Alfa Romeo Mito

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von doug1987, 06.04.2010.

1. #1 doug1987, 06.04.2010
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Hallo,
    ich liebäugele mit einem Mito Bj 07/09 (ja ich weiß ist ein 1er Forum aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen).
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Alfa insbesondere Mito??
    Qualität, Haltbarkeit usw.
    Wie langlebig ist der Motor?? Evtl Schwachstellen??

Für antworten wäre ich sehr dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 06.04.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Alfa :shock: Optik ok, Qualität nicht :?

4. #3 Lavataucher, 06.04.2010
    Lavataucher

Lavataucher Guest

Das mit der Qualität kann ich nur eingeschränkt bestätigen, mein Alfa war zuverlässiger als mein Astra & Mondeo. Wirklich viel erwarten sollte man trotzdem nicht.

Fahrspaß ist dafür aber definitiv da :mrgreen:

5. #4 doug1987, 06.04.2010
    doug1987

Meinst du jetzt dass billige Materialien verwendet wurden z.B. für die Konsole oder meinst du die Qualität der Technik, Getrieb Motor usw.???

6. Reni

Reni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    eine gute freundein hat sich den mito gekauft also optik ist echt schön. die verarbeiteung was soll man dazu sagen würde sagen so mittelklasse hier und da etwas billig sonst o.k.

solltest auf jeden fall beachten nicht den kleinsten motor zu nehmen und in der aufpreis liste ein zwei packete mehr ankreuzen dann siehts schon innen ansprechender aus

MFG Renan

7. #6 Lavataucher, 06.04.2010
    Lavataucher

Lavataucher Guest

Das war eine zweigeteilte Aussage: Mit Zuverlässigkeit meine ich die Qualität von Technik etc. Bin nie liegengeblieben, hatte nie Probleme beim anlassen oder sonstige größere Defekte. Einzig mein Heckwischer hat den Geist aufgegeben.

Man muss aber dazu sagen, dass ich von meinen Fahrzeugen auch einiges abverlange. Warmfahren etc. ist klar, vor allem bei einem Alfa, aber danach musste die Bude echt leiden. Von daher war ich positiv überrascht und sehr zufrieden.

Was den Innenraum angeht, ist bei den neueren Alfas recht hübsch anzusehen, das Material.. naja, der Fahrspaß hilft in der Regel darüber hinweg :mrgreen:

8. #7 doug1987, 06.04.2010
    doug1987

Und bisher schon Probleme gehabt???

9. #8 exhorder, 06.04.2010
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der MiTo ist im inneren ja im Wesentlichen ein Grande Punto, und der ist technisch doch echt solide - Fehler in allen Teilen war gestern. Zu den verwendeten Innenraummaterialien kann ich allerdings nichts sagen.

10. #9 mfdcpereira, 06.04.2010
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

hatte einen 147er. Neu gekauft. Nach nicht einmal 1em Jahr:

-Klappern das sich die Balken biegen
    -Xenon licht hat geflackert. Erst Taschenlampe dann Flutlicht
    -Ölverbrauch sehr hoch
    -Benzinverbrauch sehr hoch
    -Spaltmaße so groß das man sich darin verlieren könnte
    -Fahrersitz quitschte

usw.......

Bin froh den nicht mehr zu fahren. Werkstattkosten sehr hoch.

LG
    Marco

11. lupoxx

lupoxx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    Hallo ihr,

ich hatten einen Fiat Stilo. Zwar kein Alfa aber der selbe Konzern.

Die Karre war nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich Gut.
    Zu den negativen Punkten:
    -Werkstatt teuer
    -keine Kulanz, Getriebegehäuse nach knapp 3 Jahren gerissen eindeutig Materialfehler gab keine Kulanz von Fiat.
    -Werkstatt verbeulte die Motorhaube und hat es abgestritten
    -Garantiearbeiten nur nach großer Diskussion gemacht, Meister meinte einmal ist halt ein Fiat und die Verarbeitung ist für den Preis halt schlecht.
    -Enormer Wertverlust

Natürlich gab es auch positive Punkte, aber noch einmal wollte ich kein Fahrzeug aus dem Fiat KOnzern.

12. #11 oVerboost, 06.04.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    DOUG? Von 116i auf Z4 und jetzt zum Mito??? Muss man sich Sorgen machen? :swapeyes_blue:

13. #12 Eifeldiesel, 06.04.2010
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

bin lange Alfa und Lancia gefahren und die Dinger sind einfach immer auf ihre eigene wunderbar! (Das beide mit Motor und Getriebeschäden das zeitliche segneten ist Nebensache da schwer an der Leistung gedreht- und im Jahr so um die 100+ Runden geNOSt wurde. da krieg ich auch andere klein)
    Der 1er mit ewig klappernder MAL - nach anderthalb Jahren kaputtem Sitz - abgewetztem Schaltknauf und billiger Alpenplaste ist auch keinen Quantensprung besser und so wirdte nicht allzu entsetzt sein.
    Wenn du sie magst schnapp se dir! Wenn se kaputt geht reparierste das Mäuschen - so läuftn das nunmal

14. Anni

Anni 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Anni
    Bin 6 Jahre Fiat gefahren und war nicht ein einziges Mal mit meinem Punto in der Werkstatt. Mein Bruder hatte 10 Jahre lang Lancia, is auch nie was dran gewesen. Also ich denke, dass man mit nem Alfa nicht viel falsch machen kann, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und du hier und da vllt noch ein paar Extras für die Innenraumausstattung nimmst!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 doug1987, 07.04.2010
    doug1987

Ja ich weiß, ist alles weng komisch.
    Aber der Z4 ist mir im Unterhalt einfach zu teuer(und so viel Ps brauch ich nicht mehr) und irgendwie ist mir das auto jetzt nicht méhr so wichtig und will lieber weng was kleineres zum sparen

17. #15 Laguna_Seca_Blau, 07.04.2010
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

der stand auch bei mir auf der Liste, habe mich aber dann für den Suzuki Swift Sport "limited edition" entschieden...

Thema: Alfa Romeo Mito
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alfa romeo mito haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Alfa Romeo Mito - Ähnliche Themen

1. Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?

Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?: Wird die in Aussicht gestellte neue Alfa Romeo Giulietta eine Alternative für jetzige BMW 1er-Fahrer darstellen?
  2. Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo Giulia: Ich finde das sieht sehr interessant :aufgeregt: Alfa Romeo Giulia (IAA 2015): Vorschau auf die Limousine - autobild.de
  3. Antenne Foliatec Fact schwarz 80 mm AM FM für Alfa Audi A3 BMW 1er E81 E87 Z3 Z4

Antenne Foliatec Fact schwarz 80 mm AM FM für Alfa Audi A3 BMW 1er E81 E87 Z3 Z4: [IMG]EUR 18,90 End Date: 24. Jun. 18:27 Buy It Now for only: US EUR 18,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Hai Antenne 1 Dachantenne schwarz Radio AM FM und DIN Antennenkupplung Alfa Audi

Hai Antenne 1 Dachantenne schwarz Radio AM FM und DIN Antennenkupplung Alfa Audi: [IMG]EUR 29,90 End Date: 09. Jun. 19:09 Buy It Now for only: US EUR 29,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Antenne Foliatec Fact schwarz 80 mm AM FM für Alfa Audi A3 BMW 1er E81 E87 Z3 Z4

Antenne Foliatec Fact schwarz 80 mm AM FM für Alfa Audi A3 BMW 1er E81 E87 Z3 Z4: [IMG]EUR 18,90 End Date: 25. Mai. 18:02 Buy It Now for only: US EUR 18,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...