt der Klang auch eine größere Rolle ? (Audiophil?)
    * Wie original Soll es aussehen zb wegen Radio und auch in Punkto Platz, der 1er ist kein Raumwunder, kommst du mit Platzverlust zb im Kofferraum klar ?

* Sind die Spiegeldreieke vorne geschlossen oder haben sie schon ein Gitter (HIFI Vorbereitet?).
    * Irgendwann ab 2009 wurde beim Stereo System (nehme ich jetzt mal als verbaut an) der Subwoofer beim Beifahrer eingespart, wenn möglich erst mal prüfen ob der da ist.

Zwecks Angeleyes, die Depo-V1 gibts soweit nicht mehr, alles andere sollte eigentlich OK sein und ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Bessere ausleuchtung braucht man sich jetzt nicht viel erwarten, ein legaler Umbau auf Xenon fällt bei 300€ sowieso flach.

mfg Chri

3. #3 SilberE87, 08.06.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Thema:

All-in-All Support gefragt

Die Seite wird geladen...

All-in-All Support gefragt - Ähnliche Themen

1. Support INPA in München gesucht (Privat/Codierer) - PN!

Support INPA in München gesucht (Privat/Codierer) - PN!: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei bimmerprofs.com die Online-Diagnose für mein Fahrzeug durchführen. Dafür müssen mit INPA verschiedene...
  2. FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!

FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!: Servus Jungs und Mädels, bräuchte eure Hilfe... Ich habe keine Lust dieses Voting gegen einen solchen Gegner zu Verlieren ... Jedes like zählt!...
  3. Support: BMW 1er Fahrer Bodensee

Support: BMW 1er Fahrer Bodensee: Wir haben im Herbst letzten Jahres schon ein paar Anhänger für unsere 1er-Treffen am Bodensee gefunden. Uns fehlt aber leider noch ein wenig...
  4. NRW support - 118d

NRW support - 118d: Hallo liebe 1er Gemeinde, lese hier schon ein paar Wochen mit. Heute habe ich dann nen 118d für meine Frau gekauft. Denke die zwei Kinder haben...
  5. Sammelbestellung Kennzeichenhalter "1erForum.de - Supporter"

Sammelbestellung Kennzeichenhalter "1erForum.de - Supporter": Hi, Ich werde mir für meinen M3 bald Kennzeichenhalter bestellen mit dem netten Aufdruck: VarianteA: 1erForum.de - Supporter VarianteB:...